Drehmomentloch beim Fiesta JD3/MK6

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von -Storm-, 5. März 2009.

  1. -Storm-

    -Storm- Forums Neuling

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    Folgendes das Problem:
    Meistens im kalten Zustand nimmt mein Fiesta
    bei ca 2000U/min kein gas an. Es fühlt sich
    so an als wäre es ein Turboloch nur etwas
    extremer. ja ich weiß das der kein Turbo hat
    ^^ es geht nur ums Gefühl. Das ganze ist nach
    ein paar mal Kuplung/Gas-treten bzw schalten wieder weg
    und kommt auch so schnell nicht wieder.

    mein Frage ist nun, hatte jemand mal das
    selbe Problem?
    Und wodurch wird es ausgelöst?

    Meine Vermutung ist das Elektronische
    Gaspedal oder irgend ein Podi im
    Ansaugsystem.

    Is ein 1,4 L 80 PS Benziner

    ich wäre über konstruktive vorschläge
    erfreut. :D
     
  2. Bang Olafson

    Bang Olafson Forums Profi

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    ... ich dachte, der hätte ein Drehmomentloch von 0...6000 U/min? :D

    mfg

    Stefan

    PS: Mein ST hat auch (besonders, wenn er kalt ist) eine deutliche Anfahrschwäche.. .
     
  3. kervin

    kervin Gast

     
  4. BadKitty

    BadKitty Forums Inventar

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    Mein Fofi hat nur Drehmomentlöcher :D :D :D
    Nein, wenn er kalt ist. Kommt meiner da auch nicht vom Fleck. Also ich steh praktisch :D

    LG
    Jenny
     
  5. vayacontioz

    vayacontioz Forums Neuling

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    was erwartest du großes? du fährst nen fiesta und nicht irgendein v6 3l tdci^^

    aber was das prob allgemein angeht, normal sollte er aber n fehler anzeigen beim elektronischen gaspedal.
     
  6. TS
    -Storm-

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    das sind richtige aussetzter, wo er kein gas annimmt als würde irgendwas die Komunikation zwischen den gaspedal/steuerelementen stören. Fehler zeigt er keine an, bzw nicht auf als Motorkontrollleuchte. Auslesen lassen habe ich es noch nicht.
    Mich würde es eher interessieren, ob jemadn solche elektronik probleme schon mal hatte
     
  7. TS
    -Storm-

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    Naja kann evt daran liegen das du einen Ford fährst ^^ bei meinem Honda hatte ich sowas noch nie :p
     
  8. Bang Olafson

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    Warum bringst du den Reiskocher in eine Diskussion um richtige Autos ? :D
     
  9. Fiestler

    Fiestler Forums Anfänger(in)

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    sowas ähnliches hab ich auch manchmal.
    fühlt sich an als ob das gaspedal nur zum spass da ist :D;)
     
  10. Bang Olafson

    Bang Olafson Forums Profi

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    bin neulich mal einen 1.25 vFL gefahren :) das war schon eine erhebliche Umstellung :D

    Stefan
     
  11. aprilioni

    aprilioni Forums Neuling

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    Zuerst ausführen:
    Kerzen und Luftfilter überprüfen,ggf. wechseln,
    Kabel alle fest und schadlos?
    Sicherungskasten direkt hinter Batterie dicht und trocken?

    Fahr erst in die Werkstatt ,wenn du alles andere probiert hast - solange das Auto fährt- ,die suchen sich meistens auch erst mal einen Wolf,wenn der Fehler nicht gerade elektronisch ist.........es sei denn,es gibt da einen der seltenen alten Füchse :B

    Knickt die Leistung nur ein,kann es event. nur an der momentanen Kälte und Feuchtigkeit liegen,deshalb mal die genannten Schritte probieren.
    Wenn der Motor richtig stolpert,halb abstirbt oder Aussetzer hat - bei Ausschluss obiger Fehler - ,könnte wirklich ein Poti der Einspritzanlage,event. Luftmengenmesser o.ä.,defekt sein.

    Ist vor kurzem der Pollenfilter im Wageninnern erneuert worden?Dazu wird am Pedal gewerkelt - da kann schon mal ein Tölpel was kaputt machen......
    Dann hilft nur ein Auslesen des Fehlerspeichers usw.......

    Gruss
    Frank

    P.S.: Gibts hier auch mal jemanden der mal bereit ist zu helfen,ohne dass nur Luftblasen verbreitet werden?So helft ihr niemanden weiter!Nicht ein einziger Tipp zur Hilfe,klasse............
     
  12. TS
    -Storm-

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    mit dem reiskocher hab ich aber schon so manchen RS stehen lassen ;D abgesehn davon mag ich reis *g*

    zruück zum Thema, ja genau das mein ich, vollgas geben und es fühlt sich so an als würd es die lektronik nicht raffen was ich von der will. und nein es liegt nicht an den 80PS die der hat ^^
     
  13. TS
    -Storm-

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    ich weiß das beim filterwechseln das pedal beiseite gedrückt werden muss, hab 7 Jahre Ford geschraubt ^^ aber mit dem gechel was der imo an den tag legt, bin ich echt überfragt, vor allem weil ich alles überprüft habe, alle schläuche und kabel sind iO, Zündkerzen sind neu, Luftfilter, quasi große Inspektion gemacht, bis auf den Zahnriemen. Also so langsam weiß ich nicht was es noch sein sollte.
     
  14. aprilioni

    aprilioni Forums Neuling

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    Hmm,vielleicht zieht er irgendwo Luft durch einen undichten Unterdruckschlauch o.ä.? Hatte ich mal am Motorrad....Gibt es das noch an Einsprtzanlagen ?
    Benzinpumpe auch überprüft - event. zu wenig Druck ? Benzinfilter?


    Vielleicht hattest du diese Ansätze noch nicht.....:think:

    Gruss
    Frank
     
  15. TS
    -Storm-

    -Storm- Forums Neuling

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    also schläuche sind soweit okay, kein ölverlust, kein wasserverlust, alles clean.
    Benzinpumpe hab ich noch nicht überprüft, es ist auch relativ unregelmäßig, deswegen würde ich das einfach ausschließen :kratz: