hi all also ich habe ein prob.Mein Vater hat mir (16) ein Fiesta gekauft.Dann hat er mir heute hier das forum gezeigt.So und jetzt zur Frage:Könnt ihr mir vielleicht tipps geben wie ich mein fiesta etwas besser aussehen lassen kann (innen und aussen)?Wenn es geht auch sagen wie ich das machen muss und was ich dafür brauch.Wenn es geht auch so billig wie es geht (Schüler ) Bis jetzt wurde noch nix gemacht an dem Wagen bis auf neue Felgen... Wäre erfreut über viele Antworten und erklärungen.... greetz n00b Edit:Habe auch noch 2 alte Fiesta XR2 da rumstehen.Da geht aber nicht mehr alles...und habe echt keine ahnung über autos deswegen bitte klarer ausdrücken Edited by LuLa: Bitte den Titel gemäß unseren Forumsregeln zukünftig etwas passender formulieren. Vielen Dank!
Zuerst mal hallo im Forum..... dann rate ich dir: lass deiner Fantasie freien lauf, denk dir was aus, was du an deinem Fofi ändern möchtest und gibst es dann in der Suchfunktion ein.... dann wirst du zu 100% ansätze finden nach denen du dann weiterhacken kannst.....
Also das mit den 2 alten XR2 hört sich doch mal super an, weil die kriegt man eigentlich fast gar nicht mehr in akzeptablem Zustand. Wenn da einige Sachen kaputt sind, könnte man ja ein Auto aufbauen und die Teile aus dem andren nehmen, dann wirst du wahrscheinlich nur wenig Ersatzteile brauchen. die alten xr2's sind irgendwie richitg geil Dein neuer scheint wohl ein MK3 zu sein, was für ein Motor und wieviel Hubraum/Ps hatter denn? Weil wenns nur der 1.1/1.3er ist mit 50 oder 60Ps, dann wärst du mit dem alten xr2 eindeutig schneller unterwegs Wenn du solche Möglichkeiten hast, würd ich dir raten, nen alten XR2 aufzubauen und nur im Sommer zu fahren und dafür den MK3 im winter. (Saisonkennzeichen) Da du erst 16 bist, hast du ja jede Menge Zeit, an deiner Stelle würd ich in den ferien mal ein Praktikum inner Werkstatt machen, da kann man echt viel lernen, wenn du bis du 18 bist, vielleicht mal 2 3/4-Wöchige Praktika gemacht hast, kennst du dich wahrscheinlich schon soweit aus, dass du ne Menge selber machen kannst, für dedn Rest kannst du dir ja immernoch professionelle Hilfe holen. Am MK3 könnte man eben, zu dn Felgen noch ein Fahrwerk, zB 60/60 nehmen, aber ein ganzes Fahrwerk und nicht nur Federn. Das macht das Auto schon viel schöner als zig Spoiler, weil das sieht uch nach nix aus, wenn du noch den Kopf in den Radkasten stecken kannst. Fahrwerk, breite Felgen, ne breitere Spur vielleicht noch, das ist ein guter Anfang, und schöne Rückleuchten, wenner nur tiefer ist, sehn je nach dem die weißen/schwarzen von MHW gut aus, oder die chianti/Magic-Leuchten von Hella, die sind teilweise getönt. Und die sind alle erlaubt, ja nicht so,lasierte von ebay kaufen, die sind illegal und kreigt man nie eingetragen... Der 16V Dachkantenspoiler ist auch ganz schick Aber wenn ich das mit den XR2 hör, dednn würd ich das Geld lieber in die Investieren, da hast du auch genug Leistung Dürften ja 95Ps haben, oder? mit 1.6er CVH Motor. in der Zeit bis du 18 bist, kannst du ja lernen und mal versuchen, mit jemand dedr sich auskennt, einen der beiden xr2 zu reparieren, den andren als Teilelager. Würd an deiner Stelle den mit weniger rost restaurieren... hast ja noch genug zeit, und den MK3 nimmst du als Winterauto So würd ichs machen
du kommst aus bergheim? des bei stuttgart? wenn ja könn mer uns ma treffen und du siehst den fofi von meinem bruder ;P Mfg Thund3r
besser nicht! :roll: @nOOb, bevor du mit dem Wagen anfängst sollte die Leistung aber schone eine wichtige Rolle spielen, sonst hat du nachher eine geile Karre mit 50 PS und Motorumbau geht (aus welchen gründen auch immer) nicht.
Hallo Noob wo aus ergheim kommst du ? Komme aus pulheim fahr zwar mitlerweile Mondeo Kombi aber bei fragen kannste dich rühig mal melden hab vier jahre lang fiesta gefahren Mfg Micha
http://www.fiesta-tuning.de/forum/map.php schau mal hier da findest Du mit sicherheit einige die bei dir in der umgebung wohnen