Wollte einmal kurz fragen, ob ich irgendwas speziell umbauen muss (zentrierringe o.Ä.), damit ich die Felgen draufbauen kann? Es sind diese: http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=160313832852&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=006 Danke im Voraus!
Guckst du Übersucht fahrbarer Rad/Reifenkombinationen ganz oben im MK6 Bereich. Ist ja nicht umsonst da.
1.) Ich fahre diese Felgendimension i.V.m 195/40 und Gewindefahrwerk (Keine Umbauten erforderlich) 2.) Die Felgen sehen sch**** aus g.,stefan PS: Sollte vllt noch dazusagen, dass ich meine Felgen nicht eingetragen bekommen habe, da er ein Festigkeitsgutachten o.ä. braucht, worin steht, dass die Achse, etc. für ET30 bzw mit meinen Spurplatten für ET15 ausgelegt ist. Mir ist es jedoch mittlerweile egal! Hauptsache es schleift nix. Dann spar ich mir hald das Geld für die Eintragung! Im Winter sind eh kaum Kontrollen! edit: Nachdem deine Felge ja nur 7" breit ist, schleift erst recht nix.
Also wegen der Zentrieringe kann ich Dir jetzt auch nicht weiterhelfen, da ist ja Ford u.a. angegeben! Würd einfach warten, bis sie da sind (Du hast sie doch ersteigert, oder?) und dann mal schauen. Aber bei der ET mit 7,5" Breite der Felgen wirds bestimmt knapp mit dem Eintragen, aber vielleicht haste ja Glück, dann siehts bestimmt rattenscharf aus!:klatsch:
Danke einmal für die Antworten! Werde sie mir am Samstag abholen und einmal gucken! @knüppel74: Die Felgen sind "nur" 7" breit, hoff dass alles passen wird!:klatsch:
Naja... Vielleicht lass ich sie nächsten Winter eintragen. Bei einem Unfall müssen sie ja meines Wissens nachweisen, dass dieser von den Felgen verursacht wurde! Ich hätte sie ja eingetragen, aber es ist hald an dem "ET15" gescheitert. eff.arr hat mir zwar seine Eintragung geschickt, aber das hat den TÜVler recht wenig interessiert. (fährt auf der HA auch ET15) Kenne da zwar jemand, der sie mir bestimmt einträgt, aber diese winter-saison wird das wegen 1 Monat sicher nicht mehr gemacht. Zu Beginn vom Winter 09/10 steht dann wenigstens fest, ob ich sie wieder fahre oder nicht.. Da macht eine Eintragung schon mehr sinn! g.,stefan
Bei Reifen ist das was anderes. Ein Kind rennt vors Auto, du kannst nicht bremsen. Deine Rad/Reifenkombination ist nicht eingetragen, ein Polizist sieht das, die Eltern bekommen es mit -> Sicherheitsrelevantes Fahrzeugteil... Anwalt = Probleme Bei einer nicht eingetragenen Rad/Reifenkombination hast du im Falle eines Falles nicht mal nen Versicherungsschutz wenn du nen aufmerksamen Gutachter bekommst.