hey. ich möchte meine karre unbedingt dämnächst am tankdeckel und anner frontscheibe unten schweißen lassen. das blech hab ich schon zumindest fürn tank... am unterboden ist ne kleine stelle ca 1,5 mal 1 cm aber nur angerostet! sind dafür 220 euro zu viel? oder gibt es sogar die möglichkeit das mir einer von euch helfen kann??? wohne in hannover 30455 danke schon mal
Moinsen ! Habe auch das Problem mit dem Tankdeckel. War hier in ner freien Werkstatt. Preislich um die 80€,wenn ich das Blech besorge.. F3L
80euro nur tank? wichtig wird auch langsam die frontscheibe...und das muss auch aufjeden fall damit ich meine beheizbare bald rein setzen kann!!!! gibt es niemanden hier in der nähe??? nähe kann auch weiter weg sein als 10 meter
Leider kann ich net schweißen sonst hätte ichs ja gemacht Wie isse den bei dir im Club kann die da keiner helfen, oder dein Herr Freund?
tzzzz.....freund? nee der kann net schweißen.. im club ist zwar wer aber der hat wohl null zeit und ausserdem dauert das sooo lange!!!! ich brauch meine karre nach nen paar tagen bei 2 jobs!!
Ìn der Werkstatt wirds auch nicht schneller gehen wenn du es vernünftig haben willst..Aber so im Schnitt ist 220 € glaube ich ganz Ok für ne Werkstatt...Kommt natürlich drauf an ob Ford-Werkstatt oder Hinterhof-Kaschemme
Das Blech gibts fast überall fürn 10er, denke mal nicht das daher der Preis so billig ist Nur Schweißen oder auch direkt Korrosionsschutz mit dabei ?
Mal so zwischendurch: Vieviel m²Blech hat man ungefähr versaut, bis man halbwegs anständig schweißen kann? Natürlich sollte man es sich zeigen lassen und handwerklich sollte man nicht völlig talentfrei sein. Möchte mir das auch gern mal beibringen lassen, kann nie schaden wenn man schweißen kann!
das kommt drauf an wie schnell du lernst! meinen MK2 hab ich damals quasi direkt selber geschweisst unter anleitung vom kumpel. Versaut hab ich bisher noch nix!
Da gehe ich mal stark von aus.. Bis auf Lakken wollte er mir den fertig machen... Obwohl ich bin schon wieder am hardern.. Radläufe fangen solangsam auch an..(beide) F3L
Ich habe mir einen halben m² gekauft und damit angefangen zu üben. Auf Stoß schweißen, überlappend, Punktgeschweißt... An dem Stückchen Blech kannst du dich schon 2 Nachmittage verweilen, danach sind die Schweißnähte zwar noch nciht wunderschön, aber sie halten. Patrick
am besten ist halt wenn du dir jemanden suchst der die erstmal das Schweißgerät mit den verschiedenen einstellungen erklärt, sprich Draht vorschub amperestärke nachlauf und ähnliches, dann gehts ans blech, hierbei sollte die möglichkeit sein Stumpfschweißen statt Aufsatz , wenn dir jemand schonmal die grundzüge zeigt kannst du dir den rest selber bei bringen...