Hallo Leute! Ich würde gerne mal wissen, wie ich beim 1,3er 70PS den Luftfilterkasten demontieren kann? Vielleicht mit Bildern, geht aber auch ohne Gruß Nelphi
update: das ist ja gar nicht der luftfilterkasten was is denn diese große schwarze abdeckung wo halt duratec und ford draufsteht? die ist ja mit klammern befestigt! wie soll man das denn abbekommen?
doch das müsste der Luftfilterkasten sein, aber wenn die Schrauben gelöst sind geht er mit etwas Gewalt auch heraus.
Ich hab auch versucht das Teil mal abzunehmen, habs aber nicht geschafft.nachdem die Schrauben raus waren konnte ichs hochklappen, aber weiter kam ich nicht.... Bilder wären sehr hilfreich^^ Achja: Wie bekommt man den Luftfilterkasten(wenn ers denn ist) auf? Gruß Bär
Schaut doch mal hier: http://www.fabianhund.com/Autos/Selbsthilfe_Tipps/Fiesta_6_Luftfilter/fiesta_6_luftfilter.htm
jedes mal wenn ich die motorhaube auf habe, steh ich auch vor dem schwarzen klotz und frage mich, wie ich den runterkriegen soll, falls ich mal nen kn57i einbaue naja, wäre schön, wenn das thema erfolgreich beantwortet wird und wir es dann endlich alle mal wissen, wie das funktioniert
also ganz einfach das teil geht nicht auf! der ganze Kasten ist mit 4 so Gummistopfen am Motor befestigt, mit ganz viel Gewalt kann man ihn runterziehen, mir war das zu blöd, hab das Teil kaputt gemacht, die stopfen abgeschnitten mit nem Messer und hatte dann das was noch vom kasten übrig war in der Hand^^ durch den kasten läuft oder fließt oder wie auch immer nur die luft zum luftfilter mehr nicht. grüße @ Taro Maki ,die anleitung ist nicht für den 1.3l
stimmt das, dass man den nachrüstfilter und den pilz von k&n ölen muss? wie oft muss man den saubermachen bzw. auswaschen und dann ölen und mit was ölen? ihr habt doch alle son ding drin, das könnt ihr doch bestimmt sagen
Der ist schon geölt wenn du ihn bekommst! Du musst ihn nur nach dem reinigen ölen. Dafür gibt es dann spezielle Reinigungskits für wenig Geld unter der unten stehenden Adresse. Wenn du ihn gebraucht kaufst ist er geölt wenn er rot ist. Saubermachen würde ich ihn generell immer im Frühjahr oder max. alle 20.000km. Ansonsten halt wenn er dunkelrot bis schwarz wird. Das Öl hat einen roten Farbstoff, dadurch siehst du ganz gut wie es um den Filter steht. Ansonsten gibt es alles was du brauchst incl sämtlicher Infos unter www.racimex.de
vielen dank für diesen hochqualitativen post noch ne kleine frage nebenbei: der tauschfilter ist ja natürlich einfacher einzubauen, als der pilz wird das ansauggeräusch bei dem tauschfilter auch lauter als standard oder verhindert das der deckel des filterkasten? soll ja nur nen bisschen lauter werden, die pilzinstallation schreckt mich irgendwie ab und ist auch teurer brauche ich noch ne dämmmatte wenn ich den normalen filter installiere? beim pilz ist sie ja verständlicherweise auf jeden fall nötig
Ne, er wird wenn überhaupt minimal lauter. Aber nur wenn man drauf achtet. Der Tauschfilter braucht keine weiteren Modifikationen und muss auch nicht eingetragen werden.
wie sieht das mit der von mir gezeigten abdeckung aus? kann man die bei ford bestellen? wenn ja, wieviel soll sie kosten?
Wenn ihr diese "Stopfen" nacheinander löst, also eine Ecke nach der anderen geht es auch ohne viel Gewalt. Die bei Ford müssen ja auch den Luftfilter wechseln bei jedem Auto. Wenn er ab ist, kommt man von unten an die Schrauben um ihn dann zu öffnen.
Um den Luftfilter im Orginalen Kasten zu wechseln muss man nich das ganze Teil runtermachen, nur die zwei Schrauben weg und gut ist. @Nelphi: Die Hacken sind egal, die Abdeckung geht eh nicht runter
also sitzt der luftfilter unter der abdeckung?? da hab ich jetz nämlich mein kabel von der endstufe mit kabelbindern ran gemacht... :think: und ich sollte den nämlich mal wechseln...