wer kann mir radläufe schweißen??

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Zobe, 18. Februar 2009.

1. Cool-CJ-2

Cool-CJ-2 Forums Semi-Profi

Also das erste bild ist schon gespachtelt, wie ich das sehe! Also mach mal spachtel ab, dann sieht das eventuel, wenn du GLÜCK hast, nicht so wild aus.#

Das zweite reicht glauch ich wenn du das gut mit ner flex abmachst dann schön grundieren und glasvaserspachtel drüber sollte reichen und auch lange halten, wenn du es danach mit dichtmasse zuspachtelst.

Also eigentlich halb so wild, habe schon viel schlimmere gesehen.

Gruss

2. TS
    Zobe

Zobe Forums Anfänger(in)

daran hab ich auch gedacht , wollte aber erst euer feedbakc hören..

gut werde gleich vielelicht , oder morgen dann mal alles abmachen und schauen , setzte dann ma nue bilder rein wenns schlimmer drunter aussieht..:klatsch:

3. jan27

jan27 Forums Anfänger(in)

Hi, also die beiden Radläufe sind durch, wenn du es wirklich ordentlich machen willst um den Rostfrei zu bekommen wette ich mit dir dass die bis unten hin raus machen kannst . mach am besten gerade mal die st0ßstange runter, dahinter gehts nämlich weiter. Um nochmal etwas tüv zu bekommen reicht es aber wenn du die ausschneidest und die neuen bleche nur drauf setzt, das einsetzten sind nämlich ein paar stunden Arbeit pro seite... viel erfolg!!!

4. TS
    Zobe

Zobe Forums Anfänger(in)

mhm das hört sich shcon wiede rnicht so toll an...

werde morgen mal gucken...

habe aber nach hinten ru, zur stoßstange gut mit n gummi hammer gegen geklopp , vom hören her konnte ich da aber kein rost feststellen, geschwiege denn, dass da rost staub raus oder runter kam..

mal sehn

aber ich kann das doch auch aus schneiden , bzw die rostigen teile ab , und dann da wos fehlt , mit glasfahser aushärten und formen und dann mit spachtel etc glatt machen oder? tüv kommt da so doer so drauf hehe....

nur kappier ich nicht , wenn man den rost komplett ab hat und dann das metall versiegelt mit zinn oder irgendwelchen lacken etc. und das dann von hinten mit glasfaser ne form bildet aus härten lässt und dann spachtel zum fein machen drauf macht , sollte das nicht für 2 jahre halten wenn das gut gemacht wird`?

Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2009
  5. jan27

jan27 Forums Anfänger(in)

laß den ganzen scheiß spachtel sein , schneid den gammel grob raus und brat die bleche drüber das schickt für den tüv, ist zwar nicht so furchtbar schön aber dann auch nicht mehr tüv relevant....

6. TS
    Zobe

Zobe Forums Anfänger(in)

ok , werde mich nach nem schweißgerät umhören und dann neue bleche rein

7. TS
    Zobe

Zobe Forums Anfänger(in)

würde ich denn so übern tüv kommen , wenn ich nur fün tüv spachtel und kurz bei lackier , will das später richtig machen wenn ich bleche gekauft habe...

oder ein schweißer gefunden habe der das günstig macht

8. Flaming June

Flaming June Forums Inventar

lol, ich kenn keinen der das jee gemacht hat, ""ich spachtel das nur fürn tüv und später mach ichs richtig""
    machs gleich ordentlich oder lass es.

Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2009
  9. TS
    Zobe

Zobe Forums Anfänger(in)

ok dann lieber richtig...

10. TS
    Zobe

Zobe Forums Anfänger(in)

so hab jemadnen der kfz mechaniker ist und mir den rost raus flext udn neue bleche rein schweißt...

den rest wollte ich dann selber machen , womit versiegel ich jetzt die kahlen metal stellen am besten?:think:

11. Cool-CJ-2

Cool-CJ-2 Forums Semi-Profi

Mit rostschutzt grundierung, oder halt unterbodenschutz wobei das zweite nicht gerade schön aussieht.

Gruss