Hey, ich habe mal mit dem Gedanken gespielt mir einen Heckspoiler an meinem Fiesta MK6 FL nach zurüsten. Mir sind blos ein paar Fragen aufgekommen, die mir kein Thread hier beantworten konnte. Zum einen gibt es einen ST Heckspoiler für einen 5-türigen Fiesta? Dann noch, gibt es einen Unterschied zwischen dem ST Heckspoiler vom MK6 vFL und MK6 FL? Wenn der ST Heckspoiler nicht bei mir passt, gibt es dann einen der so ähnlich aus sieht? Danke für eure Antworten schon mal Gruß fubi
die fragen dürften aber definitiv in anderen threads beantwortet werden :gruebel:. naja gut: ST-Heckspoiler für 5-türer gibt es nicht! Unterschied zwischen Fl und VFl sollte es nicht geben. Es gibt zwar relativ viele Heckspoiler für den 5-türer, aber keiner sieht wirklich so aus wie der ST-Heckspoiler. lg http://www.fiesta-tuning.de/mk6-heckspoiler
schau doch mal in den thread: "tuningshop-seiten für den mk6" (oder so ähnlich) da schaust mal alle shops durch und dann wirst ja sehen ob was passendes für dich dabei ist... ...und wenn du dann mehrere alternativen gefunden hast, kannst ja die leute hier nach erfahrungswerten und tipps dazu fragen... mfg, dano
hey, hab mal ne frage : kann ich nen st spoiler einfach so an meinen normalen vfl ranmachen oder passt der nüscht ?
An den 3 Türer kannst du den so montieren. Muss aber eingetragen werden. Von Ford bekommst du leider keine Freigabe für einen normalen Fiesta, weil der Spoiler nur für den ST gedacht ist.
wie ist das dann beim sport??!!?? :think: der hat ihn ja glaub ich auch teilweise serienmäßig (ab facelift-modell)??!! :think: hab mir für meinen vFL nen originalen st-spoiler gekauft und mein ford-händler meinte, ich müsse den nicht eintragen lassen....
Ja, beim Sport gab es den auch gegen 190€ Aufpreis, wie beim ST. Sorry das ich den möchtegern ST vergessen hab
190€ für einen Spoiler lackiert und montiert ist ja auch totaler wucher. :think: Eingefärbte 100 Watt Leuchtmittel im Xenonlook gibts auch nicht für umme, nur da gibt es einen kleinen Unterschied. Hier möchte jemand ein qualitativ hochwertiges Teil an sein Auto montieren. Dieses Teil hat seinen Preis und erzeugt Folgekosten (lackieren, evtl. eintragung). Zugegeben, das Teil liegt nicht im Baumarkt um die Ecke und es kostet mehr wie ein dort prall gefüllter Korb voll Sinnlosigkeiten, es sieht aber 1000mal besser aus wie all der Billigschrott den man sich so ans Auto klatschen kann. @fubi2008: vielleicht gefällt dir auch ein Spoiler von MS Design. http://www.ms-design.com
Trotzdem ist es immer noch ein Stück Plastik und ich glaube immer noch, dass die Gewinnspannen bei solchen Dingern enorm hoch sind. eace: Müssen sie ja auch, da es alles andere als Massenware ist. Ich habe mir zum Beispiel selber gerade einen grundierten Spoiler gekauft - 76 €, originale Wolf-Neuware - und trotzdem werde ich von einigen für verrückt deklariert, weil ich so eine Summe dafür ausgegeben habe. Die Lackierung bekomm' ich für nen Kasten Bier und die Montage krieg' ich gerade noch so selber hin. PS: Ich versteh ehrlich gesagt nicht, was du mit dem anderen Satz meinst. Edit: Aha, google gefragt, ich zitiere: im Mannheimer Bereich gibt es, wenn man mitteilen möchte, dass etwas kostenlos bzw. umsonst zu haben ist, den mundartlichen Ausdruck fer umme, fä umme bzw. für umme. Ich habe sie umsonst gekriegt, weils keine Qualität ist, sondern die Birnen gerade zur Verfügung standen. Wenn die hin sind, gibbet auch wieder was von Philips