Rote Beleuchtung in der Mittelkonsole

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von tuning-blue2004, 10. November 2004.

1. Hallo!

Würd die Ziffern usw. in der Mittelkonsole gern in Rot oder Blau statt in Grün erstrahlen lassen,aber durch die grüne Folie ist die rote LED nicht wirklich hell genug!hab schon versucht dieses weiße Plastikteil (wo die Fassung mit Birne reinkommt) abzuheben,hat aber nicht funktioniert!Wäre schön wenn jemand da en guten Tipp hätte!Merci für alle Anregungen! :)

mfg Fabian

2. amd2408

amd2408 Forums Neuling

Schau mal HIER
    Das siehst du alles sehr gut, viel besser sogar als mit der Standartbeleuchtung.

3. Thund3r

Thund3r Forums Neuling

also die anleitung da in deinem link is zwar schön und gut, aber meinung nach sieht des zum kotzen aus, weil man die punkte der LED´s durchsieht :(

4. amd2408

amd2408 Forums Neuling

Ja gut aber nur bei der Anzeige für Warm/Kalt. Wenn jemand ne idea hat immer her damit. Doch die anderen Anzeigen kann man bald nicht besser Belauchten, denke ich.

5. ullo

ullo Forums Elite

Also ich hab mir nur 2 LEDs in die Heizungsreglung eingebaut und außerdem die grüne Rückwand der Symbole mit Nagellackentferner "entgrünt".

Dadurch habe ich keine Leuchtpunkte in der Front und es ist ausreichend hell (hab übrigens 5mm LED und den Kopf angeschliffen).

6. BigMastA

BigMastA Forums Inventar

2 sind doch zu wenig. Wo bleibt denn da die Gleichmäßigkeit. ich habe bei meiner Freundin 2 bei den Zahlen und 3 bei den Anzeigen verbaut + die Birne für die Temperatur.

7. ullo

ullo Forums Elite

Gleichmäßigkeit ist kein Problem. Durch's abschleifen ist's ohnehin difuser und außerdem strahlen die doch schräg (wegen der Rückwand) auf die Temperaturblende, damit ist's gleichmäßig.

Also Helligkeit reicht jedenfalls und homogen finde ich's auch - auch wenn man das mit mehreren LEDs sicher mindestens genausogut hinbekommt.

8. Bjoern52351

Bjoern52351 Forums Stammgast

huhu

also vom abschleifen der grünen farbe kann ich nur abraten. die schwarze farbe bzw die weisse farbe gehen meisstens direkt mit ab. die lösung mit dem nagellack entferner funktioniert hingegen super!
    danke für den tip =)

mfg
    Björn

9. ullo

ullo Forums Elite

Gern geschehen :D