suche bild fiesta mk1 mit windabweisern

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von jennyxxx, 6. März 2009.

  1. jennyxxx

    jennyxxx Forums Inventar

    Registriert seit:
    24. Juni 2002
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    s.o. , hat da mal einer was? :think:
     
  2. FBD II

    FBD II Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    131
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    36211 Alheim
    Windabweiser?

    Seitenscheiben / Glasdach / oder wo?

    Dieter
     
  3. TS
    jennyxxx

    jennyxxx Forums Inventar

    Registriert seit:
    24. Juni 2002
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    ok, sorry... für die seitenscheiben :peace:
     
  4. TS
    jennyxxx

    jennyxxx Forums Inventar

    Registriert seit:
    24. Juni 2002
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    hat keiner sowas montiert bzw nen foto davon? hab schon im englischen fiesta-forum alle fofi-bilder durch und keins gefunden :think:
     
  5. Wombel

    Wombel Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Tach Zusammen!

    Habe zwar kein Foto, kann aber versuchen zu beschreiben, wie die Dinger aussahen.

    Wie wir ja nun alle wissen haben der MkI und MkII ein Dreieckfenster im vorderen Bereich. Dann kommt nach hinten die Dichtung, dann die Metallstrebe und dann die Dichtung/Führung für die Seitenscheibe. Hier, und wie bei den meisten Abweisern heute noch üblich oben an der Dichtung, wurde der Abweiser zwischen Dichtung und Scheibe geklemmt. Die Dinger sahen halt ähnlich wie heute aus, nur dass sie eben nicht vorne parallel zur A-Säule runterliefen sondern parallel zur Metallstrebe des Dreieckfensters nach unten gingen.

    Hoffe, das hat ein wenig geholfen.

    Tschööö
     
  6. TS
    jennyxxx

    jennyxxx Forums Inventar

    Registriert seit:
    24. Juni 2002
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    na ja, ich hab ja welche hier. die sind wohl nur für oben am fenster und werden da eingeklemmt/geklebt. hab ich mal so aus "spass" ersteigert.

    mein fiesta steht aber so 50 km weit weg in der scheune und ich hab grade nicht soo die vorstellung, ob das wirklich aussieht oder nicht. deswegen hatte ich auf nen aussagekräftiges foto gehofft.

    am mk3 habe ich auch welche dran, die gehen aber wie beschrieben auch nach unten und sehen wie ich finde richtig gut aus..

    foto: [​IMG]

    wenn sich absolut nichts finden lässt, muss ich wohl warten, bis ich das nächste mal bei meinem auto bin...
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2009
  7. Wombel

    Wombel Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Tach Zusammen!

    Die Dinger kenne ich nicht. Die ich meine gingen halt wirklich noch die Metallstrebe runter.

    Schau mal hier http://www.fiesta-tuning.de/mk2-sonstiges auf die vorletzte Abbildung. Das sind die, die ich meine und im Hintergrund sind sie leicht auf der Verpackung zu erkennen.

    Tschööö
     
  8. TS
    jennyxxx

    jennyxxx Forums Inventar

    Registriert seit:
    24. Juni 2002
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    ja ok, das ist quasi die version die ich für meinen mk3 habe. also eine für oben und vorne. aber von der version hab ich auch noch kein bild gefunden bisher.

    scheinen wohl nicht so sehr beliebt zu sein am mk1 :D

    obwohl für den mk3 sind sie auch nicht soooo verbreitet. denke da müsste man auch schon nen bisschen nach fotos suchen.

    sonst muss ich nochmal meine alten drives durchgucken, ob ich da irgendwo nen foto finde :think:
     
  9. Wombel

    Wombel Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Also ich habe sie am Fiesta und am Scorpio und finde sie klasse. Bei der Optik scheiden sich die Geister, aber bei der Funktion sind sie echt gut. Immer frische Luft in der Bude, obwohl ich Nichtraucher bin - auch bei Regen. :D

    Deine Abweiser für den MkI und MkII finde ich aber wesentlich schöner als die, die ich in Erinnerung habe. Bei denen störte eben die Kante, die an der Metallstrebe nach unten ging. Sah so aus, als ob da was mitten auf dem Fenster ist. Deine kann man mit denen vergleichen, die für die hinteren Fenster sind.
    Guckst Du hier unten rechts, hintere Tür: http://www.aerolift.de/d/HandelVerbraucher/produkte.htm

    Sollte also gar nicht so schlecht aussehen, bei der Version, die Du da hast. Naja, ist halt jedem seine eigene Geschmackssache ... :)

    Viel Spaß damit!