Sportauspuff

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von killer21, 21. Oktober 2003.

1. Tueti

Tueti Forums Stammgast

naja, weiß nich , also beim diesel nen ESD ?? sieht halt nur gut aus :)
    wer einen wegen optik kaufen will ist glaube ich auch mit einer preislich niedrigeren firma bestens beraten.
    nen sound wie beim benziner bekommt man eh nicht hin.
    und mit nem vsd rumzufahren ist mir ehrlich gesagt zu riskant.
    aber das weiß jeder für sich selber besser.

zu dem ebay-angebot : am besten bietet ihr da jetzt noch nicht drauf, das bringt den preis eh nur noch höher.
    bietet die letzen sekunden dann schafft ihr es auch vielleicht den esd+vsd zu einem verhältnissmässigen niedrigen preis zu ersteigern.

2. Fiesta2002

Fiesta2002 Forums Fortgeschrittene(r)

3. Comaggi

Comaggi Forums Anfänger(in)

@ club master

Gehe mal auf die seite www.dietuningfuzzys.de der kann dir alles von Bastuck besorgen und macht faire Preiße

Gruß Comaggi

[/quote]

4. jennyxxx

jennyxxx Forums Inventar

no-limit verkauft bastuck-anlagen.. und ja, die sind viel zu teuer :D

hab die seite auch schonmal gesehen.. kann dazu aber nichts weiter sagen, als dass der preis nur für den esd mit adapter in ordnung geht..
    für die komplettanlage kann man sicher noch nen kleines bisschenweniger bezahlen :B:

5. Wombel

Wombel Forums Fortgeschrittene(r)

Tach zusammen!!!

Wenn alles hier schon Vorgeschlagene nicht hinhaut: Auf der Bastuck-HP gibt es auch eine Händlersuche nach PLZ´s. Hat man erstmal ein paar angerufen, merkt man auch ziemlich schnell diverse Preisunterschiede. Schade ist nur, daß dort nicht alle stehen, die auch liefern können. Mein Händler (in Köln) steht z.B. nicht in der Liste, aber er wurde direkt von Bastuck beliefert (nicht noch ein Zwischenhändler dazwischen) und hatte echt einen fairen Preis. Soll heißen: Auch wenn man schon einen guten Händler hat bzw. kennt und dieser nicht in der Bastuck-HP-Liste steht, so sollte man ihn doch einfach mal fragen :) .

Tschööö :wink:

6. vooorey

vooorey Gast

ich bin damals zu meiner ford werkstatt und hab zu ihnen gesagt, dass ich das teil haben will. es hat drei tage gedauert, dann waren sie zwischenhändler für bastuck und meine anlage war da... das geht relativ problemlos, musst halt nur einen händler finden, der es auch macht... für den händler lohnt sich das allemal, denk ich; ich war zumindest nicht der letzte, der eine bastuckanlage bei meinem fordhändler bestellt hat.

7. Wombel

Tach zusammen!!!

@ Club Master: Ich will Dir ja nicht zu nahe treten aber sowas kann man problemlos mit einem Meßschieber selber rausfinden, und daß sogar ohne das Auto aufbocken zu müssen. Oder anders rum: Was wird wohl der (bis jetzt) hubraumstärkste Motor im FoFi für einen Rohrdurchmesser haben. Den kleineren oder den größeren???

8. The-Alien

The-Alien Gast

:dummespo: AN=>
    Den Kleineren?!Da Durch den kleineren Durchmesser mehr Druck aufgebaut wird. Hierdurch wird die Luft beschleunigt und erzeugt mehr Rückstoss, der hier als weiteres Beschleunigungsmoment verwendet
    werden kann.
    <== :dummespo: AUS

EDIT: Sorry aber das musste einfach raus nicht böse sein ;)

9. Wombel

Tach zusammen!!!

