Hallo zusammen, habe folgendes Problem beim Fiesta Bj. 1997: Nach länger andauerndem Regen, fließt beim öffnen der Heckklappe reichlich Wasser aus einem kleinen Loch am unteren Rand der Heckklappe. Es ist mir rätselhaft, wie Regenwasser in den Hohlraum der Heckklappe gelangen kann. Hat jemand eine Erklärung dafür?
mach mal die Verkleidung ab und schau rein ob du eine "Wasserspur" findest auch beim Wischer mal gucken :ja:
Hi! Genau das selbe Problem hatte ich auch. siehe http://www.fiesta-ka-forum.de/fiesta-mk4-mk5/51966-wasser-in-heckklappe.html Die Dichtung vom Heckwischer ist ein recht sicherer Kandidat. Oben in der Menüleiste gibts nen roten Link, der ist mitunter hilfreich...
naja ... das das Loch dafür da ist damit da bissl Wasser rauskommt ist klar nur sollte das nicht wirklich viel sein . ist ja kein Sammelbecken so eine Heckklappe
:übel: Ich habe bei meinem gerade mal geschaut. Die Naht wo sich das Wasser bei geschlossener Klappe sammelt ist bei mir schon angerostet. Über die ganze Breite. Zum glück ist von aussen nichts zu sehen. Was mach ich denn da jetzt? Kann ich den Rost irgendwie stoppen, vorausgesetzt es kommt kein Wasser mehr rein. :think:
Habe auf Grund der hilfreichen Antworten soeben festgestellt, dass die Ursache tatsächlich die poröse Dichtung am Wischerarm war. Dank an alle!!:klatsch:
hohlraumkonservierung kaufen und heckklappe an allen möglichen eintritsstellen einsprühn (Schrauben wo Heckspoiler Heckklappengriff oder Wischerabdeckung) einsüprühen von innen.
Der Heckwischer ist nicht abgedichtet,das ist nur ne Manschette,das Thema ist aber schon alt,rechts und linkst müsten auch Ablauflöcher in der Heckklappe sein,wenn nicht aufbohren,sind schon vorgestanst.