Tag. So mal was anderes hab heute bei Muttis Fiesta Batterie erneuert, die alte Batt hatte nur 0.1V.Also mal Ladestrom gemessen nix, also Lima getauscht hm geht nur auf von 11,6V Motor aus auf 12,4V hoch. Ladestrom is aber 50A mit Messzange gemessen. Is die auch defekt oder woran liegts ? Batteriekontrolllampe funzt auch richtig. Jemand ne Idee ? Oder so lassen weil die lädt ja ?!
Du hast aber jetzt net um 2 noch da rumgeschraubt? kommt drauf an in welchem zustand du gemessen hast. Mit viel oder wenig verbrauchern. Also ich würd sagen kannste so lassen. Meine lima ist die kleine ausm 1,1er und hat auch nur ne ladespannung von 12,5 bis 13,5v je nachdem wie ich fahre und welche verbraucher an sind. Vieleicht ist bei deiner mutter auch der regler nicht mehr so ganz frisch
Moin! Hee, Maica, der meckert an der Regelung Deiner Mama rum.... Wenn da 50A Ladestrom fließen, ist die Lima schwer am ackern - dann soll wohl auch die Spannung einbrechen. Stellt sich die Frage, warum ist der Strom so hoch? - die Batterie ist nicht voll - die Batterie ist nicht so ganz neu (Plattenschluss, Säure mal spindeln wenn mögl.) - Masseschluß Grüße Chris
mess doch mal den spannungsverlust voltmeter 1pin an lima ladekabel und einen an + an der batterie dann siehste was spannung unterwegs verloren geht ist das nicht viel ist das ok dann ist was anderes faul
wenn alle verbraucher an sind gehts auf 11,8-12 runter. Also Licht fernlicht wischer gebläse heckscheibenheizung...... Aso is die 70A Lima Batterie war nicht ganz geladen, aber anspringen tut der noch. Später mal messen wieviel spannung da verloren geht.
masseseitig ebenso limagehäuse auf batterie minuspol zum vergleich mit dem pluspol evtl kannste da ne fehlerquelle ausschließen