Bei meinem schon gekauften Fiesta wurde die 1. Inspektion zu spät durchgeführt. EZ war 10/2007, die erste Inspektion wurde erst 01/2009 gemacht. Laufleistung war erst 16.xxx km, also von daher im Rahmen, aber halt 3 Monate zu spät. Laut dem Händler macht das nix. Nun ja, es war ja auch sein Vorführwagen. :think: Jetzt hat der Fiesta ja noch bis 10/2009 Garantie und noch den Garantie-Schutzbrief für's dritte Jahr, deshalb wäre es extrem ärgerlich, wenn die Garantie wegen der verspäteten Inspektion weg wäre. Hat jemand Erfahrungen mit überzogenen Inspektionsintervallen und wie Ford bei Garantiefällen reagiert? Gruß Benjamin
Macht nichts! Im Zweifelsfall muß Ford dir nachweisen dass eventuelle Schäden/Garantieansprüche damit hätten verhindert werden können...
Wie läuft das denn überhaupt im Garantiefall, schaut der Händler ins Serviceheft und entscheidet dann ob die Voraussetzungen vorliegen oder muss der Händler in jedem Fall alle Daten an Ford melden und die geben dann erst das OK? Gruß Benjamin
Unser Händler riet uns die Inspektionsintervalle zumindest in den ersten Jahren pingelig genau einzuhalten da Ford sich sonst sehr zickig gibt in Sachen Garantie/Kulanz. Die haben kein Geld und zahlen nur was sie unbedingt müssen...
Hey, ich habe meine Inspektionen max. mit 1000km Abweichung durchgeführt. Ich bin jetzt seit November 08 aus der Garantie raus und mir ist der elektrisch anklappbare Aussenspiegel kaputtgegangen. Kostenpunkt ca. 300 Euro. Kulanzantrag bei Ford hat ergeben, dass ich nur 147,- Euro zahlen muss! Hat sich also gelohnt!
Ich mißbrauche mal diesen Thread :kratz: Gibt es im Netz eine Übersicht, wo man die Inspektionsintervalle der einzelnen Fahrzeugtypen nachschlagen kann? Hintergrund: mein Fiesta ist ein Reimport aus Italien und das Serviceheft ist italienisch.
Habe gerade das hier gefunden: Service Schedule Vehicle Selection Da ist mein kleiner 1,25er Zetec aber nicht dabei :think:
Ja, weil es den hier in D nicht gab, deswegen steht er in der Liste nicht drin. Der Wartungsplan für den Duratec-16V sollte hier allerdings auch zutreffen, beim Fusion läuft der 1.25 ja auch als Duratec-16V und es gibt keinen extra Wartungsplan. Gruß Benjamin