Luftfilterkasten

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von TG_Fiesta, 4. November 2004.

  1. TG_Fiesta

    TG_Fiesta Forums Mythos

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    Hi Leute!
    Also: Wenn ich jetzt ne Astraglocke auf meine Einspritzung setzen würde oder nen anderen Luffi, wie auch immer, auf meinen 1.1er, was ist mit den zwei Schläuchen, die normalerweise in den Luffi führen?! Was kann man damit machen? Jemand ne Idee? Lass ich die ab, dann dreht der höher! Warum auch immer!
     
  2. TS
    TG_Fiesta

    TG_Fiesta Forums Mythos

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    Hat keiner nen Plan?
     
  3. Hans Dampf

    Hans Dampf Forums Neuling

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    der eine führt ja öl vom kurbelwellengehäuse. also da muss dann nen auffangbehälter dran.
     
  4. ernst

    ernst Forums Fortgeschrittene(r)

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    der eine schlauch (der schlauch, der nach unten weggeht am luftfilter, also der kleinere) geht doch vom vergaser an den schlauch von der kurbelwellen entlüftung, sprich es wird die "gasige/giftige/verbrannte" luft vom motor/kurbelwelle angesaugt und durch den vergaser direkt in die zylinder geleitet, wenn du den abziehst, wird dem benzin-luftgemisch halt keine "gasige/giftige/verbrannte" luft zugeführt, sondern reine luft, daher dreht der motor dann höher,
    der dicke schlauch, der direkt an den luftfilterkasten geht, ist halt die kurbelwellenentlüftung (siehe oben: giftige gase und so), allerdings werden die dämpfe nicht erst dem benzin-luft-gemisch zugeführt, sondern halt früher durch den luftfilter, dadurch werden die dämpfe quasi mit vergast... <- wenn du den abziehst läuft der motor in der regel ein ticken besser, (sofern du dann die entstehenden löcher irgendwie verschließt, weil sonst würde dem motor ja wieder reine, ungefilterte luft zugeführt werden).
    soweit richtig ? oder ich hab hier jetzt was verwechselt ?
     
  5. BlackHammer

    BlackHammer Forums Anfänger(in)

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    Vergaser?? Ich bezweifel das mal grad!
     
  6. ernst

    ernst Forums Fortgeschrittene(r)

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    oh ja sorry, als zweirad-mechaniker hat man halt immer nur mit vergasern zu tun :D
    also dann halt zur cfi-einspritzung (beim 1,1er jetzt).
    wie das bei der efi-einspritzung aussieht, weiß ich nicht....
     
  7. Hans Dampf

    Hans Dampf Forums Neuling

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    Es sind auf jedenfall Schläuche zur entlüftung der Kurbelwelle, oder einer davon. Einer endet in nem Flter im Luffikasten. Dieser war bei meinem Escort EFI immer verölt.
     
  8. sveB`

    sveB` Forums Fortgeschrittene(r)

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    hmmm du holst dir besser für deinen das K&N performance kit für den escort 1.4 i der passst da ohne probs durff dann haste das problem auch nicht mit dem kabel das feh^lt ^^
     
  9. McNugget

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    machst du das dann, weils evtl pfeift, wenner saugt (hab mal so einen MörderKäfer gesehen, der Pfiff, das gabs garnicht), oder weil er dann besser laufen soll? Weil laufen tut der 1.1l eh nicht wirklich besser, dass es sich lohnen könnte.