scheibenwischer quitscht

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von basti25, 2. März 2009.

1. basti25

basti25 Forums Neuling

wollte mal fragen woran das liegt das neu swf wischerblätter wie verrückt quitschen habe die jetzt ca. 3 monate drauf und sie quitschen ab und zu richtig heftig bitte also um schnellsten rat

2. Pinky09

Pinky09 Forums Semi-Profi

Seit 3 Monaten?
    Haste eventuell mal unabsichtlich über eine gefrorene Scheibe gewischt und den Blättern damit zugesetzt?

3. Biene

Biene Forums Inventar

Wenn sie quitschen kann es auch am falschen Winkel liegen ...
    mal neu einstellen lassen bzw selber richtig biegen

4. Amstaff

Amstaff Forums Inventar

Da gibt es ne Lehre für,also für das Einstellen hat jede Werkstatt ausser A*U die haben in deinem Fall nur neue Wischer.
    Schnapp dir nen Lappen und ne Gripzange und vorsichtig den Wischerarm so biegen das die Wischerlippe leicht schräg auf der Windschutzscheibe aufliegt,also schräg in richtung Dach.

5. TS
    basti25

basti25 Forums Neuling

ja ich habe die ja schon den bissschen verborgen und nen kleines stück ist das auch schon besser geworden nur optimal ist es noch nicht also was kann man noch tun

6. Biene

Biene Forums Inventar

richtig einstellen lassen :)

wie Amstaff schon schrieb gibt es auch Werkzeug dafür für den exakten Winkel

7. Amstaff

Amstaff Forums Inventar

Was hast du für Wischer drauf,Baumarkt oder Flohmarkt:think: wenn ja,runter mit den Dingern und Markenware drauf,ich hab meine bei Ford gekauft,waren billiger als bei A*U,obwohl die auch keine schlechte Qualität verkaufen(SKW).
    Noch besser machs wie ich,ich benutze die Dinger kaum,Windschutzscheibe polieren,einwachsen und schon sind Scheibenwischer nebensache.

8. TS
    basti25

basti25 Forums Neuling

das spektakulere ist ja habe die schon einmal von einem kfz meister einstellen lassen es sidn welche von swf
    also komisch ist, dass sie erst nach der halben stunde fahrt aufhören zu quitschen
    was kostet mich das einstellen

9. Amstaff

Amstaff Forums Inventar

Haste auch Rattermarken auf der Scheibe,dann hat der Meister mist gebaut oder die Wischer sind wieder hinüber,es gibt natürlich auch noch die möglichkeit das der Wischerarm selbst locker ist,ist aber eher unwarscheinlich aber trotzdem mal nach prüfen.

10. TS
    basti25

basti25 Forums Neuling

ne die wischer wischen konstant das ist ja das große rätsel also keine rattern marchen ab und an mal schlieren aber nur minimal liegt das nun an der einstellung oder woran ich weiß ja nichr was das für werkzeug ist er hat das mit ner zange und nem lappen gemacht
    sol ich sojemanden mal aufsuchen der so was hat auf jeden fall will ich das abgestellt haben ist ätzend wasmir noch aufgefallen ist wenn ich 140 oder so fahren wischen die wischer weiter nach links als vorher