Hallo Habe den Zahnriemen und die Wasserpumpe bei meinem Xr2i GFJ 1,6 8V BJ 1990 gewechselt,habe mir zwar eine Markierung gemacht,aber da der Zahnriemen übergesprungen ist,weiß ich jetzt nicht mehr wie ich den Motor auf OT stellen kann.Kann mir da jemand helfen ? Danke
normal hast du am kurbelwellenrad eine markierung ist so eine kleine kerbe(die untere plaste abdeckung vom zahnriemen da sind die kerben auch drauf) und eine von der nockenwelle/rad, da hast in der rundungen eins mit so einer spitze und am block ist die markierung. hab leider grad kein bild da, sind aber welche drauf.
ansonsten ohne abdeckung unten solte der keil der riemenscheibe senkrecht zum motor nach oben stehn und oben eben am nockenwellenrad die spitze am rad auf die markierung siehste gleich aber genauer ists mit der abdeckung unten
Also ich habe es jetzt geschaft motor auf OT zu stellen jetzt habe ich aber noch ein problem mein fiesta will nicht an gehen er hat sprit hat zündfunke und kriegt luft habe Drosselklappe auch sauber gemacht wo dran kann das den jetzt liegen das er nicht mehr an gehen will ?
denke schon durchs an rollen geht er an nur er will von aleine nicht an gehen batterie ist voll und anlasser geht auch ohne zu knacken oder so
Meß mal wie viel der Ot Geber an Spannung beim Starten abgibt sollte mehr als 1 Volt sein (Wechselspannung) wenn nicht Schleif mal den Ot Geber ein bisschen ab das der Abstand geringer wir