Neuer Gurt

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Fiesta Püppi, 17. Februar 2009.

1. Fiesta Püppi

Fiesta Püppi Forums Neuling

Hallo ihr lieben,

habe mir vor kurzen einen neuen Gurt geholt. Mein alter hatte sich leider aufgelöst. Naja wie gesagt habe ich einen neuen, original von Ford bestellt und bekommen.

Passt auch alles, leider gibt es da doch ein Problem. Die Abdeckung für diese hässliche goldene Schraube oben passt nicht auf den neuen Gurt. Laut Ford gab es eine änderung zum alten Gurt, daher passt die Kappe nicht. Tja ne neue gibt es laut Ford Tobaben nicht. Kann doch nicht sein oder? Watt kann ich jetzt tun? Das sieht nicht wirklich schön aus.

Danke

2. Ben1988

Ben1988 Forums Semi-Profi

mh so wie ich das verstehe....schraub soch einfach die alte schraube rein und dann passt die kappe wieder xD

3. TS
    Fiesta Püppi

Ne ne die alte schraibe is auch gleich... alles is gleich außer diese scheiß kappe. dir form is oben n bisschen anders. Und daher passt dat nicht mehr... Watt sich Ford da wieder einfallen lassen hat weiß auch keiner.... ohne Worte :) Ich war ja nochma da und dann haben se rum probiert und meinten ja nööö passt nix.... wow was für ne aussage

4. Ben1988

aber wenn nur die kappe anders ist und der rest gleich dann bau doch die alte kappe drauf...?!...

gruß

5. TS
    Fiesta Püppi

Die Kappe passt da nicht mehr rauf....!!!! keine ahnung da is die rundung wohl anders.... ich hätte die ja raufgemacht... deswegen sagte ich ja es muss doch irgendwatt geben für diese abdekung wenn die alte nicht mehr passt. Ford sacht nein.ja und ich fahr jetzt ohne und seh dat goldene ding...

6. Ben1988

mh das ist natürlich richtig scheiße...
    schwarzer lackstift und schwarz anpinseln :D
    mich würde das garnicht stören das ich das ne schraube seh hauptsache gurt ist ok :)
    evtl in den baumark und da nach universal kappen suchen...schraube vorher rausdrehen und "suchen" xD

mfg

7. TS
    Fiesta Püppi

Ey dat is nicht lusti... ;-)

Das stört mich nd ich weiß dat es da is... so ein mist ehrlich.... ich kann mir das gar nicht vorstellen, man kann doch nicht n Gurt verändern und die Kappe dafür nicht herstellen. Ohne worte... Ford hat dann vom Fusion usw... die abdekungen probiert. Passt auch nicht. :-(

8. Ben1988

mhh klar verstehe dich ...es wird aber keinen anderen auffallen das da was fehlt du kannst ja um die gleichheit zu bewahren die kappe vom beifahrer gurt auch wegmachen...
    kannste die kappe nicht zurechtfeilen wenn se zu klein für den schraubenkopf ist bzw affenkit drunter wenn die kappe zu groß sein sollte. daswäre das was mir noch einfall:D

mfg

9. TS
    Fiesta Püppi

die schraube is nicht das problem perle. Die Kappe is das problem und die form. Da kann ich auch nicht rum feilen ;-) wie uncool dat auf der anderen seit auch noch abzumachen :) aber wird mir wohl nix anderes übrig bleiben, dann siehts wirklich einheitlich aus ;-)

10. Ben1988

ähm......ja...ok :D du sollst nicht an der schraube feilen sondern an der rückseite der kappe schatzi ;)bzw wenn die kappe zu groß sein sollte affenkitt drunter und auf die schraube kleben....wird doch wohl kein problem sein seone schwule kappe dadrauf zu bekommen:p

11. TS
    Fiesta Püppi

hallo ick bin zwar blond... aber so blond nu auch wieder nicht. is mir klar dat ich nicht an der schraube rumfeilen soll *lach* die schraube hält ja meinen Gurt oben *logisch* darum is dieser "bügel" der hat ne andere form... da kann ich nicht an der plastik kappe feilen.... verstehst jetzt Püppi watt ich meine.... vielleich sollte ich n foro machen damit man dat besser versteht. Dat zu beschreiben is immer sone sache für sich lol

12. Ben1988

ruhig schatzi :p es hat sich aber so gelesen das du an der schraube feilen möchtest :D ich kucke mir das ganze morgen früh bei mir an und überleg mir was^^ angebot?

das mit der schraube wird viel zu überbewertet das geht auch ohne :D

mfg

13. TS
    Fiesta Püppi

Ostdeutsche frauen sind immer n bisschen aufbrausender püppi lol... joa guck mal... deswegen meinte ich ja auch beschreiben is immer son bisschen schwer und doof usw :) vielleicht hatte jemand ja schonmal dat gleiche problem und weiß watt... wäre total zauberhaft

14. Ben1988

mach dir keinen kopf schatzi habs dir net übel genommen...wie könnt ich auch :)
    verspreche dir morgen nach der arbeit schreibe ich dir:D aber freunde dich schonmal mit der schraube an... :p

15. TS
    Fiesta Püppi

Ja neee die Schraube und ich können gar keine Freunde werden... ;-)

1.Ich kotz se nämlich jedesma an wenn ick se seh und
    2.die denkt auch jedesma.... altaa die olle schon wieder... So is dat.. Naja mal sehen. Irgendwatt muss es ja geben als abdeckung. Kann mir das echt nicht vorstellen

16. Ben1988

mh frauen eben aus kleinigkeiten nen elefanten machen :D bekommst du den deckel drauf gedrückt und fällt er dann wieder runter oder ist er zu klein vom durchmesser..und geht garnich drauf...
    *bitte nicht köpfen**bitte schatzi*

17. TS
    Fiesta Püppi

passt vom durchmesser auch nicht wirkli drauf... wenn er abfallen würde wenn ichs raufdrück könnt is feilen klar aber nicht wenn dat jetzt länger is usw... guck dir die form mal bei deinem an und stell dir dat jetzt n bisschen länger vor und so... war dat ne jut erklärung???:gruebel::think::gruebel: joa

18. Ben1988

ja kann mann mit arbeiten :D ich schaue das mal bei meinen an und werde mal ganz scharf nachdenken.

also bis morgen schatzi :D und denk dran die schraube hat auch gefühle....

mfg

19. Ben1988

huhhu püppie...habe heute mal geschaut.jetzt verstehe ich den problem!!das ist diese große krappe dirgekt am gelenkt und am gurt durchlauf
    da fällt mir auch nichts zu ein wie du da was hinmausern kannst ..ich würds mit gewalllt probieren und mit affenkit...

mfg ben

20. ancrux

ancrux Forums Anfänger(in)

Nur mal ne Idee, wie wärs mit dem Schrotti. Einfach nen paar Ford Modelle
    abklappern und überall die Abdeckkappen abmachen. Kostet bestimmt nicht die
    Welt. Bestimmt wird da eine passen oder eine ist etwas größer, die man dann mit
    Heißkleber oder Silikon draufkleben kann. So oft muss man da ja net schrauben.

Beste
    Sven