Hallo ihr!! Euer Forum ist echt super...hab hier schon ne ewigkeit gesucht, aber nichts zu meinem Thema gefunden! Nach den Frost den wir hier hatten, find das Auto bei Bremsen an, nach links runter zu drücken, zieht also nicht rüber sonder als würde er nur auf einer Seite Bremsen. Jetzt ist es so, dass die Bremsen sich nicht mehr lösen. D. h. wenn ich bremse, muss ich erst einige Sekunden warten, bis sich die Bremsen wieder gelöst haben. Der Wagen wurde hoch gebockt und man konnte genau sehen, dass die Bremsen viel zu lange festhalten. Hab ein mech. ABS, was aber wohl nicht funktioniert. In den letzten 3,5 Jahren hab ich das ABS nicht einmal gemerkt, sondern bin immer etwas gerutscht beim bremsen. Hab mir halt nichts dabei gedacht. Vielleicht kennt jemand das Problem?! Hab einen Fiesta Bj. 94, 44kW Der Herr von der Werkstatt hat gesagt, dass es nicht zu reparieren sein , da die Kosten den wert des Wagen übersteigen würde...kann doch nicht sein, oder? Liebe Dank Missy
Hi, hatte bei mir mal das selbe problem.. nachdem ich alles gewechselt habe was man an der bremse wechseln kann, waren es im endeffekt die schläuche, sie waren spröde und die bremsflüssigkeit konnte nicht mehr zurück nachdem bremsen.. kostenpunkt liegt bei ca. 30 euro material..
Vll. hängt der Kolben im Bremssattel etwas fest. Mal den Kolben rausdrücken, säubern, neue Dichtung rein und dann schauen ob´s besser ist.
Huhu Vielen Dank für eure Antworten....werde eure Ideen mal meinem Mechaniker weitergeben... Dachte hier jemanden zu finden, der genau das selbe Problem hatte....Hab irgendwie kein Glück mit meinem Auto. Schönen Sonntag euch noch