Hallo erstmal... Ich lese hier schon im forum seid ich mienen Fiesta hab (seid 4 Monaten), heute habe ich mich nun angemeldet weil ich selbst ein großes Problem habe. Zur Sache: Heute morgen ist mein Fiesta nach ca 100m einfach ausgegangen und springt seid dem auch nicht mehr an. Gestern lief er noch ganz normal wie immer, also alles kam ganz plötzlich. Der anlasser dreht, zündkerzen sind erst 1000km alt.... Habe vor ca 300km meine Ventile einstellen lassen (hab danach keinen unterschied festellen könn, Leistung war wie immer und das typische Klappern ist auch noch genau wie vorher). Also was gibt es alles für Möglichkeiten warum er nicht anspringt? Motor ist ein 1.1l Würde mich sehr über Antworten freuen. MFG Mace
Schau nach ob du nen Zündfunken hast. Wenn nicht dann könntes am OT-Geber oder der Zündbox liegen... vllt Stecker lose ? Bei mir war mal der Masse Anschluss vom Edis locker, sitzt rechts neben dem Wagenheber dann sagt die Zündung auch nix mehr.
genau das problem hatte ich auch, naja hab nen kollegen gefragt der kfz-mechaniker ist und der hat sich das angeschaut, hat mal den luftfilterkasten abgemacht und meinte dann das der vergaser total zugesifft war. naja ich hatte den vorteil das nen bekannter grad nen fofi zum verschrotten hatte, da hab ich die teile getauscht und nun läuft er ohne probleme.
Vielleicht hat auch nur der Sicherheitsschalter der Benzinpumpe ausgelöst. Links unten im Fahrer-Fußraum klappe öffnen und schaun ob der gedrückt ist. Ansonsten würd ich auch auf Ot- Geber tippen. MFG
hmmm irgendwie find ich da keien Schalter... wo genau is der denn da? Also unten links im Fahrerfußraum is ne Klappe aber ich sehe dadrin keinen Schalter. OT-Geber was ist das? Muss zugeben ich kenn mich nicht wirklich gut mit Motoren aus. Also ich glaub zünden tut er, er ruckelt dann so merkwürdig so ca 5 Sekunden und geht dann wieder aus.
Da ist so ne Gummiabdeckung über dem Schalter. Als Schutz vor Nässe,etc... Musst auf die gummi-membrane drücken. Wenn sich da nichts drücken lässt ist der drin. Also OK. OT-Geber (Oberer Totpunkt Geber) sitzt schätzungsweise irgendwo in Fahrtrichtung rechts unterm auto an der Kurbelwellenriemenscheibe (größte drehende Scheibe). Aber genau weiß ich das nicht bei dem Motor den Du hast... MFG
also das mit dem Benzinpumpenknopf isses nich. Ist noch drin. Ich werd morgen mal mit meinem Vaddi weitergucken. Danke erstmal für die hilefe.
Hast du die Zündkerzenstecker nachgeschaut, ob die fest draufsitzen, wie the-brad es dir schon gesagt hat? Vielleicht ist der nur "klassisch" abgesoffen. Kann doch sein. Starte mal mit nem bischen Gasgeben. Gefahr: mach das nicht zu oft, dadurch kann unverbrannter Kraftstoff in den Kat gelangen und dort zünden --> der Kat wird dann zerstört.
so eben hab ich ihn mit meinem Vaddi angezogen. 2. Gang dann Kupplung kommen lassen... läuft wieder super jetzt^^ War wohl irgendwie abgesoffen, also doch lieber mehr Drezahl.... Danke auf jedenfall für die schnellen Antworten hier. MFG Mace