Nocke i.O. Stößel klakkern, Wechsel sinnvoll ?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Spawn81, 8. November 2004.

  1. Spawn81

    Spawn81 Gast

    Hi

    Also ich geh mal davon aus das die Nockenwelle von meinem Xr2i 8v
    in Ordnung ist. Leider ist das Klakkern der Hydros relativ laut.
    Ich lass jetzt sowieso die Ventielschaftdichtungen wechseln.
    Hab überlegt die Hydros gleich mit machen zu lassen.

    Ist der Wechsel der Hydros nun sinnvoll oder bringt das keine wirkliche Besserung ? Muß ich irgendwas mitwechseln lassen wenn die Hydros
    gewechselt werden ? (mal von Ventieldeckeldichtung und Schrauben
    abgesehen.)

    MfG

    Oliver
     
  2. XR2i- Racer

    XR2i- Racer Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weil am Rhein, Germany
    Hi,

    Wann tritt bei dir dieses "Klakkern der Hydros" auf....???

    weil ich habe dieses Prob glaube ich auch.... :roll:

    bei mir klakkerts immer, nachdem ich z. B. vom 4. in den 3. gang geschaltet habe und dann den Fuss von der Kupplung nehme.... dann höre ich einfach ein Klack....

    wie kommt es bei dir zustande....???
     
  3. TS
    cyberhackaz

    cyberhackaz Gast

    Ich würde die Hydros gleich mit wechseln. Kosten nicht die Welt

    Greetz
    Cyberhackaz
     
  4. TS
    Spawn81

    Spawn81 Gast

    Klakkert generell. Mann könnte es eben auch als eine Art dauerhaftes Motorrasseln bezeichnen. Sind die Hydrostoßel. Leider kann man da nichts einstellen sondern nur tauschen. Glaube bei dir ist es ein anderes Problem.
    Ich meine dieses Geräusch was eigentlich alle Fiesta mit kleinen Motoren sehr laut haben... Bei mir ist es wesentlich leiser aber störend, jedoch mit
    steigender Tendenz, daher wollt ich die Dinger tauschen lassen und eben deshalb meine Frage...
     
  5. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Geh ma raus zu deinem auto, mach den ventildeckel runter, schraub einen kipphebel ab und zieh den hydrostössel raus. wenn der unten plan is lass die hydros alle mit tauschen, wenn er unten eine delle oder loch hat is auch die nocke fällig. Wenn der hydrostössel beim raus ziehen hakt dann lass ihn drinn sonst verkratzt du die führung, in dem fall is auch die nocke fertig.
     
  6. TS
    Rafterman

    Rafterman Gast

    Also wenn die Hydros durch sind klackert das aber trotzdem nicht die ganze Zeit und wenn dann nur relativ leise. Was bei den CVH`s mit der Zeit kaputt geht und dieses extreme Klackern verursacht sind die Kipphebel. Meine Hydros waren bei 198000 erst hin und das Klackern kam von den Kipphebeln.
     
  7. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    davon hab ich echt noch nie was gehört. Mein CVH hatte beim ausbau 199tkm mit den ersten kipphebeln drauf. die hydros und nocke hatte ich bei 175tkm gewechselt seit dme hat da nie mehr was geklappert
     
  8. Real GFJ

    Real GFJ Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    6.258
    Zustimmungen:
    0
    wieso sollen die kipphebel kaputt gehen? :-?
     
  9. TS
    Spawn81

    Spawn81 Gast

    So Stößel werden auch getauscht.
    Muß beim Wechsel der Ventielschaftdichtungen
    und Stößel öl mit getauscht werden.
    Nach meinem Verständnis des ganzen nicht aber
    wollts halt wissen.

    MfG

    Spawn81
     
  10. TS
    Spawn81

    Spawn81 Gast

    Er hört sich jetzt an als währe er neu, soooo geil, mein Motor schnurrt, null Klakkern nur Motorsound zudem fährt er ruhiger, sehr geil !!!
     
  11. FoFiRacer

    FoFiRacer Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, aber ich muss auch noch was dazu schreiben.


    Also was maddin sagte ist teilweise garnichtmal verkehrt...
    Mein XR2i hatte jetzt vor kurzen ein sagenhaftes problem....
    Schlüssel rumgedreht, dann hats n paar mal schnell und laut geklackert
    und dann is der motor ausgegangen.....


    Haube auf, ventildeckel ab gemacht und n schock gekriegt....
    4 Kipphebel "GEBROCHEN" bei 179tkm

    hatte aufeinmal 12 teile da liegen 8 halbe uind 4 ganze...


    Voher hatte er ja auch wieder leise geklackert, was ich mir nicht erklären konnte... weil Hydros und nocke noch sogut wie neu waren..


    Wollte ich nur mal einwerfen ^^
     
  12. TS
    Spawn81

    Spawn81 Gast

    mmm. Mir scheint zur Zeit trotzdem die Sonne aus dem :hintern:

    Das war mir die Kohle wert.


    Ich bin Könich :king:
     
  13. FoFiRacer

    FoFiRacer Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    wollts ja nur mal erwähnen, das es auch daran liegen kann :p
     
  14. TS
    Spawn81

    Spawn81 Gast

    War auch hilfreich, wieder was gelernt :D
     
  15. taz.dev

    taz.dev Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Seelbach, Deutschland
    das ist wohl der nachsteller :wink: