tach zusammen habe ein problem und zwar habe ich letzte woche H&R federn verbaut und der hängt hinten weiter runter als vorne... wollte mal meine 195er alus draufmachen um zu gucken ob er an der bördelkante schleift, und der schleift wie sau.. die kleinste bodenwelle auf der strasse und der schleift an der bördelkante... nun ja mein fiesta hat 170000km runter und wollte euch fragen ob ich lieber hinten zwei originale dämpfer, oder sportdämpfer rein machen soll??? hab vorne wie hinten 35/35er federn von H&R mit originalen dämpfern drin! hab allerdings noch von formelk zwei sportdämpfer für hinten im keller liegen. bekomme ich dies auch eingetragen wenn ich hinten sportdämpfer verbaut habe und vorne originale habe??? zu was ratet ihr mir am besten??? Lg koni...danke im vorraus:klatsch:
Sportstoßdämpfer sind meines Wissens nach Eintragungsfrei..Würde aber sagen das du dann schon an beiden Achsen solche Verbauen musst
ich denke das deine hinteren dämpfer einfach auf sind. tauschen solltest du die auf alle fälle. hatte auch anfangs h&r federn drin und bei mir war er grade. ob du nur hinten sportdämpfer und vorne normale fahren kannst, weiß ich jetzt nicht. aber die frage kann die der prüfer deines vertrauens beantworten.
Dämpfer sind eintragungsfrei und haben auch wenig mit der Höhe des Fahrwerks zu tun. Ob die Dämpfer hinten auf sind merkt man übrigens daran dass der Wagen bei Bodenwellen hinten nachschaukelt.
mach mal den kofferraum auf und drück das auto runter, wenn er nachschwingt solltest du die anderen dämpfer einbauen! Fahren kann und darf man mit unterschiedlichen Dämpfern, aber wirklich gut ist das nicht da der Wagen dann unterschiedlich reagieren kann. ich würde die trotzdem wechseln hinten, aber auch für vorne neue holen damit das wieder einheitlich ist.