Drehzahl spielt verrückt

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Laminetti, 25. Februar 2009.

1. Laminetti

Laminetti Forums Neuling

Hi,
    die Drehzahl bei meinem Fiesta spinnt. Und zwar fällt es mir besonders auf wenn ich an einer Ampel stehe, dann läuft das Auto nicht ruhig und die drehzahl steigt und fällt einfach (ca. um die 200 Umdrehungen schwankungen).

Beim normalen fahren in der Stadt oder Autobahn verhält er sich normal. Und im Stau oder ähnlichem (wo man sehr langsam fahren muss) stottert er auch.

Hat jemand vielleicht ne idee was es sein kann?

Gruß Maxi

2. IvoryBalboa

IvoryBalboa Forums Elite

Zündkerzen wechseln? Das könnte es sein.

3. Backy

Backy Gast

und mal im motorraum gleich nach den verkabelungen gucken,
    wir hatten doch hier grad nen parallelen thread laufen, bei dem nen marderbiss
    vorgekommen war

kann ja sein, dass du auch so einen gesellen unter der haube hast? :D

4. TS
    Laminetti

Laminetti Forums Neuling

hab das gelesen. Und durch zufall ist mir vor ein paar Wochen das selbe passiert. Mir hat ein Marder 3 zündkabel durchgebissen :grml:
    Die Mistviecher hab ich total aufm Kicker! Hab sogar ne Rattenfalle umgebaut um das Vieh zu fangen, was mich aber dann morgens beim nachschauen eher beleidigte... un zwar hat er mir mal schön drauf gesch... auf die Falle :wand:

naja...
    also könnte es dann an den Zündkerzen liegen?

5. vayacontioz

vayacontioz Forums Neuling

ich hatte das gleiche, nur das meine motorlampe noch gemacht hat was sie wollte.
    bin dann zum freundlichen, hab den fehler auslesen lassen, der dann sagte "fehler in zündkreis zylinder 1"...darauf hin ham die dann alles überprüft und haben dann halt die zündkerzen ausgetauscht, weil die eine wohl feuchtigkeit gezogen hat....
    naja jetzt is alles wieder wie vorher und der kleine läuft wieder wunderbar rund!

6. TS
    Laminetti

Laminetti Forums Neuling

Hab die Zündkerzen jetzt getauscht. Und das war es auch gewesen. Läuft jetzt wieder wie neu!

Vielen Dank für die Hilfe
    gruß Yanik