hey fahre ja nen 1,3er.nun meine frage bringt da ein sportauspuff was an sound weil habe gelesen das das unnütz ist bei dem motor?!
es kommt immer drauf an was für einer drunter kommt. aber verglichen mit den grösseren motoren wird der gleiche ESD bei dir etwas leiser sein
aha aber erfahrung hat damit keiner oder weil ich habe irgendwo gelesen das man da garnichts hört also vom röööööören her und so
Suchfunktion ?!? Also aus eigener Erfahrung ich hab am 1.3er nicht viel raus gebracht an Sound! Mit dem Motorwechsel wurde das dann besser ... Frage geklärt!
Hab den 1.3er mit 60 ps und nen ESD von Bosi drunter. also ich muss sagen der röhrt schon mächtig. Manchmal schon echt zu derb , besonders bei längeren Autobahn fahrten kanns einem aufn zeiger gehen....da hilft dann nur mucke aufdrehen
hatte auch die letzten 3 jahre nen esd von Bosi drunter, war am anfang schon nen unterschied und wurde dann an immer lauter zum schluss schon recht unangenehm. nun war er durch und habe jetzt seit ca. 1 woche nen neuen remus esd drunter.. dieser ist leiser aber hört sich beim treten auch recht gut an und wird sicherlich noch etwas kommen. (75PS)
also der 1.25 75PS Zetec motor macht schon mehr krach als nen 1.3er 60PS Endura. Wenn man jetzt mal davon ausgeht das man unter beide das gleiche runterbaut. Aber wenn mans richtig machte dürft eigtl auch der 1.3er nen bisschen Sound machen ..
Bosi ESD + VSD Ersatzrohr von E*** =richtig geiler sound ...ab und zu echt nützlich wenn Mann Ruhe von der Frau will. Kopfschmerzen sind nach längeren Vollgasetappen fast vorprogrammiert
welchen hersteller würdet ihr für meinen 1,3er 50 ps empfehlen?ein sportluftfilter bringt bei der maschine auch nicht viel oder
mir ist ja bloß wichtig das man auch was hört nich das ich da soviel geld investiere und mir den drunterbaue und dann hört man nischt
luftfilter hörst du nicht!!!Weiß ich aus eigener Erfahrung:grml: Also wenn du günstig an nen bosi kommst nimm den.Ich hatte damals 80€ bezahlt plus 9€ für das Ersatzrohr. Aber auch ohne Ersatzrohr hatte mein kurzer nen schönen sound
ne ich hab den 60psler. aber da der motor die gleiche basis hat und eben auch die 1,3liter wird da das selbe rauskommen
der 50 oder 60ps'ler ist der gleiche motor, nur die Drosselklappe ist ne andere... und nen offenen K&N hörst du auch an nem 1,3er, hatte ich auch drauf. nur den hörst du halt erst ab 3000-ende... aber leistung bringt der keine...