Brauche mal Hilfe

Dieses Thema im Forum "KA / KA+ / StreetKA / SportKA" wurde erstellt von Ju1976, 21. Februar 2009.

  1. Ju1976

    Ju1976 Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    und keine blöden Sprüche bitte.Da nun meine beiden Schlüssel weg sind.Mein Ka ist Baujahr 1999 und ich hatte nur 2 schwarze Schlüssel.ich kann mich zwar nicht an das schwarze Plättchen erinnern8aber gut das ist auch 10 Jahre her) aber auch kann ich nicht bei Ford Zündschloß wechseln lassen..Da ich keine 340 Euro dafür habe..Auto ist ja nicht abgeschlossen(die Türen gingen eh nicht mehr zu)Rein kommt man noch, ist also nur das Hinderniss die olle Wegfahrsperre..Und im Fundbüro wurde der Schlüssel auch nich abgegeben..So nu mal her mit Euren Tips Danke schön..Ich weiß das ich schlampig bin, hilft mir aber nicht weiter...
     
  2. Mondeo1997

    Mondeo1997 Forums Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Wenn du weist welcher Händler dein Auto das erstemal ausgeliefert hat,würde ich dort mal nachfragen.Meistens notieren sie die Schlüsselnr., und wird in einer Akte vermerkt.

    Gruss
    Mondeo1997
     
  3. TS
    Ju1976

    Ju1976 Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also laut Fahrzeugbrief kommt mein Ka sogar aus Spanien und der von dem ich den habe, den gibts leider nicht mehr...
     
  4. Agamemnon

    Agamemnon Forums Inventar

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    2.175
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zülpich, Deutschland
    Jeder Ka in Europa (bis Baujahr 2008) kommt aus Spanien!
     
  5. Mondeo1997

    Mondeo1997 Forums Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo


    Versuch es mal auf dem Schrottplatz.Vielleicht kannst du dort einen komplettensatz Schliesszylinder erwerben und lässt dann deine Wegfahrsperre bei Ford neu programmieren.

    Gruss
    Mondeo1997
     
  6. Marooke

    Marooke Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich weiss zwar nicht, wie die Regelung bei Ford ist, aber von Audi weiss ich, dass eine zentrale Datenbank zu jedem produzierten Fahrzeug (jedenfalls der Neuzeit) geführt wird. Anhand der Fahrgestellnummer sollte eigentlich zu identifizieren sein, welches Schloss eingebaut wurde, bzw. welche Schlüssel darauf passen. Ich würde mal eine Anfrage an den Hersteller starten.

    Ansonsten hilft nur Suchen oder abwr...nein, die blöden Sprüche sollen wir uns ja verkneifen....
     
  7. TS
    Ju1976

    Ju1976 Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Siehste, bin halt ne blöde Frau, wußte noch nich mal das die alle aus Spanien kommen;)..Na da frage ich mal bei Ford, kann ich ja noch ein bißchen hoffen...Naja, bloß da ich den Schlüssel unterwegs verloren habe, kann ich da lange suchen, glaube der liegt schon längst auf der Müllkippe
     
  8. Streetytweety

    Streetytweety Forums Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    mein Freund hat auch den Zweitschlüssels meines Streetka s verbummelt. Ich war heut mal beim Händler nachfragen, was es kosten würde, den Zweitschlüssel zu ersetzen.
    Da ich ja Türen und Kofferraum per im Schlüssel intigrierter Fernbedienung öffne, kostet der Schlüssel gleich mal 80€. Den Schlüssel codieren kostet auch nochmal 50€....
    Mir wurde gesagt , das die Händler online mit dem Fahrzeugdaten ins Netz von Ford gehen und so an die Schlüsseldaten deines Fahrzeugs kommen (oder so ähnlich)....
    Auf alle Fälle kostet ein Schlüssel 130€ ( wenn man noch einen hat) In deinem Fall.... wird s alle Male teurer....
    Gruss Katja
     
  9. Marooke

    Marooke Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Scheint ja also auch so bei Ford zu laufen. Da ich bei Audi weiss, dass man den Schlüssel auch selber anlernen kann, habe ich doch mal gegoogled, ob es da auch eine Parallele gibt und siehe da, es geht auch --> http://www.cougarv6.de/html/schlussel_m__fb.html (am Beispiel Cougar). Die Frage ist halt, was als alt definiert wird. Mit Suchen meinte ich übrigens die Suche nach dem Plastik Rohling...
     
  10. TS
    Ju1976

    Ju1976 Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß das es teurer wird, deswegn such ich nach anderen Möglichkeiten, z.B. vielleicht Zündschloß von nem alten anderen Ford Ka austauschen lassen...Plastik Rohling ist das Plättchen?Weil ich hatte nur so zwei weiße Plastikanhänger die hab ich ja noch, aber nich son schwarzen Anhänger mit der Schlüsselnummer..Der Schlüssel von nem anderen Ford paßt auch in mein Autochen, aber hab ja Wegfahrsperre, also nützt mir auch nichts...
     
  11. Streetytweety

    Streetytweety Forums Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi Marooke,

    bei Ford geht das leider nicht.
    Dies ist nur möglich, wenn Du "BEIDE" Schlüssel hast, dann kannst du einen Dritten selber anlernen.
    Hast du wie in meinem Fall nur einen , geht dies leider nicht.... also schliesse ich daraus, wenn du garkeinen mehr hast geht das auch nicht.... so steht es zumindest in der Bedienungsanleitung .
    LG Katja
     
  12. Marooke

    Marooke Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Katja,

    wieder was dazugelernt (halt Ford-Neuling).

    Ist halt die Frage, was günstiger ist. Wenn ich den Wagen weitergeben oder -verkaufen wollte, würde ich doch eher zum Ersatzschlüssel greifen, zumal das Problem mit den offenen Türen auch nicht mehr wäre...
     
  13. EMKAZWO

    EMKAZWO Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Die Wegfahrsperre versaut einem ja alles! Aber bei den Verwertern müssten doch jetzt genug abgewrackte Kas stehen, da sollte man doch für schmales Geld an einen neuen Schießsatz kommen.

    EDIT hat was gefunden:
    Bin grad über was gestolpert:http://cgi.ebay.de/Zuendschloss-Weg...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318

    Gut, du hättest dann zwar ein 2-Schlüssel-System, aber wenigstens kannste sein Auto dann wieder fahren!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2009
  14. TS
    Ju1976

    Ju1976 Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich denke auch stehen bestimmt viele aufm Schrottplatz..Danke für die Mühe
     
  15. TS
    Ju1976

    Ju1976 Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    So. das Glück ist mit den Dummen, mein Autoschlüssel ist wieder da.Schwein gehabt..