45 km/h Fahrzeug als Alternative?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von Krümel5, 18. Februar 2009.

  1. EMKAZWO

    EMKAZWO Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Deswegen lass ich meine Freundin auch ungern fahren, nicht weil sie´s nicht kann, sondern weil ich ein beschissener Beifahrer bin!!! Ich lenk und brems auch immer mit,muss sehr seltsam aussehen...
    Aber btt:
    Das mit dem Arm sollte keine Hindernis sein. Ich musste gezwungenermaßen einige Wochen meinen linken Arm ruhighalten nach einer Schlüsselbein-OP und bin trotzdem Autogefahren,und dass sogar ohne Servo. Hatte keine Probleme, außer Einparken dauerte etwas länger, aber ansonsten ging das klar! Ok, ich war dann nicht so schaltfreudig wie sonst, weil ich zu der Zeit keine Automatik gefahren bin, aber passte schon! Nur MUT!!
     
  2. Amstaff

    Amstaff Forums Inventar

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Wende dich wegen dem Führerschein erst mal an den Verband der Fahrschulen(Googel)die werden dir dann schon mit dem Lappen weiter helfen,2. hast du ja bestimmt auch einen Schwerbeschädigtenausweis,gehe ich mal von aus,damit gehst du zu sämtlichen Versicherungen da gibt es dann ja auch event. noch %,also Kopf hoch dann klapt das schon.
     
  3. C_ChRiS

    C_ChRiS Forums Stammgast

    Registriert seit:
    22. März 2004
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    0
    hol dir bloß net son teil..damit biste mehr hinderniss wie sonst was!! gefahr net nur für dich sondern auch für die anderen!

    Den richtigen lappen machen, und dann fahren fahren fahren, dann wird das schon!
    und die behinderung sollte in der heutige zeit ja auch kein hinderniss mehr sein!!
     
  4. Polar

    Polar Forums Elite

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    0

    bin auch mit gebrochenem schlüsselbein gefahren.
    sogar nach der operation ausm krankenhaus gekommen und direkt mitm auto gefahren :=)

    ganz klare sache, hab kein bock mich da von jemand abholen zu lassen *lach*
     
  5. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2002
    Beiträge:
    6.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Ich würde dir auch vorschlagen, das du dich an eine für dich passende Fahrschule wendest und einen normalen Führerschein Klasse B machst.
    Das wirst du sicher schaffen. :)

    Später kannst du dann nach einem Auto mit Automatik ausschau halten.
    Aber evtl. ist auch ein Schaltwagen für dich machbar.

    Wenn du kannst, solltest auf jeden fall deinen Führerschein auf einem Schaltwagen machen. Aus zwei Gründen, wenn du nur Automatik lernst, darfst du später auch nur Automatik fahren. Und außerdem ist es einfach einen Schaltwagen zu bekommen und i.d.r. auch günstiger.
     
  6. TS
    Krümel5

    Krümel5 Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke das Ihr mir Mut zusprecht.

    Ich meinte mit 400€ im Monat gie Gesamtkosten bei 15 TKM pro Jahr monatlich.
    D.h. wenn ich Benzin, Versicherung und Vertverlust nehme dann komme ich auf ca. 400€ im Monat bei einem Fiesta.

    Rechnet mal all Eure Kosten zusammen dann werdet ihr staunen!

    Edit: Ein Schaltwagen wird 100% nicht möglich sein da ich nur mit einem Arm lenken kann. Der andere Arm (links) hat nicht genug Kraft.
     
  7. Dregner

    Dregner Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Okay, aber Benzin hast du bei jedem Fahrzeug außer bei einem Fahrrad.

    Hat der linke Arm denn genug Kraft zum schalten?
    Wenn ja käme ja ein rechtslenker in Frage.
     
  8. Flaming June

    Flaming June Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. Februar 2004
    Beiträge:
    3.296
    Zustimmungen:
    0
    du solltest erstmal eine fahrschule aufsuchen und mit dem fahrlehrer reden, der kann dir genau sagen was gut ist und was machbar ist. nur mut.

    aber mit einen B führerschein bist du besser dran als mit so einen 45km/h auto.
     
  9. FrauHolle

    FrauHolle Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    29
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Valencia, Spanien
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2009
  10. hatzermaster

    hatzermaster Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    hi also bei uns in österreich gibt es einen automatik schein .
    damit kann man alle pkws fahren mit automatik .
    schalter allerdings nicht ist recht selten aber vieleicht gibt es die möglichkeit auch bei euch .


    gruss rene
     
  11. Lychee

    Lychee Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    klar bei uns kann man einen normalen führerschein auch nur für automatik machen.
    wird dann im führerschein eingetragen und dann darf man nur automatik fahren. also wei bei euch auch ;)
     
  12. Wollnah

    Wollnah Forums Profi

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf bei Nürnberg, Germany
    Bei mir einer im Kaff darf auch Auto fahren (Schaltgetriebe), und er hat nur einen Arm, fährt super der Typ, aber der muss immer ne Kurbel am Autolenkrad haben, sonst is er nicht versichert.
     
  13. bosch90

    bosch90 Forums Elite

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aalen, Germany
    Mein dad fährt n 3L Lupo mit 5 Gang Automatik, der mit Sommerreifen zwischen 2,6 und 3,5 liter verbraucht.

    =)