Mein Gott!!!! Schaut euch das mal an

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von B-hood Maniac90, 21. Februar 2009.


  1. warum macht man sowas wohl??

    weils spaß macht nen exoten zu haben der einen jedesmal überaschend in den sitz pressen kann

    weils ein geiles gefühl ist sowas zu fahren und einem auch fahrgefühl und fahr können abverlangt wird

    weil man gerne in doofe gesichter schaut mit nem riesen fragezeichen im gesicht

    mal ehrlich kaufen kann man ja alles aber selbst was gemacht zu haben ist nen reiz
    wenns nur um speed ginge setz ich mich aufn motorrad:D
     
  2. Ghostdriver

    Ghostdriver Forums Inventar

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    naja C20LET sind im corsa A keine seltenheit da man in den corsa fast jeden motor reinbekommt.. es gibt sogar viele die nen 2.5v6 und 3.0 bzw 3.2v6 reinsetzen der vorteil des corsa gegenüber des Fiesta ist das man die getriebe der V6 bzw des LET nutzen kann
    ist halt Opel Lego Baukastensystem
    man findet den C20LET sogar im tigra und Corsa B (selbe basis)

    aber den echten knaller baute EDS
    der Corsa A von EDS auch das boost beast genannt gibts schon garnicht mehr :D war auch nur in England zugelasen gewesen ud hatte 660 PS da er 2 C20LET motoren besas.. je einen auf der vorder und hinter achse.. und schnell war er nicht wirklich da EDS und Regal Motorsport es nie geschafft haben die Getriebeprobleme in griff zu kriegen
     
  3. ToppeR

    ToppeR Forums Inventar

    Registriert seit:
    12. August 2001
    Beiträge:
    4.302
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stolberg, Germany
    das Problem bei Boost Beast ist das es zwei Motoren sind die nicht synchron laufen. So dreht der vordere Motor viel früher im Begrenzer als der hintere und man muß schalten bevor er schrott ist obwohl der hintere noch im grünen bereich ist.
    Das mit dem Baukasten ist immer ne Ausrede...
    Es ist kein Problem ein Zetec auf Turbo umzubauen dank Focus RS Tuning Teile. Man braucht nur Geld was die meißten nicht haben die einen Fiesta fahren.
     
  4. fiesta_dragon

    fiesta_dragon Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    27. November 2007
    Beiträge:
    1.975
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Selb, Germany
    Mal nen Blick in die aktuelle Opel Tuning werfen.

    Corsa A mit 400 PS, Allradantrieb und 18 Zöllern.

    Geplant sind angeblich sogar 600 Ps bei der Kiste.

    Muss sagen der gefällt mir auch vom Design her und alles.

    Aber 400 PS? sowas is doch nich mehr normal fahrbar.

    Soweit ich nich irgendwas überlesen habe hat der sogar ne Zulassung.

    Is n interessantes Auto.
     
  5. MOGWAY

    MOGWAY Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es eigendlich eine Umbaustory zum vr6? Wie siehts aus mit dem Getriebe, Antriebswellen usw ?

    Potential steckt in so einem 2,9 Vr6 schon drin , Vw machts ja möglich für die maschine gibs alles an Tuning was man sich vorstellen kann bis hin zum Bi-Turbosatz
     
  6. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.203
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    Tittenkofen
    Entweder er hat einen Adapter gebaut oder er verwendet das Getriebe aus Golf oder Galaxy. Ersteres heißt Eigenbau beim Adapter, sofern es den vielleicht sogar im Galaxy gibt, letzteres heißt Eigenbau beim Schaltgestänge, beim Getriebeträger und bei den Antriebswellen. Verglichen mit den Möglichkeiten, die z.B. der 1.8T bietet ist der VR6 der letzte Dreck. Uralt, schwer, vorsintflutliche und ziemlich sinnlose Technik.
     
  7. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    und um Gotteswillen kein V6 ! Das ding isn versetzter Reihensechser hat aber mitm V Motor sehr wenig zu tun.

    soviel gewicht bei einem eh leichten Fiesta auf der Vorderachse ist alles andre als optimal. Der ist ja im 3er Golf schon träge und Kopflastig wie hund.


    Schaut nicht immer auf die anderen. wenn man die kohle hat ist das auch alles in einem Fiesta realisierbar... Aber da hier ja auch allgemein die Geiz ist Geil taktik gilt wird es sowas wohl so schnell nicht geben.

    400ps können durchaus alltagstauglich sein. Nicht umsonst gibt es einen haufen elektronik, wären wir aber auch wieder bei der Preissache...
     
  8. *~Xr2i~*

    *~Xr2i~* Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
  9. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    das video isn Fake..... such mal danach.
     
