Spureinstellen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von ShockProof, 19. Februar 2009.

  1. TS
    ShockProof

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    Danke :)

    Er hatte keine Mase, hat es nun auf "null" ausgerichtet.
    Also nutzen sich meine Reifen nicht mehr so extrem ab, oder?
    Weil ich brauch vorne nun zwei neue, hab aber keine Lust, das ich nun neue drauf mache und sie in zwei/drei monaten wieder platt sind.
    Was meint ihr, hebt das nun?!
     
  2. Cool-CJ-2

    Cool-CJ-2 Forums Semi-Profi

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    Klar hat die achgeometrie was mit dem reifenverschleiss zu tun, aber auch viel dein fahrstiel.
    Wenn die sich einseitig abnutzen ist es warscheinlich das es von der achsgeometrie her kommt.
     
  3. Cool-CJ-2

    Cool-CJ-2 Forums Semi-Profi

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    Null ist sehr gut! Das plus minus sind toleranzen.

     
  4. Flo(w)

    Flo(w) Gast

    null geht, etwas vorspur ist aber gut, weil es die fahrstabilität erhöht...
     
  5. TS
    ShockProof

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    Merci, danke :)
     
  6. TS
    ShockProof

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    Sooo ich muss euch nochmal nerven, aber dazu seid ihr ja da :p

    Also:
    Die Spur ist wie gesagt eingestellt, er zieht minimal nach rechts, da das Lenkrad leicht schräg steht.
    Er meinte damals "dein Lenkrad steht nun so, aber das macht ja nix"
    Mir ist es ja egal wie das Lenkrad steht, solange sich die Reifen nicht abnutzen.
    Nun hab ich halt mal wieder nach den Reifen geschaut un ich mein die Nutzen ab.
    Ich bin mir nicht sicher, kann auch sein das ich mir das nun auch nur einbilde.
    Können Reifen abnutzen wenn die Spur auf Null ist? Wo die Spur eingestellt wurde stand das Lenkrad leicht schräg (so wie jetzt auch).
     
  7. FBD II

    FBD II Forums Inventar Forenspender

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    Das Lenkrad steht immer gerade.

    Deswegen haben die Autos Spurstangen zum Einstellen.
    Rechts und Links.

    Ansonsten sollte dein Meister seinen Brief wieder abgeben.
     
  8. TS
    ShockProof

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    Das Lenkrad hat bei mir immer etwas Spiel (Alter Bock^^)
    Das Lenkrad konnte er beim Einstellen nicht gerade 100% stellen, da es nicht gehalten hat.
    Die Spur wurde durch das drehen der Spurstangen auf Null eingestellt (so hab ich das verstanden).

    Aber meine Frage wurde dadruch nicht beantwortet :(
     
  9. FBD II

    FBD II Forums Inventar Forenspender

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    Wenn dein Lenkrad Spiel hat,kann dein Kreuzgelenk
    kaputt sein.(Ausgeschlagen)
     
  10. TS
    ShockProof

    ShockProof Forums Fortgeschrittene(r)

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    Hm.. naja dann war Spiel wohl das falsche wort, es ist nur minimal, also wirklich miniiimal^^
    Also doch noch in der Toleranz würde ich mal sagen.

    Und was nu mit meiner oben genannten frage? =(
     
  11. Flo(w)

    Flo(w) Gast

    normalerweise nutzen reifen nicht ab, wenn sie gerade stehen. wenn du beschleunigst gehen die räder bei anfänglicher nullstellung etwas in nachspur, das sollte aber kaum bemerkbar sein und sich wieder fangen, wenn du eine geschwindigkeit erreicht hast.

    als lenkradspiel sind max eine daumenbreite in jede lenkrichtung ohne radstellungsveränderung noch in der toleranz für das alter!

    wenn du dir mit den reifen nicht sicher bist, fahr in eine andere werkstatt und lass es kontrollieren. neue reifen kommen dich später teuer, wenns wirklich so sein sollte...
     
  12. TS
    ShockProof

    ShockProof Forums Fortgeschrittene(r)

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    Eine Daumenbreite kommt hin, wenn ich ma fixer fahre (so 80km/h aufwärts) dann zieht er auch nirgends mehr hin, sonder fahrt gerade.

    Nur halt bei langsamen Tempo zieht er n wenig nach rechts.