ansaugbrücke von 1,6er o. 1,8er in 1,4er ^^ titel ist auch die frage würde das hinhaun oder sind die komplett anders? wir haben das ganez spiel erst bei meinem kollegen gemacht(nissan) von nem 2,0 die ansaugbrücke in nen 1,6er und des ganze hat schon deftig was gebracht. würde das funktionieren? welche "günstigen" möglichkeiten gäbe es noch um den anzug etwas zu verbessern?
wie willst du den 1.4 mit den beiden anderen vergleichen das ist nichtmal der gleiche Motor Typ. Bei Zetec gibt es verschiedene Drosselklappen die größte ist die vom 2.0 Zetec. Die 130 PS Version hat die größte Ansaugbrücke. Diese ist gekennzeichnet mit HO für High Output.
da ich keinen 1,6er und keinen 1,8er hab weis ich eben nicht wie die aufgebaut sind abba gut wenn das komplett andere motortypen sind...
man muss nicht jeden motor haben um etwas über die zu erfahren, hilfreich sind da die sufu hier im forum oder wikipedia -> ford fiesta
stimmnt schon sry. mein hauptinteresse liegt halt numa am 1,4er wobei ich finde dass man nichtz allzuviel von denen hört. 1,1er und 1,3er sowie 1,6er und 1,8er sin da wesendlich bekannter. und darüber hinaus steht bei wiki ztwar dass es anderre motoren sind trotzdem hätte es ja sein können dass die ansaugbrücle evtl passt.
Beim 1.4l lohnt Tuning auch nicht wirklich. Falls du auf mehr Leistung aus bist, kommst du mit einem Motorumbau besser weg.
klar die 3000 Euro könnte man prima in ne Einzeldrossel investieren oder in einen neuen Motor wo man in der Serie schon mehr Leistung hat als ein 1.4er mit EDK.
ich möchte im grunde nur etwas mehr anzug. braucht da kein 15 sekunden auto werden. braucht da auch nich an die 100ps zu kommen. bin ja soweit mit mein klein zufrieden..m alo noch möcht nur dass der kleine a bissl mehr zieht
das geht einfach nicht! ich meine, es würde gesagt, dass man mindestens 10ps braucht um nen unterschied zu spüren und um die zu bekommen müsstest du so viel geld ausgeben, wie du nichtmal für den 1.8 bräuchtest...
tja was meinste was ne EDK kostet. Steuergerät 900 Euro Einzeldrossel mit Gallerie, Düsen, Ansaugbrücke usw. 1100 Euro Abstimmen auf den Rollenprüfstand 900 Euro. Der Rest geht bei drauf den TÜV zu überzeugen das er es auch einträgt. Dabei fehlen da noch Sachen wie Breitbandlambda Sonde + Anzeige, Laptop, Airbox und Luftfilter.
n motorumbau würde im ganzen dann sicher auch 1000-1500 flocken kosten oder liege ich da falsch? motor, kabelbaum, evtl zusätzliche teile, abnahme evtl getriebe und ich weis nich ob ich das selbst machn könnte. ich sag ma so meine kollegen und ich machn eig fast alles selbst was selbst machn geht. haben soweit ne ahnung von dem was wir machn wissen wies funktioniert. abba bei nem motorumbau würden wir alle erstma überlegen ob wir des hinbekommen. wobei ich ja dann den kat, die komplette auspouffanblage usw alles auch nich wechseln düprfte und auch noch in ner anderen versicherungsklasse währe... von der steuer ganz abgesehen
ja damit kann man rechnen normalerweise spendiert man den Motor noch ein paar Dichtungen, Zahnriemen, Wasserpumpe, Kupplung und da ist man schnell auf 1000-1500 Euro.
währe es da nich evtl sinnvoller gleich n xr2i zu holn bei dem die karosse gut gerostet is oder so und dann umzubaun mit n bsichen glück müsste man doch dann günstiger kommen. abgesehen von den dichtungen und kleinscheiss sowie abnahme ich spiel schon mit dem gedanken. nur das finanzielle hält mich auf. und eben der gedanke im hinterkopf ob ich das schaffen würde.
so machens die meisten! so ein motorumbau ist aber auch für 500€ zu machen! dann musst du vllt ab und an mal was dran machen aber hast nicht so viel geld auf einmal ausgegeben!
Was hast du jetzt überhaupt für ein Fiesta Facelift oder Vorfacelift ? Bei Facelift wird es schwer ein CVH eingetragen zu bekommen da Ford in der Regel keine Freigaben für raus gibt. Ansonnsten ist ein 1:1 Umbau vom Spender am sinnvollsten. Muß man sich im klaren sein das ein CVH auch gerne 9-10 l nimmt und mit Typenklasse 21 eingestuft ist. Bei einen 1.3er ist TK17 und Xr2i 16V TK19.
hab n 1,4er bj 92 werd mir wohl etwas geld zusammensparen und mal so einen holn selbst wenn man da ab udn an mal was dran amchn muss... wenn sichs schon beim 1,4er garnich lohnt. ich sag ma dass dann steuer und versicheurng teurer werden is klar. bezahl ja etz im mom 211 steuer und 408 euro versicherung jährlich mein verbrauch liegt bei 6-8liter ja nach dem wie ich n hal fahr