Hi, ich wollte nur mal von euch wissen, ob jemand dieses Kit schonmal verbaut hat? Wollte mir eigentlich nen K&N holen, aber das hier is ja sicherlich besser oder? Is zwar nicht ganz billig, aber der K&N kostet auch 120€.... Hatte mal ne Mail an die Firma geschrieben: > Sehr geehrte Damen und Herren, > > ich habe auf ihrer Homepage das Leistungskit für den Ford Fiesta 1,4l > entdeckt. Laut ihren Angaben sollen damit 66kW und 135Nm erzielt werden. > Ich würde gern wissen, ob sie die Leistung auf einem Prüfstand > nachgemessen haben. > Außerdem wüsste ich gern, welche Teile in dem Umbau eingegriffen sind > (welcher Luftfilter verbaut wird ect.). > Zusätzlich dazu würde mich interessieren wie die Langzeiterfahrung mit dem > Leistungskit ist. Ich habe etwas Bedenken, dass es durch den Umbau u einer > verkürzten Motorlebensdauer oder evtl Motorschaden kommen kann. > > Mit freundlichen Grüßen Die Antwort: Sehr geehrteer Herr ...., vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten. Das Luftfilterkit ist eine Sonderanfertigung von uns mit offenem Luftfilter, speziell auf das Fahrzeug abgestimmt und von der DEKRA abgenommen. Die Leistungsangaben auf unserer Homepage sind immer Ergebnisse von Messungen auf unserem Leistungsprüfstand. Hinsichtlich Ihrer Sorge bezüglich der Lebensdauer des Motors kann ich Sie beruhigen. Bei regelmäßiger Wartung Ihres Fahrzeuges, d. h. auch Erneuerung des Luftfilters, kann der Motor keinen Schaden nehmen. Falls Sie weitere Fragen haben, können Sie uns gern unter 03362 75617 kontaktieren. Falls Sie sich für unser Luftfilterkit entscheiden, müssen Sie jedoch einplanen, dieses hier bei uns montieren und abnehemen zu lassen. Mit freundlichen Grüßen Gabriele Hahm für Car Tuning Hahm Kfz-Meisterbetrieb Jörg Hahm Berliner Str. 72/73 15569 Woltersdorf
das hatte ich schon mal gesehen und als "vorlage" für meine ansaugung genommen (siehe Avatar)..... 480€ sind sehr teuer find ich für nen luftfilter und ner ansaugung....da hat meine Version die Hälfte (inkl. Filter) gekostet und bringt bestimmt das gleiche Ergebnis...90PS sind sehr hochgegriffen..der einzige vorteil ist halt die DEKRA Bescheinigung...
aha, das heißt du hast dir das selber zusammengestellt, oder wie? aber du hast ja da keinen TÜV drauf, kommt man damit durch die HU??
ja selber zusammengestellt...HU hatte ich mit dem teil noch nicht! In meinem Autohaus meinten se, dass es kein Problem wäre, weil alles fest verschraubt ist und alles so funktioniert, wie bei der Original ansaugung.... ich habe aber meinen original luftfilterkasten auch noch drin...sollte es also net funzen, nehme ich den schlauch von der drosselklappe, setze den originalen dran und hab den original ford-fulftfilter
das avatar-bild hab ich momentan leider nur in der qualität..ab donnerstag ist es in der gallery die ansaugung hat ich schonmal in nem threat..ich such den mal raus..... aber da ist noch nix weiter gemacht und jetzt bin ich auch noch net ganz fertig ;-)
Das was mich bei sowas immer stutzig macht ist das es da eingebaut und abgenommen werden muß. Da hat wohl jemand einen sehr Kulanten Prüfer, was bedeutet das du es im selbstversuch bei einen TÜV in deinem Ort bestimmt nicht abgenommen bekommst. Sowas wie SAT Autosport vor etlichen Jahren, die hätten dir auch ein totes Pferd auf der Motorhaube eingetragen wenn das Geld stimmt.
ist ja nen K&N 57i, den ich da habe..nur mit geänderter Ansaugung..also von außen ist der Sound identisch, von innen leiser und angenehmer unter volllast, da der Pilz nicht mehr unmittelbar vor der Fahrgastzelle sondern vor dem Motorblock sitzt
ich habe gerade gesehen, dass du neben der geänderten Ansaugung auch nen Benzindruckregler verabut hast. Hat die Kombination eigentlich auch Leistungsmäßig was gebracht?
hab den eindruck, dass der anzug besser ist als vorher.....aber kontrollieren oder belegen kann ich es nicht...dazu hätte ich vorher/nachher prüfstand machen müssen.... hatte den für spätere software anpassung eingebaut...aber glaube die werd ich nie machen
Hallo Zusammen, würde beim 1.4er eigentlich auch ein anderer Luftfilterkasten passen (evt. vom ST?) oder gibt es Möglichkeiten den Luftfilterkasten zu optimieren? Der ist ja doch extrem zerklüftet und verzweigt. Grüße
austauschfilter von z.B. K&N einsetzen oder eben ein offener luftfilter...das sind die beiden möglichkeiten, die mir als erstes einfallen und die am einfachsten zu realisieren sind!
Wobei ich mir mitlerweile sagen / zeigen lassen hab, dass der K&N Plattenfilter eher nicht optimal ist. Hier wird einfach zu wenig Fläche genutzt... Wies beim 57i aussieht, weiß ich nicht.
Allgemein ist der Luftfilterkasten im MK6 eben schlecht konstruiert. Zu verwinkelt, zu kleiner Ansaugtrakt an der Front. Da hilft der Austauschfilter auch nicht mehr viel. Bin auf der Suche nach ner Ansauglösung, die direkt ist aber keine Ansauggeräusche wie ein Pilz macht.. Sollte sich positiv beim Spritverbrauch bemerkbar machen. Das ganze sollte aber natürlich legal sein. -.-
Jaein, beim Diesel reicht das völlig. Hab mir den Ansaugkanal nach vorne verlegt. Der ging vorher zur Seite hin auf und eben einen anderen Plattenfilter. Der Unterschied war zu merken. Beim Benziner ist es klar zu sehr verwinkelt. Da habt ihr Recht...
Gibt es eigentlich keine Airbox? Der 57i ist doch sicher auch nicht die allerbeste Lösung, da die Kit's doch meisten Warmluft vom Motor ansaugen.
Nur bekommt man die BMC-Teile ja leider nicht eingetragen. Und ich frage mich auch, wo man beim Fiesta die Kaltluft am besten herbekommt.