hallo, habe ein Problem mit meinen Blinkern, die linke Seite funktioniert einwandfrei nur die rechte Seite eben nicht... . Wenn ich den rechten Blinker betätige "tickert" es sehr schnell beim linken Blinker normal... dachte das liegt dann an einem defekten Blinkrelais...aber wo finde ich das bzw. wie erkenne ich es (Farbe etc.)??? gruß
Moin! Das Blinkrelais sitzt mit am Lenkstockhebel unter den Verkleidungen der Lenksäule - und ist ziemlich sicher heil... Wenn's schnell tickert ist der Widerstand der betreffenden Seite nicht richtig, weil entweder - ein Leuchtmittel defekt - irgendwo Masseschluss Also erst mal nachsehen, ob draussen am Auto alles richtig blinkt... Grüße Chris
Ich hatte dasselbe Problem. Wenn alle Leuchtmittel der Blinkanlage intakt sind, ist es entweder das , was mein Vorredner gesagt hat, oder, wie bei mir, Lenkstockhalter kaputt. Den musste mal ausbauen, anderen rein und gucken ob's wieder richtig blinkt.
also blinker/birnen sind alle intakt, Sicherungen auch, Relais auch. Dann kanns nur der der Lenkstock selber sein....., allerdings ist im Blinker vorn links nen bissel Wasser, was natürlich zum Masseschluss führen könnte.....,Birne blinkt aber vorn links! vielen Dank für die Antworten.
DAs ist die neueste tuning masnahme, durch vögel die das obst essen wollen wird dein auto 20 kg leichter.
kann man doch ganz einfach testen!!! Warnblinker an und einmal ums auto laufen blinkt der warnblinker normal (relais nicht kaputt) sieht man auch gleich ob alle lampen funktionieren fazit dann ist es der lenkstockschalter der ist nach ner defekten lampe die nummer 1 bei dem problem!!!