FoFi MK6 JH1 Neuwagen mit Radiovorbereitung / DIN Radio

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von TDCI, 15. Februar 2009.

1. TDCI

TDCI Gast

Ich habe einen 2004er FoFi JH1 Ghia gekauft, der innen wie folgt aussieht:

Der Fordhändler sagte mir, dass hier in Sachen Radio ein Blaupunktradio verbaut wurde und dies gleich bei Neuwagenbestellung, bzw. Auslieferung.

Heisst das nun, dass der FoFi als Neuwagen nur mit Radiovorbereitung bestellt wurde und/oder gab es damals schon ab Werk die Option, eine solche Radiolösung wie abgebildet zu bestellen?

Würde nur gern wissen, ob alles "original" ist oder ob hier schon jemand rumgebastet haben muss.

Danke!

2. das gibt es so nicht..
    da muss jemand dran gebastelt haben.. und neuwagen beim VFL ??

3. TS
    TDCI

TDCI Gast

Ja, in 2004 war es ein Neuwagen :ja::peace:

4. XR2

XR2 Forums Inventar

Im "schlimmsten Fall" hat jemand den originalen Radio ausgebaut, bei Ford eine neue Blende und einen Adapter bestellt und hat dann das Blaupunktradio angeschlossen. Da muß man nicht basteln.

5. c-bis

c-bis Forums Profi

Ein Ghia mit schwarzen Schaltknauf war der nicht silber :think:

6. TS
    TDCI

TDCI Gast

Das ist ein Beispielfoto aus dem Netz!

Auf Mobile und Autoscout findet man mehrere 2004er, die eine solche Radiolösung beinhalten!

In meinem Fall gab es nur einen Vorbesitzer und der ist Rentner, ich dneke hier wurde nachträglich nichts ausgetauscht.

Von daher muss der Ghia wohl nur mit Radiovorbereitung ausgeliefert worden sein oder?

7. XR2

XR2 Forums Inventar

Eher nicht. Denn bei einem Ghia kann man davon ausgehen daß ein Radio dabei ist!

Und lies mal die Forumsregeln in Sachen "Links auf Bilder in fremdem Webspace" durch...

8. TS
    p4ddY

p4ddY Gast

Das Auto wird normal zum Händler gekommen sein. Sprich als Ghia mit Radio. Der Händler wird eine DoppelDIN Blende bestellt haben, und einen 2xDIN Einbaurahmen. Gepfuscht ist da wahrscheinlich nichts, wenn der mit einem anderen Radio ausgeliefert wurde.

Allerhöchstens hat der Händler die beiden Stege selber herausgesägt und einen Einbaurahmen eingesetzt. Halte ich aber für weniger wahrscheinlich...

9. TS
    TDCI

TDCI Gast

Ich werde es mir Dienatag genau ansehen und berichten.

10. Basti

Basti Forums Inventar

man kann das auto nur komplellt ohne radio bestellen
    > die kabel liegen
    > doppeldin blende , mit 2 fächern

man braucht also noch nen einsatz , einen ford/din adapter, und das radio un fertig währe die sache
    der hacken ist nur das in dem fall keine (!) lautsprecher in den türen verbaut sind ....

11. fiaskotreiber

fiaskotreiber Forums Anfänger(in)

Whoa, krasses Foto, das glänzt als ob 20 Dosen Cockpitspray versprüht wurden... :D

12. camue

camue Forums Fortgeschrittene(r)

Da reichen 10 Sprüher aus der Flasche mit Armorall Plastikpflege (oder so ählich). :) So siehts bei mir immer im April aus, wenn Großputz war.