masse?!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Haubi, 28. Februar 2009.

1. Haubi

Haubi Forums Anfänger(in)

moin!! hab mir dvd radio gekauft und um bei der fahrt dvd zugucken muss ich das kabel irgendwie zur masse ziehen!! nur nun is die frage wo find ich ein massepunkt in der nähe vom radio!?!

2. SirBecks

SirBecks Forums Mythos

du musst kein kabel zur masse ziehen!!!

das kabel gehört an den mit masse geschaltetem handbremshebel kontakt da es vom gesetzgeber verboten ist während der fahrt dvd zu schauen!!

ps: Für meine Freisprecheinrichtung ist im Fahrerfußraum, Schweller, in der Nähe der OBD Schnittstelle ein wunderbarer Massepunkt für einen M5 Kabelschuh gewesen!

3. TS
    Haubi

jaja ich weiß das das EIG dort hin muss aber um bei der fahrt gucken zukönn muss es irgendwo an de masse!!

4. DerPaul

DerPaul Forums Neuling

Die Antwort ist ganz einfach.
    Aber da das aus gutem Grund verboten ist, werd ichs nicht verraten. Schließlich gefährdest du dich und auch andere mit so einem Leichtsinn. Des geht ganz schnell und du bist für einen kurzen moment abgelenkt...kann schon für nen Unfall ausreichen.

MFG Paul :)

5. TS
    Haubi

is ja nett gemeint nor!! und ich weiß jetzt ni ob ihrs mir glaubt aber ich will auch ni unterwegs gucken!! sondern meine freundin!! und wennsch ma ne längere strecke hab und meine kleine schwester mit is is das vllt ne gute ablenkung für die?! versteht ihr?! klingt bestimmt unglaubwürdig aber is wirklich so^^

6. RaPhI

RaPhI Forums Stammgast

Du kannst das kabel auch einfach mit dem Minus von der Radiostromversorgung verbinden, fertig.

Manche machen da vielleicht ein trara draus.....als ob man sich die Sicherheitsgurte ausbauen will.
    Wer als Fahrer während der Fahrt ernsthaft ne DVD schaun will is sowieso bekloppt. Man bekommt weder von der DVD noch von der Fahrbahn was mit. Letzteres is natürlich fatal.

7. TS
    Haubi

ja na wie gesagt ich selber will nich bei der fahrt gucken!! wäre ja sehr gefährlich!! ;-) danke dir raphi