Bremsen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Young-V, 25. Februar 2009.

  1. Young-V

    Young-V Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    hay leute

    hab nen prob mit meinen Bremsen...also die Bremsen waren eigentlich schon seid dem ich ihn gekauft habe nicht unbedingt die besten...vor nen paar tagen haben die dann angefangen vorne links i-wie so zu schleifen...hab dann ma nach geguckt aber backen und scheibe is noch reichlich da....nur die scheibe hatte son leichten flugrost...naja dann erstma alle bremsen entlüftet, aber vorne links kam ständig lust raus...egal wie lange ich es gemacht habe...und die bremsen sind auch nicht besser geworden
    kann mir das jemand erklären wieso da luft kommt?...kanns sein das der i-wo undicht is oda so
     
  2. Polar

    Polar Forums Elite

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    0
    wenn du flugrost auf der bremsscheibe hast kannst du die freibremsen,
    also paarmal gleichmäßig in die eisen steigen dass der rost abgetragen wird.

    weisst du wie man gescheit entlüftet?
    wenn nein dann solltest du ne werkstatt besuchen.
    manchmal sieht es so aus als ob luft aus dem bremssattel kommt, kann aber auch sein dass dein schlauch etwas ungünstig auf dem entlüfternippel sitzt und somit da die luft herkommt.

    also bremse freibremsen, vielleicht mal drauf achten ob das auto beim bremsen (ebene fahrbahn) nach links oder rechts zieht.
     
  3. Garrett Power

    Garrett Power Forums Mythos

    Registriert seit:
    18. Juli 2005
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    0
    Könnte sein das der enrlüfter schlauch net richtig drau sitzt und luft zieht,oder du hast die entlüfterschraube zu weit aufgedreht dann kommt da auch luft rein.Entlüfter vorgang Re-Hi, Li-Hi, VR, VL, oder wirklich ne Werkstatt aufsuchen die haben die entschprechenden gerätschaften.
     
  4. TS
    Young-V

    Young-V Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    hmmm...müsste eigentlich alles richtig gemacht haben beim entlüften
    aber eins frag ich mich doch....welche größe hat der nippel?
    wenn ich mich jetzt nicht irre dann war das überall 8...außer vorne links war 9...komisch nech
     
  5. Garrett Power

    Garrett Power Forums Mythos

    Registriert seit:
    18. Juli 2005
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    0
    Ja das kommt hin haste ja hinten einen kleinen bremszylinder,vorne haste ja einen Kolben wo auch viel mehr druck anliegt als hinten.Die Bremsanlage ist ja eine 2-Kreis Bremsanlage deshalb eine Bremsverteilung von 70%auf der VA und auf der HA 30%.Daher auch die unterschiedlichen anschluss nippels.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2009
  6. Josh

    Josh Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eschborn, Germany

    Äääähh.....:think: Vorne Bremsscheiben und hinten Bremstrommeln ist ja bei 2-Kreis Bremsanlagen haben eine Bremsverteilung von 70%auf der VA und auf der HA 30%.

    Is mir neu, das unsere Fofi´s hinten so gut verzögern......
     
  7. knüppel74

    knüppel74 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    970
    Zustimmungen:
    0
    Deswegen ja auch vorne 70% und hinten 30%!
    Verstehe jetzt Dein Problem nich so ganz...
     
  8. Garrett Power

    Garrett Power Forums Mythos

    Registriert seit:
    18. Juli 2005
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    0
    Naja immerhin habe ich 3,5 jahre dafür gelernt deshalb ist es net verkärt es mal hier in dem Thread zu erklären.Will dem Young-V ja erklären warum sein Bremssystem Luft zieht.
     
  9. TS
    Young-V

    Young-V Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    nene...du hast mich net ganz verstanden glaub ich....ich meine NUR vorne links is der nippel größer...also da wo auch ständig die luft rauskam
     
  10. TS
    Young-V

    Young-V Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    hab mir jetzt h&r federn 35mm und 17 '' felgen geholt
    wollte sie jetzt im april anbringen und eintragen lassen
    wie läuft das beim tüv ab?...hab sowas vorher noch nie gemacht
    machen die auch ne proberfahrt?
     
  11. aprilioni

    aprilioni Forums Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0

    Verschiedene Nippel sind nicht normal - kann nur sein ,wenn der Originale zerstört wurde und ein grösserer eingearbeitet wurde,wie man sieht unfachmännisch,wenn er Luft zieht.
    Ich hoffe, du warst damit mal in der Werkstatt - oder fährst du jetzt schon 14 Tage wissentlich mit defekten Bremsen rum?:B

    Gruss
    Frank
     
  12. TS
    Young-V

    Young-V Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    ne war immer noch nicht in der werkstatt und fahre schon ein halbes jahr so rum:wand:
     
  13. aprilioni

    aprilioni Forums Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    So lange schon?:B
    ...und dann fragst du erst vor 14 Tagen?:think: :wand:

    Dann schreib doch mal,wie dein Problem behoben wurde,du Komiker;)

    Gruss
    Frank
     
  14. TS
    Young-V

    Young-V Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    mein problem wurde immer noch nicht behoben du komiker:peace:
     
  15. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    Dann solltest du dich da mal drum Kümmern...
     
  16. Chris90

    Chris90 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Seit nem halben Jahr mit nicht 100%ig funktionierenden Bremsen rumfahrn aber hier groß s Maul aufreißen...
    Bei manchen Leuten mach ich mir echt meine Gedanken wie sie an den Führerschein gekommen sind.
     
  17. Bang Olafson

    Bang Olafson Forums Profi

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Arghh,. Jetzt hatte ich einen richtigen Roman geschrieben, um zu erklaeren, dass das Quatsch ist :) Und dann habe ich dummerweise den Stecker an meinem Notebook (keine Batterie) gezogen..

    Egal.. daher hier nur ein paar Wikipedia-Links..

    Bitte in dieser Reihenfolge lesen:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Zweikreisbremsanlage
    http://de.wikipedia.org/wiki/Hydraulik
    http://de.wikipedia.org/wiki/Bremskraftregler
    http://de.wikipedia.org/wiki/Antiblockiersystem

    Mein Punkt:
    1) Der Druck ist ueberall im System gleich gross
    2) Zweikreisbremssystem hat nix mit unterschiedlichem Bremsdruck zu tun
    3) Groessere Bremsleistung an der Vorderachse wird durch groessere Zylinderdurchmesser erreicht.
    4) Einschraenkungen am oben gesagten durch Bremskraftregler und ABS sind moeglich.

    mfg


    Stefan
     
  18. Josh

    Josh Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eschborn, Germany
    Da hast sich einer aber RICHTIG Mühe gemacht.:perfect:
     
  19. Bang Olafson

    Bang Olafson Forums Profi

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Du haettest den Text sehen sollen, bevor ich den Stecker gezogen habe :)
    Beim 2. Versuch war ich nur sauer und habe einfach die Wikipedia-Artikel zusammenkopiert :)

    Was mich hier etwas irritiert ist, dass man das Leuten erklaeren muss, die das 3,5 Jahre lang gelernt haben :D

    mfg

    Stefan