XR2i wie Standgas erhöhen?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Kappo, 26. Februar 2009.

1. Kappo

Kappo Forums Neuling

Moin Jungs!

Will bei meiner Gurke das Standgas um ca. 100 Umdrehungen erhöhen. Wenn er richtig warm ist fällt die knapp unter 900 und dann vibriert die Karre ein wenig, mach ich nicht so, wenn alles scheppert und klappert.

Doch wo und wie kann ich das Einstellen?

Achja ist die kleine Maschine

2. Flo(w)

Flo(w) Gast

hast links an der drosselklappe ne kleine einstellschraube, ist ein wenig versteckt...

3. TS
    Kappo

Kappo Forums Neuling

Und muss man irgendwas beachten? Von wegen LLRV anbziehen oder so Sachen? Oder einfach einstellen und feddich?

4. Flo(w)

Flo(w) Gast

einfach ein ganz klein wenig dran drehen. obwohl ne lldrehzahl von 900 ja ok ist...

5. TS
    Kappo

Kappo Forums Neuling

Ja eigentlich schon, laut schlauem Buch sollen es glaub ich 850 sein, aber er fällt immer für ganz kurz ab und dann vibrierts ein wenig, lieber etwas höheres Standgas und ich bin zufireden. Danke soweit.

6. FFH-Patrik

FFH-Patrik Forums Stammgast

Ich hab mal eine frage kann man beim 1,3er auch die drehzahl erhöhen? Meiner läuft im Standgas bei 500 Umdrehungen!

7. Xaero

Xaero Forums Inventar

Normal wird alles elektronisch geregelt und der Sinn der Schraube an der Drosselklappe ist auch nicht das Standgas zu erhöhen.

@Patrick: Wenn deiner bei 500 Upm rumeiert, dann stimmt irgendwas nicht. Wann wurde die letzte Inspektion gemacht?

8. TS
    Kappo

Kappo Forums Neuling

Hab ich schon festgestellt, wenn man vom Gas geht hält er deie Geschwindigkeit im niedrigen Drehzahlbereich gleich hoch, finde ich aber garnicht mal so schlecht, kenne das von meinen anderen Autos auch so. Also soweit so gut...

9. FFH-Patrik

Inspektion wurde noch nie gemacht hab immer alles selber gemacht! Lohnt sich bei einem 19 Jahre alten Auto nicht mehr wirklich!
    Vielleicht ist ja echt einfach nur ma wieder der Poti im Eimer?
    Könnte es auch der MAP Sensor sein?

10. Kaine

Kaine Forums Mythos

Der Poti wird es nich sein...Denke eher keine Kompression oder sowas in die Richtung...Nen Map Sensor??Was fürn Motor haste denn da drin?

11. FFH-Patrik

Hatte ich oben doch schon geschrieben! =) 1,3er GFJ

12. Xaero

Xaero Forums Inventar

Ob Inspektion selber gemacht oder machen lassen ist ja egal. Meinte nur ob überhaupt regelmässig was getan wird wie Zündkerzen, Luftfilter etc.

Map Sensor macht sich hauptsächlich im Verbrauch bemerkbar, DKP merkt man wenn er z.B. schlecht am Gas hängt bzw. sich verschluckt. Möglicherweise ist dein Leerlaufregler hinüber. Würde aber mal Fehler auslesen lassen. Dann siehste zumindest wenn ein Sensor einen weg hat.