hallo zusammen,habe seid kurzem einen fiesta mk6 von 03 jetzt würde ich ihn gerne etwas schöner machen nur habe ich von tuning null ahnung:gruebel:im sommer sollen neue felgen drauf+spurverbreiterung muss ich da was besonderes beachten?später soll noch eine tiferlegung folgen mit eibach federn..deswitern soll eine neue heckschürze +auspuff dran,seitenschweller,spoiler und eine neue front..wenn ich mir jetzt die genannten teile besorge kann ich dann davon ausgehn das alles ohne propleme passt???und was muss ich wegen denn freunden vom tüv beachten ?wenn denn überhaubt alles eingetragen werden muss???hoffe ihr könnt mir ein paar tipps geben... mfg
Au weia. Steht doch schon alles im Forum! MEHRFACH! Lauffläche muss abgedeckt sein, eintragen ist klar und Bordsteine meiden!
Grundsätzlich muss ALLES eingetragen werden, was nicht schon eingetragen ist. Und außerdem muss nicht nur immer das Teil einzeln, sondern auch die Kombination mit anderen Teilen eingetragen werden. Es gibt aber Teile mit ABE oder EG-Genehmigung, damit musst du dann nicht zum TÜV fahren, sondern nur den Zettel im Auto mitführen. Bei einem Teile- oder Festigkeitsgutachten musst du die Auflagen im Gutachten erfüllen, dann zum TÜV und der Prüfer guckt sich das dann an und trägt es ein. Bei deinen geplanten Umbauten wird aber kein Teil mit ABE dabei sein (außer der Auspuff vielleicht), also musst du alles in die Papiere eintragen lassen. Problemlos passen werden die Teile wohl nicht alle, grade bei Billigteilen kann es schwierig werden. Bei Stoffler z.B. kann man eine bessere Passgenauigkeit erwarten. Ist natürlich auch teurer. Wenn du als erstes Felgen und Spurverbreiterung haben möchtest, dann guck doch mal in dem Übersichts-Thread oben, welche Größen passen und was für dich in Frage kommt. Auch ein Blick in die Fiesta-Gallery kann nicht schaden, da kannst du schon mal gucken, wie welche Felgen in welcher Größe so aussehen.
ansonsten bei der suche nach felgen auf den Lochkreis achten!!! In 4/108 hat man eine eingeschränkte auswahl...alles andere über "suchfunktion"
Und auch gucken, dass es passende Zentrierringe gibt! Da hatte ich grad nen Problem mit. Fast Felgen bei eBay gekauft, dann kam endlich die Antwort des Verkäufers (20 Minuten vor Ende der Auktion), dass die Mittenzentrierung 64mm ist.. Und Zentrierringe von 64mm auf 63,4mm gibt es soweit ich weiß nicht.. Also darauf auch achten
Wenn er die ausgemessen hat, dann warens bestimmt die richtigen Zentrierringe. Aufm 4x108er LK gibts normal nur 63,4mm (Ford), 57,1mm (Audi) und Peugeot/Citroen (65,1mm)..
Er hat die Felgen aufm Clio gehabt. Wenn du mir jetzt auch noch sagst, dass Renault 64mm hat, dann: 1. Hat der Typ ne Menge Geld verschenkt, weil seine Felgen vorhin für 160 Euro weggegangen sind. 2. Mach ich den noch zur Sau weil ich die Felgen unbedingt haben wollte. 3. Dreh ich gleich richtig durch...
Aber n Renault Clio hat doch nen 4x100er LK? Waren das Felgen mit Doppellochkreis? Edit: Mittenzentrierung beim Clio: 60,1mm
Hmm war seiner Meinung nach 108er LK. Naja, die sind ja so oder so jetzt weg. Halt ich eben nach anderen Ausschau
Hallo zusammen. Mir fällt es verdammt schwer die passenden felgen für meinen Fofi JH1 schwarz zu finden. Das Fahrzeug ist zusätzlich 30/30 Tiefergelegt. Zur auswahl stehen folgende Felgen. 1. Borbet LS 16" kristallsilber lackiert http://www.bd-carstyling.de/Raeder/Borbet/Borbet_LS_silber.jpg 2. Borbet LV4 16" http://static.pagenstecher.de/uploads/b/b8/b82/b825/borbet_lv4.jpg 3. Tomason TN3 16" http://www.reifeninfo.org/images/full/TomasonTN3black.jpg 4. AEZ Xylo 15" http://www.tuning2.de/shop/felgen/aez_alufelgen/xylo/xylo.htm Die Felgen stehen gleichzeitig als Ranking dort, welche ich sie zur Zeit am ehesten nehmen würde Ich hoffe ihr könnt mir die Entscheidung einfacher machen.
Das einzige was ich dir jetzt raten würde ist keine 15-Zöller zu nehmen. Welche Felgen du dann schlussendlich nehmen sollst, musst du allein entscheiden, das ist immer Geschmacksache. Aber ich finde halt, das 15 Zoll irgendwie verloren aussehen, vorallem mit Tieferlegung. Mir persönlich gefallen von deiner Auswahl die Borbet LV4 am besten.
Also..... 1.Nein..... 2.Nein.... 3.Velleicht.....sehen schon schick aus. 4.Ja,aber AUF KEINEN FALL als 15"..... Meine Meinung....eace:
Hab die gleiche Basis. 5dr, JH1, schwarz, vFL. Fahr nächsten Sommer dann Team Dynamics Drifz black in 17": http://www.stsmotorsport.co.uk/images/products/wheels/teamdynamics/large/drifz.jpg
Wenn ich dir einen Tip geben darf. Kauf dir 17 Zoll Felgen! Wenn du die 16er montiert hast, wirst du merken, das die doch relativ klein wirken.:sad: Ich habe auch zwei Anläufe genommen, um zu merken das für den Fiesta 17 Zoll die richtige Wahl sind.:klatsch: Gruß
so jetzt sin me nach langen karneval feiern wieder online:klatsch: danke für eure vorschläge. Tendiere selber ziemlich stark zu den Borbet LS. Aber auch zu den LV4. Gut, viele von euch werden jetzt sagen da kann ich gleich mit stahlfelgen fahren, da sie eine ähnliche optik haben, aber irgendetwas haben die teile ansich. Naja. Noch ist kein frühjahr, der Winter ist noch da, leider, aber lange kann es ja nicht mehr dauern, denn am morgen zwitschern die Vogel schon