Mittelarmlehne + Schaltknauf

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Ben@85, 8. November 2008.

  1. TS
    Falti90

    Falti90 Gast

    naja was heißt verkleidet. man sieht eig nix davon, dass die armlehne geschraubt ist. die halterung passt sich genau an die abdeckung der handbremse an. da werden einfach 4 schrauben rein gemacht und in die schraubemköpfe dann abdeckungen. naja ich mach n bild am we. kommt glaub ich besser.

    lg
     
  2. TS
    Backy

    Backy Gast

    jetzt kann ich mich nicht mehr entscheiden, ey :(

    auf der kofferraumwannen seite gibt es diese luxus mittelarmlehne,
    die ist im grunde genommen die gleiche wie bei ep, nur dass sie nen anders
    geformten stauraum und nen anderes gelenk hinten hat

    ich bin mir unsicher, ob auch der gleiche, gute bezug verwendet wurde
    das spricht nämlich noch für die 30€ teurere von ep


    hmmm:think:
     
  3. JP1982

    JP1982 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ein Punkt wäre vllt auch noch die Art der Befestigung. Weiß nicht wie der das von der Kofferraumwannen ist, aber die von EP hat ja noch zur zusätzlichen Befestigung so einen Metallwinkel der unter der Handbremsverkleidung fest montiert wird :think:
     
  4. TS
    Falti90

    Falti90 Gast

    also nen metallwinkel hat das teil von kofferraumwannen NICHT. ich hab die ja verbaut. is wirklich nur so n plastik-teil, dass sich eben der form von der handbremsabdeckung anpasst. wie gesagt, morgen oder so gibts bilder!

    lg
     
  5. stefan501

    stefan501 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ist das nicht zu wackelig ohne den Metallwinkel, der gibt doch erst die richtige Stabilität oder irre ich da?
    Das war für mich der Grund die von EP zu kaufen und sitzt perfekt.
     
  6. TS
    Falti90

    Falti90 Gast

    Also die Mittelarmlehne an sich is schon sehr gut befestigt. An sich wackelt sie nicht, aber die scheiss handbrems-abdeckung wackelt dafür und somit halt leider auch die armlehne. ich werd im märz auch versuchen, das weg zu bekommen. ich glaub da gabs hier mal nen thread drüber...

    naja hier das versprochene bild. ( bitte keine kommentare über den dreck im auto. hab momentan prüfungen und komm nich zum sauber machen ;). Is bald wieder blitz-blank, ich versprechs :p :peace:


    PS: wäre toll wenn mir mal jemand n Bild schicken könnte, weil ich nich weiß wo an der Mittelarmlehne von EP da der Metallwinkel sein soll?!

    lg!
     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Februar 2009
  7. JP1982

    JP1982 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Also Foto mit dem eingebauten Winkel kann ich leider nicht anbieten. Hab nur Bilder vor dem Einbau und am Ende. Ich schau mal ob ich noch die PDF-Anleitung finde, dann kann man es etwas sehen wie es gelöst ist (auf der Homepage finde ich die Anleitungen leider nicht mehr).
    Der Winkel kommt halt unter die Handbremsenverkleidung und stabilisiert die etwas.
     
  8. TS
    Falti90

    Falti90 Gast

    Das is natürlich Praktisch. wenn das Teil dafür sorgen würde, dass die Handbremsverkleidung gar nicht mehr wackelt, dann würd ich eher zu der Mittelarmlehne von EP raten, weil ohne nacharbeitung und stabilisierung der handbremsverkleidung is das shcon ne recht wackelige angelegenheit.

    lg
     
  9. JP1982

    JP1982 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
  10. TS
    Backy

    Backy Gast

    cool danke

    jetzt weiß ich schon mal ungefähr was auf mich zu kommt
    ist ja ne ganz schöne bohrerei ... ich hoffe das kunstleder hält ein paar zehntausend km
    ohne abnutzungserscheinungen
     
  11. TS
    Böhse Tina

    Böhse Tina Gast

    Also ich hab ja die von EP drin und die absolut Stabil und da ist nix wackelig...

    Wir hatten zwar nen richtigen Kampf mit diesem Metallwinkel aber wenn er erst mal fest ist dann hält das Bombensicher!!!

    Ich bin nach wie vor total begeistert von der MAL von EP!!!!
    Die ist ihr Geld tausend mal Wert!!!
     
  12. dc33

    dc33 Forums Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Schaltknauf/Armlehne

    Ich hab mein Schaltgestänge auch abgesägt. Das mit dem neuen Gewinde hab ich mir gespart, indem ich nen Schaltknauf gewählt habe, der auf eine Gewinde verzichten kann(bzw. mit Madenschrauben etc. angezogen wird). Hab nen von innen grün beleuchteten gewählt, was prima zur übrigen Innenraumbeleuchtung passt. Sieht also echt gut aus.

