Der apfelkoenig und sein Fiesta MK6 Black Magic

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von apfelkoenig, 29. Dezember 2008.

  1. Nintendo_rocks

    Nintendo_rocks Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    22. September 2008
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    16er sollten es schon sein, bin ich auch der Meinung. Für 17er und ne gute Optik würde ich schon wieder aufs Gewinde setzen (ich finde, nur mit Federn wirkt das Auto auch wieder zu hoch).
     
  2. Jonny87

    Jonny87 Forums Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Danke Jungs!!!Nur welche Breite nehme ich jetzt?195 oder 205?Soll ja alles dezent sein...

    Greetz
     
  3. Falti90

    Falti90 Gast

    das kommt auf die breite deiner felge an denke ich.
    was heißt bei dir dezent?! dass sich die reifen nich so she rüber die felge ziehen oder das alles insgesamt nich so breit sein soll?
    lg
     
  4. Jonny87

    Jonny87 Forums Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Beides^^Eher Dezent ebend, nich so Walzen. So wie 13 Zoll Felgen und 225 Breit:D
     
  5. Falti90

    Falti90 Gast

  6. Jonny87

    Jonny87 Forums Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön!!!Dann werde ich mir mal in diesem bereich was aussuchen...:klatsch:
     
  7. TS
    apfelkoenig

    apfelkoenig Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mal eine Frage zu meinen Rückleuchten: die Leuchten ansich sitzen relativ gut. Auf der rechten Seite haben ein Kumpel und ich etwas mit doppelseitigem Klebeband nachgeholfen. Aber trotzdem habe ich auf beide Seiten diese "Klammern" rausschauen. Diese komischen Dinger unten an den Leuchten, die in so Führungen einrasten sollen. Eben genau das tun sie bei mir aber leider nicht. Nun zu meinem eigentlichen Problem: bei der linken Rückleuchte habe ich erstens ein eigenartiges Spaltmaß (kommt mir sehr nah an der Heckscheibe vor) und wenn ich die Leuchte unten am Ende mal etwas "bewege" (also mehr mal vorsichtig draufdrücke), dann wird ein richtig fieses Quietschen fabriziert. Ich habe nun herausgefunden, dass die linke Leuchte offenbar zu nah an der Heckklappe dran ist. Denn durch die Reibung zwischen Leuchte und Heckklappenende (da wo das Kennzeichen ist), wird das Quietschen verursacht.

    Was kann man dagegen machen?

    Bilder findet ihr in meiner Galerie unter Zusatz2. Wenn ihr andere Bilder benötigt, einfach schreien. ;)

    Vielen Dank im Voraus.
     
  8. jojo_dortmund

    jojo_dortmund Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Auf zu Ford und das fertig amchen lassen.

    Dieses Spaltmaß hatten wir auch, die Heckleuchte lies sich leicht wackeln.

    Beim 1. Versuch würde die Hülse warm gemacht und wieder eingepasst, das hilft nicht.
    Beim 2. Versuch wurde eine neue Hülse bestellt und verbaut.

    Jetzt hält es
     
  9. TS
    apfelkoenig

    apfelkoenig Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Was für eine Hülse? ;)

    Vielen Dank. Weitere Infos bitte. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2009
  10. jojo_dortmund

    jojo_dortmund Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Die Befestigungsschraube für die Rückleuchten hat eine Abstandshülse....
    Hab es mir aber nicht angesehen sondern gesagt: Mach fertig.

    Beim Ausbau der Rückleuchten sieht man diese wohl...
     
  11. TS
    apfelkoenig

    apfelkoenig Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    So, Abstandshalter und Gummidichtungen sind alle montiert. Und nun toi, toi, toi. :) Aber es wird schon nicht quietschen. Da bin ich zuversichtlich. ;)

    Nun wird es Zeit, dass es mal wärmer wird. Eine Woche vor Ostern möchte ich gerne meine Sommerreifen aufziehen lassen. Mal die Wetterprognose weiter beobachten. Aber wird hoffentlich schon gehen. Und mein Kleiner wird dieses Jahr denke ich auch noch tiefer kommen. Ich spekuliere auf die Eibach 35, 30er.. Schauen wir mal, wann das nötige "Kleingeld" dafür "übrig" ist. ;)

    Edit: der liebe Gott hat leider nicht auf mich gehört. Meine rechte Leuchte fängt schon wieder an zu quietschen. Und zwar, weil sie im ganz unteren Bereich an der Heckklappe hängen bleibt. Bzw. viel mehr an der Heckklappe im unteren Bereich entlangscharbt. Was kann ich da noch tun? Soll zwar optisch gut aussehen, aber ich möchte auch gerne das Auto noch ein paar Jahre fahren. Und zwar ohne Quietschen. ;) Gebt mir bitte Tipps. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2009
  12. TS
    apfelkoenig

    apfelkoenig Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    +++Update+++