----------------------------------------------------------

@ The-Alien: Für diese Antwort kann ich Dir max. 1/4 Leuchtkeks zusprechen.
    Ein halber wäre es geworden, wenn Du den Begriff "Beschleunigungsmoment" näher erklärt hättest. Ich kenne zwar z.B. die Begriffe "Moment mal ich muß sch..ßen gehen" oder "Moment ich will noch austrinken" und sogar "Drehmoment" ist mir ein Begriff aber "Beschleunigungsmoment" ist mir neu ;) .
    Ein ganzer Leuchtkeks oder gar mehrere wären Dein bzw. Deinem Magen im abgedunkelten Zimmer :essen: , wenn Du auch noch erkannt hättest, daß es sich beim Resultat Deines "Beschleunigungsmomentes" nicht um einen Rückstoss sondern eher um einen Aufstoss (Bäuerchen machen) handeln müßte, so wie das Serienendrohr gebogen ist.

----------------------------------------------------------

PS: Bitte nicht ernst nehmen... :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

10. Wombel

Tach zusammen!!!

Ja, das denke ich auch noch und deswegen habe ich Deine Frage durch eine sehr rethorische Gegenfrage direkt beantwortet. Okeiiiii???

Aber selbst mit Deinen Federn und Reifen müßtest Du zumindest mit dem Arm und in Verlängerung desselbigen mit einem Meßschieber (landläufig Schieblehre genannt) an des Rohr kommen und den Durchmesser ermitteln können. Dies dürfte bei Dir sogar noch einfacher sein, da Du offensichticht nur den ESD wechseln willst und deswegen nicht vorne seitlich rumkriechen mußt. Trotz allem kommt man natürlich nicht drum herum, sich mit dem Rücken auf den Boden legen zu müssen.

11. Wombel

Tach zusammen!!!

@ Club Master: Kannst ja mal posten, was Du so zahlen sollst.
    Interessant ist aber vor allen Dingen, wie Dein 1,6er FoFi nach erfolgter Umrüstung, also nur ESD, klingt. Wäre nett, wenn Du Dich dazu dann mal äußerst.

12. Wombel

Tach zusammen!!!

@ Club Master: Zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs und alles Gute. Das Ereignis ist zwar offensichtlich schon drei Monate her aber geil und "glückwunschwert" ist sowas eigentlich immer.

Bei allen Umbauten am Auto habe ich stets auf die Legalität geachtet und kam mir dabei kein einziges Mal langweilig vor. Ich finde es wichtig, daß ein Auto legal ist. Dewegen habe ich auch den VSD mit verbaut. Und glaube mir: Die Anlage ist laut genug :D ! Wenn sie kalt ist, dann hört man kaum einen Unterschied aber wehe sie ist warm. Ich möchte nicht wissen was in der Karre abgeht, wenn man das VSD-Ersatzrohr druntertüddelt.

Bin echt mal gespannt was Du so vom Klang berichtest. Vielleicht kannst Du ja ein kleines MP3 basteln. Bin selber noch an meinem dran.

13. Pete

Pete Forums Anfänger(in)

Von mir auch alles gute Club Master!

Tja, Pete war wohl in diesem Fall der schnellste und weil ich gerade so gut in Fahrt war, habe ich direkt die Domstrebe dabei gekauft .)

Soundfile folgt.

Greetz
    Pete

14. TS
    killer21

killer21 Forums Neuling

hat jetzt schon mal jemand ein sound-file von einer bastuckanlage?
    vielleicht mit dem 1.6 er?
    oder vielleicht auch ein video?

thx

15. Wombel

Tach zusammen!!!

Schreib mir einafch eine E-Mail und Du sitzt im Verteiler!
    Ich bin immer noch am MP3 dran. Problemchen gibt es da einige, wenn man den Klang der Anlage beim Fahren im Inneraum aufnehmen will (das habe ich vor), denn schließlich sitzt man ja meistens im Auto, wenn man fährt ;) (ist zumindest bei mir so). Unter anderem habe ich schon die W.-Reifen drauf und die machen auf den Aufnahmen einen größeren Krach als man (ich) in meinen Öhrchen mitbekomme. Das Mikrofon nimmt offensichtlich ganz anders auf, als ich höre. Sicherlich werde ich aber am Samstag einfach nochmal die S.-Reifen draufsimmseln (man hat ja sonst nix zu tun) und ein paar Runden mit meinem FoFi drehen. Hoffentlich hört man dann die B.-Anlage besser. Ihr seht: Kein Aufwand ist mir für Euch zu groß :D .

