Also mein Fofi macht mir derzeit wieder Sorgen. Ich hab jetzt neulich festgestellt, dass der gesamte Beifahrer Fussraum nass ist. Unter der Fussmatte schwimmt es richtig. Gibts da wieder irgendwelche klassischen Schwachstellen an Auto, die ich mir da mal beschauen müsste und ne einfach Lösung, wie man das dann gegebenfalls abstellen kann? Der Rost an den Radläufen reicht mir schon, da brauch ich nicht noch welchen im Innenraum. Wo wir auch schon beim nächsten Thema wären. Radläufe. Blühen ganz toll, nur leider kann man mittlerweile die unteren Bleche schon sehen. Was kostet Radläufe neumachen und lackieren lassen so pi-mal-Daumen? Nächstes Thema sind die Scheinwerfer. Ich hab mir orange T10 Standlichter besorgt (Glaskolben, keine LED). Haben E4 Zulassung, sind aber halt orange. Kann mir da einer was, wenn ich die vorne im Standlicht fahre oder käme ich damit durch? Nicht, dass mir die Pozilei da einen aufn Deckel gibt. Auch wenn die DInger geil aussehen, will ich trotzdem keine Punkte sammeln. Wir sind ja hier schließlich nicht bei Payback, ne? Sind WY5W Birnen. Top4 und vorerst letzter Punkt sind Angeleyes. Im Internet gibt es ja vielfach günstige Scheinwerfer, die aber keine LWR haben. Kann ich die aus den Boschscheinwerfern (MK4) nehmen, einbauen und das wars? Muss ich dann trotz E-Zulassung noch zum TÜV und eintragen lassen oder ist das dann überflüssig? Schonmal danke für die Antworten.
Ich hab mal gelesen das die Leuchtweitenregulierung von deinen Scheinwerfern auch in die Angle Eyes passen,soll ne arbeit von 5 minuten sein... Zum Tüv musst du nicht, die E-Zulassung reicht aus! Außer wenn du die Leuchtweitenregulierung nicht umbaust,denn ohne ist nicht legal...hab ich gehört...
Das ist ja der Knackpunkt. Wenn ich nicht mehr zum TÜV muss, ist die Sache ja schnell gegessen. Für 130 Mäuse n paar Scheinis und gut. Sonst kommen da ja noch 50 Mäuse fürn Tüv drauf. Steht in keinem Verhältniss zum Nutzen bei den Flocken, die dafür druchgehen.
naja,ganz im vertrauen... wer überprüft ob deine leuchtweitenregulierung automatisch ist? Macht doch keine Sau, einbauen,einstellen lassen ,fertig...
Stimmt schon, aber ich bleibe gerne im Rahmen des Gesetzes, auch wenn ich nicht alles sinnig finden muss, was Berlin uns so vorschreibt. :kratz:
@AE es soll welche geben die die möglichkeit haben die elwr nachzurüsten aus den originalen. ansonsten ist es nicht legal, es sei denn du hast nen re-import der abwerk keine elwr hatte und somit über ne sondergenehmigung verfügt ohne fahren zu dürfen! ansonsten bleibt der umstieg auf schwarze zur alternative, sind aber höchst selten und werden auch gern nachgebaut, also ist dort auch vorsicht geboten!
Joa ich hab mir auch welche geholt. Stand ja alles drin mit E Prüfzeichen usw... Tja pustekuchen... ich kann meine auch nicht am schalter verstellen(höhe und tiefe) tja hab meine originalen Scheinwerfer in der Garage und wenn ich alle zwei Jahre zum Tüv fahren kommen die halt rein. Nützt leider nix. Finde es schon krass genug das man dat bestellt und denkt es is ok wenns Prüfzeichen dran is und dann sowas. Also achte da mal lieber echt genau drauf. Aber ich hatte so noch keine Probleme Polizei hat geguckt vorn, E Prüfzeichen is drauf und dann fragen se "eigentlich" auch nicht weiter... Das mitn Wasser... Joa ich hatte es auf der Fahrerseite... Türverkleidung, Manchette, und irgend ne naht die beim Fiesta vorne lang geht is nur geklebt und die war auf bei mir... haben wa gesehen als wa n Wasserschlauch genomm haben und oben an den Scheibenwischern laufen lassen. Dat sucht sich ja richtig seinen weg und kam dann bei mir da raus wo mein Steuergerät is.... Vielleicht is deinAbflussteil ja auch verstopft, dat fitzt in der mitte vorn in deinem Fahrzeug... Aber ich bin kein Experte da müssen dir dann die anderen helfen... kann nur sagen watt es bei mir war
wenn du an den richtigen polizisten gerätst hast du ein problem! sie bleiben nicht zulässig! bei meinen AEs konnte ich die ELWR motoren nachrüsten, meine sind jedoch nicht für den Fiesta... aber ich denke es sollte bei der flut der anbieter für fiesta AEs auch einen geben bei dem man die nachrüsten kann.
Dann werde ich die Tage vielleicht doch mal bei unserem örtlichen Tuningteileticker vorbeischauen und den mal fragen, ob der was passendes im Angebot hat. @Püppi: Danke für den Erfahrungsbericht. Morgen sehe ich mal nach, obs an einer der Stellen bei mir reinkommt.:think:
Für den MK4 gabs wohl mal Angeleyes von FK, die eLWR tauglich waren. Die anderen Modelle aus Taiwan (der Müll, der bei eBay rumirrt) sind nicht eLWR tauglich und daher im Straßenverkehr nicht zulässig sonfern dein Auto serienmäßig eLWR hat.