Hi Leute, ich muss morgen dringend mein Auto fahrbereit haben. Hab einen Wildschaden. Ich bekomme aber den Frontblinker links irgendwie net lose. Hab nicht viel/gar keine Erfahrung was das Schrauben angeht. Kann mir da jetzt jemand ganz kurzfristig was zu sagen ? Am besten gleich n Tutorial wie ich Scheinwerfer und Blinker aus und Einbaue. Danke! Edited by LuLa: Bitte immer einen aussagekräftigen Titel wählen. Danke!
Hab ne Garage mit Licht, wenn jemand ausm Kölner Raum Zeit hat und vorbei kommt, gibts n Kasten Bier ;-)
Hi Bier währe gut, aber zu weit weck, selbst für Bier. Der Frontblinker ist nur mit so ner Feder befestigt, die irgendwo links eingehakkt ist also motorhaube auf, reingesehen ausgehakt, gedrückt, schwups kommt dir das Blinkerglas entgegen Der Frontscheinwerfer ist von vorn mit ich glaube 2 oder drei schrauben festgemacht, einfach lösen , alle Stecker hinten abziehen und dann den Scheinwerfer nach forn rausdrücken. Geht n bißchen schwer aber wenn du ihn n bißchen nach vorn drückst und dran ruckelst, kommt der schon. Hoffe das hilft dir n bißchen...
Scheini ist raus, ausgetauscht und mit neuen Leuchtmitteln bestückt, aber diese Feder.. irgendwie mag die mich nicht... Muss ich morgen nochmal in Ruhe nachschauen. Wagen ist aber zumindest soweit das ich morgen damit zur Arbeit kann. Was mich ja vielmehr aufreg, ist das der Stellmotor für den Scheini NUR von Bosch hergestellt wird und die HORENDE 143€ für dieses mickrige Teil haben wollen... Fahre morgen zum schrott und hol mir das Teil da... kann ja echt nicht war sein!
Stefan, dein Frontblinker ist mit der Feder befestigt. Das ist nen bischen frikellei, weil die Batterie im Weg ist, aber doch kein Problem. Sonst lass es erstmal so und warte bis Donnerstag, wenn du eh vorbei kommst.
Wenn Du einen original Ford Blinker und keinen billigen aus dem Zubehör hast, dann musste Du die Feder kräftig zur Fahrzeugmitte hin ziehen, damit Du die aus dem Loch aushaken kannst. Dann klemmt der Blinker nur noch mit ein paar Plastiknasen an der Blechkante vom Kotflügel.
Hi Bevor du dir so n Stellmotor neu besorgst. Ich hab im Zubehör für n Noname Scheinwerfer Mit allem 50 Euro oder so bezahlt.... Aber schön das meine dilletantische Beschreibung dir helfen konnte Mit der Feder ist echt kein Thema, bißchen Richtung Fahrzeuginnenraum und Motor ziehen und ruhig kräftig. da kannst auch nichts kaputt machen. Kommst halt nur schwer rann. Sonst versuch ob du da mit irgendwas in die Schlaufe der Feder haken kannst und hebel se raus.
Mein Dad nimmt sich heute meiner an, den Stellmotor könnte ich gut gebrauchen Green (hast PN). @ foelskes: der BB ist da ;-)
Verdammt...hätte ich das ein bischen früher gelesen wär ich vorbeigekommen, hätte das schnell gemacht und ein lecker Bier kassiert :x Gruß Smie