Nähmaschine?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von bosch90, 7. März 2009.

  1. bosch90

    bosch90 Forums Elite

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    Halloo

    Wollt nur mal wissen ob sich der Zetec 1,25l (75PS) Motor vom mk4 auch so anhört wie der 1.1 50PS motor vom mk3..??

    Ich denk mal nich.. aber n freund hat gemeint dass der sich auch anhört wie ne nähmaschine, er sich aber nicht sicher is ^^
     
  2. Zetec16V

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    Er tackert maximal nachm Starten ein wenig, wenn er noch nicht warm ist. Das sind die Hydrostößel, die erstmal mit Öl vollaufen müssen. Dann klappert da aber normal nix mehr, da das ja der neuere Zetec ist, den Ford in Zusammenarbeit mit Yamaha hergestellt hat. :)
     
  3. TS
    bosch90

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    dann is ja gut..


    Des nervt nämlich scho ziemlich wemma so in mittlerer Drehzahl unterwegs is und des geräusch hört ^^ wie son alter traktor nur halt leiser :D

    vorallem hört mans innen ziemlich gut ^^
     
  4. The Mars Volta

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    Kennst du nicht das Sprichwort "Klackert wie ein Fiesta?" :D
    Es stimmt schon, dass die Fiesta Motoren extremst klackern, aber nach einiger Zeit legt sich ja das bei der Fahrt. Und so weit ich weiss, kann man das Ventilspiel einstellen, sodass ne längere Zeit nichts mehr klackert, oder?
     
  5. Fumy

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    ich find das klackern noch nichtmal so schlimm.

    Schonmal einen VW TDI gefahren ^^. Die Tackern auch extrem besonders im Transporter, aber naja ist ja auch ein Diesel. ^^
     
  6. TS
    bosch90

    bosch90 Forums Elite

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    joo vorallem hört man gut ob alle zylinder laufen :D
     
  7. Zetec16V

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    Bei dem 1.25er stellt man keine Ventile ein!!
     
  8. Dukelc4

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    Doch tut man.
    Der 1.25 hat keine Hydrostössel sondern Tassenstössel die mit Shims eingestellt
    werden. Und zwar alle 150tkm, zusammen mit dem Zahnriemenwechsel.
    Das einzige was man bei dem Motor hört ist das klackern der Einspritzventile,
    allerdings nur wenn man die Haube auf hat und genau hinhört.

    Patrick
     
  9. Markiboy

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    hehe ... ich fahr öfter einen VW Touran TDI ... ^^ schonmal drauf geachtet dass dort sogar das Kupplungspedal pulsiert? :D Wie ein Herzschlag... und beim anfahren macht das ein Geräusch dass sich mir alles Nackenhaare aufstellen. Also da find ich meinen 1,3l Endura viel viel angenehmer ^^ ... nur die Ventile klackern... aber das is ja ne Einstellungssache, lieber bissgen zu lose als ein bisschen zu stramm eingestellt :perfect:
     
  10. hatzermaster

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    hi ventile werden beim zahnriemenwechsel bei 120.000 oder 10 jahre eingestellt wurde verkürzt

    ab bj 2000 hat er hydrostössel


    gruss rene
     
  11. Fumy

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    Aber vom Anzug ist der geil ^^. Naja kommt drauf an Welcher, das Kupplungspedal pulsiert nur damit die Räder nicht durchdrehen.
     
  12. Dukelc4

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    :think:
    Laut Ford immer noch 150tkm:
    http://www.etis.ford.com/
     
  13. fero

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    Sollte ich auch den zahnriemen wechseln wenn er erst 10.000 km hat?
    meiner ist ja bj:2001 und wurde ja wenig gefahren, deßhalb frag ich maL
     
  14. Fumy

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    wenn er seit 2001 nicht gewechselt worde wirds dringend zeit.

    Alle 120.000 tkm oder alle 5 Jahre war das glaube ich.
     
  15. Pinky09

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    Du fährst doch einen Endura-e oder nicht?
    Soweit ich weiß ist dann nichts mit Zahnriemen wechseln.
     
  16. fero

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    ja ist ein endura aber e ka^^
    ich hab überhaupt keine ahnung ob das auto ein zahnriemen hat oder nicht haha:D
     
  17. Fumy

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    der endura hat eine steuerkette, und keinen Zahnriemen. Also brauchst da nix wechseln. Nur Wichtig immer die Ventile einstellen alle 15 tkm besser alle 10 tkm
     
  18. fero

    fero Forums Anfänger(in)

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    ja gut die habe ich vor 1000 km einstellen lassen:D.. danke:)
     
  19. hatzermaster

    hatzermaster Forums Semi-Profi

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    hi ich habe leider keinen zugriff auf die site :)

    ich habe öfters gelesen das es verkürzt wurde trotzdem danke fur die info


    gruss rene
     
  20. Biene

    Biene Forums Inventar

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    doch haste :)

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