Hallo alle zusammen! Ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe folgendes Problem: Wenn ich während der Fahrt bremsen will, läßt sich die Bremse schwerer betätigen als sonst und der Fiesta zieht nach links. Wenn ich dann von der Bremse wieder runtergehen, bremst er trotzdem noch etwas weiter, also die Bremsen lösen sich nicht sofort, sonder erst nach ner kurzen Zeit später. Das merke ich vor allem, wenn ich an einer Ampel halten will. Wenn ich da langsam rolle und vorher gebremst habe, dann bleibt er plötzlich stehen, als ob ich auf der Bremse stehen gewesen wäre. Hat das mit dem Bremskraftverstärker was zu tun, oder mit den Kolben oder womit? Ich selber habe weniger Ahnung, aber der Vater von meiner Freundin ist gelernter KFZ-Mechaniker.
Ich denke der Bremssattel sitzt fest, dann mal fix zum schwiegervadda, der soll sich das mal angucken. Ist doch praktisch, wenn nen KFZ-MAnn in der Famile hat!
Moin! Ich plädiere eher für einen zugequollenen Bremsschlauch - aber Schwiegerpapa in spè wird es Dir genau sagen können... Grüße Chris