Nach den ersten 500 Km ist mir aufgefallen, dass die Kupplung erst ganz am Ende des Pedalweges "greift". Lt. Ford Werkstatt sei das bei Ford, bzw. beim Diesel, normal. Könnt Ihr das bestätigen? Das Schalten und Kuppeln klappt einwandfrei, nur bei allen meinen bisherigen Autos war das Kupplungsverhalten anders, d. h. die Kupplungen griffen immer in etwa auf mittlerem Pedalweg. Wie ist das bei euch?
neues auto? ich kann das nicht bestätigen. bei FOCUS C-MAX, Mondeo Diesel usw. kommt die Kupplung so früh dass ganz gern mal das auto abgesoffen wird, weil man garnich mit rechnet. wieviel km haste drauf? evtl kupplung bald hinüber?
kenn ich nur von der vw gruppe mit dem langen kupplungsweg. bei mir ist es nicht aber habe auch kein diesel. wenn es bei mir wäre würde ich denken das mir die kupplung bald kaputt geht. hab da mal gehört das man testen kann ob die kupplung noch gut ist indem man die handbremse anzieht und die kupplung kommen lässt. wenn er dann nicht bei 1/3 ausgeht und weiterläuft soll sie wohl nicht mehr so gut sein. kann das allerdings nicht aus eigener erfahrung sagen da ich mit kaputter kupplung nur einmal erfahrung gemacht hab aber die hat einfach geraucht und dann ging nix mehr bei meinem alten renault 19 phase 2 :klatsch:
Hatte ne neue Kupplung, diese hatte dennoch ziemlich spät ihren Punkt. Daran sollte es also nicht liegen...
Na, dann bin ich ja beruhigt, ist aber erstmal echt ungewohnt. Den Test mit der Handbremse hatte ich nch nicht gemacht, dieser geht auch nicht ganz "nett" in Sachen Verschleiss von sich :think: @Polar Ich habe den MK6 JH1, also keinen Neuwagen Danke!