16. Hallik

Hallik Forums Semi-Profi

@ Wombel

HIERMIT stelle ich mich auf die "bei-wombel-für-video-oder-mp3-anmeldeliste" :p also sag bescheid sobald du alles hast, dann bekommst du post von mir :D

:wink:

17. FoFi2003black

FoFi2003black Forums Profi

Jupp ich will dat auch ham ;)

freu mich schon drauf.

18. Wombel

Tach zusammen!!!

Hä nix verstehen, Du hast doch Deine E-Mail Adresse hier freigegeben? Da kann ich Dir doch direkt das Soundfile hinmeeehlen, oder!?

-------------------------------------------------

Wie versprochen, habe ich Bekloppter heute wirklich nochmal meine S.-Reifen draufgetüdelt. Versuche morgen mal nochmal mein Glück mit der Aufnahme. Beim Wechseln der Reifen kam mir auch die fast schon geniale Idee zum Wechseln der Seitenblinker ohne bleibende Schäden an Lack oder Blech ( http://www.fiesta-tuning.de/forum/viewtopic.php?t=42227&start=20 ) :D .
    So, genug angegeben... ;) ;) ;)

Tschööö :wink: :wink: :wink:

19. Wombel

Tach zusammen!!!

Naja, die Preise sind scheinbar wirklich gut (für meine Anlage wollen die 447,-- EUR) aber ich persönlich gehe lieber in einen Laden, wo Menschen sind mit denen ich sprechen kann, die man kennt und die auch mal ein Ohr für einen haben. Übrigens: Ich habe bei meinem Stammladen 470,-- EUR hingelegt und der kleine Mehrpreis ist es mir absolut wert.

20. Wombel

Tach zusammen!!!

Sorry, hat ein bißchen gedauert aber heute habe ich die Aufnahmen gemacht und schicke morgen alles raus. Sollte irgendjemand von den Empfängern noch ein bißchen Webspace übrig haben, so kann er die Datei (ca. 4 MB) natürlich gerne zum Download für andere ins Netz stellen.

So weit so gut!

Hier noch eine kleine Geschichte, die ich Euch nicht vorenthalten möchte und die auch wunderbar zu diesem Thread paßt. Das ist heute wirklich so passiert!
    Leute, kauft Euch keinen Bastuckauspuff, sondern spart noch 2-3 Monate länger und holt Euch einen Lamborghini Gallardo 8) !!!
    Ich kam aus Köln und schlenderte so mit 100-110 (erlaubt sind 100) auf der A57. Da ich möglichst immer rechts fahre, wenn dies geht (ich hasse dämliche und notorische Mitten- und Linksfahrer) erschien plötzlich auf der linken Spur ein Porsche 928 S4 und dann ein Gallardo. Wie gesagt, es gilt dort max. 100. Ab Kreuz Köln Nord darf man dann unbegrenzt Gas geben. Der Posche gab Gas (klang schon nicht schlecht und war auch ziemlich schnell) und eine Sekunde später schaltete der Gallardo einen Gang zurück und was dann passierte muß man eigentlich selbst erlebt haben :D :D :D . Es entstand eine Geräuschkulisse (auf deutsch: infernalischer Lärm), die mir echt mal ein TÜV-Prüfer erklären müsste ;) . Naja, auf jeden Fall schob er den beschleunigenden Porsche mal eben so rechts rüber und ich habe das Ding noch Ewigkeiten gehört. Der Porschefahrer muß gedacht habe, er steht. Hoffentlich hat er jetzt keine Depressionen.

Bin ja sowieso ein Lamborghini-Fan (Ferrari, Porsche und Co. haben mich noch nie so sehr interessiert) aber das war wirklich grottengeil. Leck mich am A...h war das Ding laut und schnell. Echter Wahnsinn!

So, genug gelabert...