ich spiele nun langsam mit dem gedanken meinen focus nun entertainment-mässig "etwas" aufzurüsten. Momentan ist als HU das Alpine CDA 9813 im Einsatz und sollte nach möglichkeit bleiben. Wie stehen die Chancen für den Anschluß eines DVD-Players oder Wechslers und den passenden Monitor? Was müsste ich machen wenn ich Dolby oder so einen Spaß im Auto haben will? Kann man das mit meiner HU hinbekommen? Obwohl ich der überzeugung bin, dass eh schon schwierig genug ist richtig guten klang in die hütte zu zaubern, so dass Surroundsound garnicht richtig zum tragen kommt. Jetzt zum Monitor .... die dvd player haben eine vorbereitung für touch screnn bildschirme. meine HU kann man darüber bestimmt nicht steuern, oda? Sonst könnte ich meine HU ja versteckt einbauen und alles über ein zentrales display steuern. Das Geld für ein Navi spar ich mir lieber, also kommt für mich eine navi/dvd gerät nicht in frage. hab noch paar mehr fragen zu dem Thema, aber erstmal brauch die fragen oben
hi da dein alpine ai-net hat kannst du auf jeden fall schonma nen cd-wechsel dranmachen( was das ostet frag ma patrick nach) und wegen dem montor kanst da auch gleich nachfragen sound... wenn du dein frontsystem richtig gut einbaust dann hast ja schonma guten klang vorn dann must nur wissen ob du dolby im auto haben willst oder net.. zum reinen schaun und angeben*gg* recith stereo vollkommen aus wegen der touchscreen sache.. ne das dürfte net klappen aber das weis ichnet 100%ig
Hmm... da die Monitore an sich schon relativ teuer sind, würde ich das Alpine verkaufen und mir einen IVA-D300 zulegen => http://www.alpine.de/alpine/cms/details.php?p=266&details=1 Der kommt mit DVD-Laufwerk und so ziemlich dem genialsten Touchscreen, den die Welt kennt Irgendwie schaffen die es tatsächlich dem Benutzer den Eindruck zu vermitteln auf echte Knöpfe zu drücken. Für Dolby-Digital bietet sich dann der PXA-H701 Prozessor an, der ohne ein zusätzliches Bedienteil über den IVA gesteuert werden kann.
Hi, habe selber das Alpine CDA-9812RB und betreibe auch einen DVD-Player mit TFT Monitor an diesem, funktioniert einwandfrei und völlig unkompliziert. Man benötigt lediglich einen AI-Net adapter, für die Audiosignale über die Chinch Leitung für die AUX strecke.