    An der Mittelarmlehne würde ich nicht sparen. Ich hab´s getan und bereue es...

    Ps. Ja, die meisten haben ein zu öffnendes Ablagefach.
     
  13. Bär

    Bär Forums Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Der Schaltknauf ist gut, den hab ich auch dran.Hab auch den Lederschaltsack dazu :p
    Die Schaltwege fühlen sich auch nen *Tick* kürzer an. UND natürlich siehts besser aus^^
     
  14. TS
    Backy

    Backy Gast

    so, MAL war bestellt und ist heut angekommen (von EP)
    hab sie ausgepackt und über ne stunde lang versucht einzubauen, aber es will nicht richtig

    der metallwinkel ist bei mir das problem, also erstmal ohne metallwinkel ist mir das zu
    wackelig, also muss ich den unbedingt befestigen

    ich habe ihn ordnungsgemäß unter die mutter gepackt und im 90° winkel ausgerichtet
    der ist schon ziemlich nah an der handbremse dran, so dass eine andere position des
    winkels nicht denkbar wäre

    allerdings habe ich jetzt das problem, dass diese t-enden, wo die schrauben durchkommen
    nicht parallel zueinander stehen
    wenn ich den winkel fest positioniert habe, hat das rechte ende einen abstand
    von round about 2-3 cm zur handbremsverkleidung, die man am ende ja auch
    zum teil durchbohren muss
    auf der linken seite allerdings, kratzt das linke ende mit dem reinschraubdingen
    schon richtig stark am plastik

    und genau das ist mein problem, mach ich jetzt die oberverkleidung der handbremse
    wieder drauf, muss ich sie richtig stark runterdrücken, damit sie noch einigermaßen
    einrastet, weil rechts ja diese ausbeulung des winkelendes ist
    die löcher, die ich mit der MAL abdeckung vorgebohrt hatte, passen auch mit einem
    abstand von 0,5cm zur seite und ca 0,7cm zur höhe nicht mit denen der t-enden zusammen


    tja...ich schreibe auf jeden fall gleich ep noch an

    für mich sieht es so aus, da der metallwinkel auch schlecht verarbeitet aussieht,
    dass es da eine produktionsungenauigkeit, für mich schon fast pfusch gab
    naja, auf jeden fall ist genau das, was ich dran gekriegt habe, der metallwinkel
    jetzt mein problem von der passgenauigkeit -.-

    echt shice
     
  15. TS
    Backy

    Backy Gast

    hmm. ich wollt grad bilder reinstellen, aber auf denen und durch nachmessen sieht
    wieder alles ok aus

    was ich noch vergessen zu schreiben hatte, war dass die handbremse beim hoch und
    runtermachen durch die verzogene abdeckung wegen dem rechten t-ende
    total am schlitz oben der abdeckung schleift

    das ist alles mist -.-

    auch wenn ich morgen neue löcher für das scheinbar schiefe t-stück bohren würde,
    so würde die handbremse durch das verzogene plastik schleifen

    ich überlege schon, ob ich sie zurückgeben soll...
     
  16. Bachelor

    Bachelor Forums Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Habe eben meine Mittelarmlehne montiert. Hatte das gleiche Problem wie viele andere mit der blöden Mutter die nicht greifen wollte. Nachdem dieses Problem gelöst war lief die Montage eigentlich problemlos. Mir gefällt die Lehne in Sachen Optik und Qualität. Hält bombenfest wenn sie einmal dran ist....
     
  17. TS
    Backy

    Backy Gast

    so, war bei ner schlosserei in der umgebung und der meister hat das gute stück
    in einer stunde flexen, kloppen und schweißen 100%ig angepasst, so wie es vom
    hersteller normalerweise sein sollte
    hat er für 15 ocken gemacht, bin ich sehr glücklich drüber

    bin aber sehr enttäuscht von ep, letzte woche problem geschrieben, bisher keine antwort
    sehr schade, mal schaun ob ich mir den schaltknauf da noch kaufen werde :p
     
  18. TS
    JAF

    JAF Gast

    Och bei EP bist auf der falschen Seite. Hatte da mal 5€ Porto zahlen müssen damits hier für 1.90 ankommt :klatsch: Hatte mich beschwert. Antwort: Wäre föllig okay so und stehe auch in den AGBs...

    Welchen Schaltknauf?
     
  19. TS
    Backy

    Backy Gast

    den von ford für 36€ bei ep, siehe Schaltknauf

    boah was ist denn mit dem link einfügen hier los, geht mir das aufn sack :wand:
     
  20. TS
    JAF

    JAF Gast

    Kauf dir den direkt bei Ford ;) Hast weniger ärger und brauchst keinen versand zahlen.