Kat Keramik defekt wie merckt man diese=?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von fiestafutura1981, 24. Februar 2009.

  1. fiestafutura1981

    fiestafutura1981 Forums Neuling

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    Hallo leute ich habe eine kurze und knappe dumme frage:klatsch: ....

    Wenn von einem kat die keramik bricht wie verhält sich der wagen=?:B

    Im kalten oder warmen zustand ´??!!:think:


    Motor:zetec 1,6 16v 88ps

    Mein fiesta futura macht im kalten zustand knall geräusche und es kommt mir vor ob der kat leer oder sogar defekt ist zz schwenkt mein drehzahlmesser zwischen 500 und 900 und der kat ist glaub ich undicht und zischt zieht falsche luft....Sogar geht beim gasgeben aus im kalten zustand neustart!!

    Aber im warmen zustand ist alles ok ist das wirklich der kat???
    Ich habee gegen denn kat geschlagen nur man hört blechgeräusche daa der kat zwischen denn blechen sitzt:finger:

    Ich bin ratlos

    BITTE UM HILFE

    Lg fiesta futura
     
  2. freezeman

    freezeman Forums Anfänger(in)

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    es klappert und rasselt unte deinem popo
     
  3. Zobe

    Zobe Forums Anfänger(in)

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    so ähnliche symptome hab ich auch..

    allerdings nich direkt knall geröusch sonder eher son kleineres zischen , ähnlich wie fehlzündungen , diese aber ausschließen... allerdngs will meiner nicht ausgehen , merke aber beim anfahren beim gasgeben dass er erst kurz in den keller geht mit drehzahl , dann allerdings wieder kommt..

    weiß aber auch nicht woran das liegt , ventile sind auf jedenfall neu eingestellt

    vill. weiß das ja einer so ausm ärmel:D
     
  4. dschey

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    :klatsch:(kein Kommentar):rolleyes:

    Jenachdem machts auch mal Peng, ales mein Kat hin war hat er sich Stück für Stück verabschiedet. Mit der Zeit sammelten sich am Endrohr kleine Metallstücke an.
     
  5. Zobe

    Zobe Forums Anfänger(in)

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    warum kein kommentar?:think:
     
  6. VicTim

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    Kein Kommentar weil dein Zetec Hydrostößel für die ventile hat und du diese selber nicht einstellen kannst.;)
     
  7. Maddin

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    Ich hatte bisher drei defekte kats. Zwei hatten sich gelöst und quer gestellt. Motor drehte nicht mehr über 2000u/min, höchstgeschwindigkeit lang bei 60-80kmh.

    Einer is explodiert weil es im steuergerät einen kurzschluss gab und daher die zündung aussetzte. Im spiegel sah das aus wie ein mini vulkanausbruch
     
  8. Zobe

    Zobe Forums Anfänger(in)

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    ah ic hatte auch vergessen zu erwähnen so nebenbei das ich n 1.3 er hab hihihi
     
  9. TS
    fiestafutura1981

    fiestafutura1981 Forums Neuling

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    Hey leute aber das dumme ist wenn der wagen etwas warm ist klebt der gut am gas ;-)
    Nur wenn der kalt ist macht der halt diee faxen..
    @freezeman ja manchmal knallt das derbe unter meine sitze ist das wirklich der kat???

    Nur wiesoo fährt der fiesta auf der autobahn 150-170kmh wenn der kat echt defekt ist
    ist das normal wenn der warm ist und dadurch anders reagiert´´läuft???


    Wollte meine Lamdasonde reinigen aber diee sitzt extrem fest und weil ich zu sehr am rohr gezogen ist jetzt nach dem kat etwas undicht;-)
    und der fofi läuft hoch und runter und ich denke der geht gleich aus und kaum sage ich das geht de auf 900 umdrehunge
    Nur das dumme ist der wagen ist abgemeldet hat keine TÜV & AU ;( daher frage ich euch sonst würde ich auch zu einer werkstatt fahren
    nur woo ich voriges mal in der werkstatt war mit kurzzeitkennzeichen war der in der werkstatt brav lach scheiss fofi will mich ärgern;-)

    Mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2009
  10. freezeman

    freezeman Forums Anfänger(in)

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    wenn das keramik warm wird hat es doch eine etwas andere material dichte als wie ´wenn er kalt ist bei kälte ist er am rasseln da er sich in einem zusammengezogenden zustand befindete wenn du den kat dann warm geglüht hast dehnt er sich minimal aus und das rasselnist wieder weg weil er dann komplett wieder anliegt .
    sollte das klappernund rasseln von wochezu woche länger andauern solltest du dringend den kat wechseln da es sonst noch teurer wird mit der repa
     
  11. FoFiDriv3r

    FoFiDriv3r Forums Semi-Profi

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    wenn ich das so lese erkenne ich diverses was bei mri zutrifft

    meiner pluppert ausm endrohr egal ob warm oder kalt, schwankt extrem mit der drehzahl geht aber nicht aus und klappert/rasselt im drehzahlbereich von 1000-2000

    drehzahl schwankt nru wenn er halbwechs warm ist.

    hab n 1,4er keine ahnung ob die ventile eingestellt sin/die hydros fertig sind. wollte ich demnächst mal machn/lassn jenachdem ob man das selbst machn kann....

    könnte das blubbern rein von nem leeren ESD kommen? weis ja auch nich wielang der ESD schon dran is

    *edit*

    bin seit ich das fahrwerk drinne hab schon öfters mal mim kat aufgeschlagen (den geräuschen zufolge zumindest) hat abba keine äußerlichen schäden auser kleine kratzer. könnte da innen was kaputt gegangen sein?
     
  12. freezeman

    freezeman Forums Anfänger(in)

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    hoffe diese antworten kommen nicht zu " klugscheiß" mäßig rüber
     
  13. FoFiDriv3r

    FoFiDriv3r Forums Semi-Profi

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    vielen dank.

    den ESD kann ich net abbauen... dne hat der vorbesitzer verschweist... ab kat is alles fest verschweist.

    werd morgen mal ranhören wos genau rasselt oder so.
     
  14. TS
    fiestafutura1981

    fiestafutura1981 Forums Neuling

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    Hehe hat man ein auto hat man kopfschmerzen hat man keins hat man auch kopfschmerzen ;-)

    Am bessten fahr zu einer mietwerkstatt denke dein wagen ist angemeldet und dann kloppst du unten gegen von vorne bis hinten,
    und wie schon erwähnt denke ich auch das bei dir die keramik wiee bei mir gebrochen sein könnte/ist..

    Lg fiesta futura
     
  15. FoFiDriv3r

    FoFiDriv3r Forums Semi-Profi

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    ich werde zu meinen paten fahren (landwirt mit vielen hallen) da gibts genug mnöglichlkeiten das auto mal hochzubocken
     
  16. fofimicha

    fofimicha Forums Stammgast

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    hätte noch einen kat fürn zetec escort bzw fiesta liegen