  10. TS
    B-hood Maniac90

    B-hood Maniac90 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    ja da ist was dran, vor allem mit den doofen gesichter. hatte auch mal das mit erlebt. mein alter fahrschullehrer hatten einen 1,8 16v fiesta, baute die kommplette xr2i verbreiterung ab und hat die normale stoßfänger dran geschraubt.

    und damit hat der die golfs abgezogen.
    so lange gesichter werd ich wohl lang nicht mehr sehen, ausser mit einer fahrt mit kuschelkesk:wegweg:

    ja gut die golfs sind eigendlich kein problem für mich ausser die 2.0 maschinen,
    bin aber auch schon meinem kollegen davon gefahen. er mim 5er bmw kombi 2.3 oder 2.5 turbo diesel, also auf denn kurzen geraden ist er nah ran gekommen aber in den kurven hatte er keine chance.

    aber mal so einen CRX oder GTI liegen zulassen wär mal nee tolle sache
     
  11. taz.dev

    taz.dev Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Seelbach, Deutschland
    Ist dein erstes Auto was über 100 PS hat was?
    Der XR2i von deinem Fahrlehrer hat dann aber bekackt ausgesehn mit den Löchern in den Radläufen
    :popcorn:
     
  12. specialized

    specialized Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0


    der corsa is nicht schlecht.nur die felgen find ich bissl zu groß.aber sonst top.
     
  13. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.203
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    Tittenkofen
    Der Fahrschullehrer hatte wohl den 1.8 16V mit 105 PS. Der hatte ab Werk die Verbreiterungen und XR2i-Stoßstangen nicht.

    Träumt mal schön weiter von Kleinwagen mit soviel Leistung. Die sind auf der Viertelmeile interessant, aber sonst nicht mehr wirklich fahrbar. Ich könnte mir auch einen 2.0er Zetec mit fettem Turbo in den Fiesta hängen, aber der könnte dann auch vor Kraft kaum noch laufen.

    Fragt mal die Leute mit Escort RS Turbos mit weit jenseits von 200 PS...
     
  14. DaToni02

    DaToni02 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    11. Mai 2007
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ringsheim, Germany
    selbst auf der viertelmeile muss man wissen wie man so eine leistung wie sie z.b. kuschelkeks hat fahren muss um auf gute zeiten zu kommen.

    aber im ernst, es ist schon ein cooles gefühl mit nem zetec mit 130 ps zu fahren und noch alltagstauglich, wichtig ist ganz einfach dass man weiß wie man mit der leistung umzugehen hat, dann ist jede leistung alltagstauglich die man eingetragen bekommt;)

    ist auf jeden fall meine meinung

    der reiz ist es, wie kuschelkeks schon sagte etwas besonderes zu haben und seinen ideen freien lauf zu lassen und gerade diese ideen umzusetzen und vll noch zu verbessen. Klar ist die finanzielle situation ein großer faktor, aber grad dann wenn man wenig hat und lange drauf spart, weiß man doch wirklich was man hat.

    und für mich ist es immer wieder ein erhebendes gefühl wenn einer in nem auto meint er is der king und ich ihn an der ampel abzieh, klar gibts da autos die einfach für nen zetec ohne bearbeitung nicht zu knacken sind, aber für was spart man denn??

    ums auszugeben!!!

    mfg Ich
     
  15. lehefx187

    lehefx187 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Ein Auto mit mehr Leistung ist auch einfacher zu fahren(es sei denn es ist zuuuu viel).
    Man fährt 120 im 5. Gang-möchte überholen und gibt einfach Gas......Wie blöd,wenn man immer den hinteren Verkehr im Nacken hat und jeder Überholvorgang zum Abenteuer wird...
    Es ist auch wesentlich angenehmer und schaltfaul zu fahren-man kann super mal 1 Gang überspringen...

    Das finde ich,ist der wahre Vorteil von "Mehr-Leistung"...ist halt ein erhabenes gefühl...:D
     
  16. TS
    B-hood Maniac90

    B-hood Maniac90 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    jupp, das war ja der grund warum er das gemacht hat.
    es sollte so ausssehen als wäre das ein fiesta im schlechtem zustand.
    die gesichter waren aber sehr lang, kann ich dir sagen:D
     
  17. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany

    Dehalb fahr ich auch sauger. Mit ~170Ps hab ich da noch keinerlei problem, fährt sich eigentlich wie serien auto mit dickem motor. Ich denke auch über 200PS beim sauger bzw vieleicht auch kompressor währe noch angenehm. Bei regen kann man halt erst ab dem 4. gang voll drauf steigen, unser serienmäsiger puma fährt sich da auch nicht groß anderst.
     
  18. Didgerido

    Didgerido Forums Mythos

    Registriert seit:
    17. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    Selbst beim Kompressor ist bei einer gewissen Mehrleistung "Schluss mit Lustig"....

    Erst recht bei Heckantrieb und nasser Strasse...
     
  19. Zetec16V

    Zetec16V Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Ach Quatsch, da wird es doch erst interessant und trennt die Spreu vom Weizen, wer wirklich Auto fahren kann! :rolleyes:
     
  20. Didgerido

    Didgerido Forums Mythos

    Registriert seit:
    17. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    Keine Frage, aber es ging mir mehr darum, die Leistung auf die Strasse zu bekommen...und dazu muss schon ein bisschen mehr her, wie nur ein Kompressor...