Bremswirkung einseitig ???

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Olit, 11. März 2009.

1. Olit

Olit Forums Neuling

Hallo erst einmal,
    bin neu hier. Fahre 94ger Fiesta 1.8 Diesel -LKW (ehemals Post) Bei den - noch immer - tollen Sptitpreisen mein bester Autokauf , zuvor Scorpio und US-Probe.
    Nun zur Frage: Laut TÜV einseitige Bremswirkung hinten: links130% -rechts70%.
    Handbremse OK.
    Ich muß ja wohl das Druckminderventil der linken Bremse am Hauptbremszylinder wechseln (wo Bremswirkung zu stark) Ist dies das Vordere oder das Hintere?
    Mein Kumpel mit Hebebühne ist im Urlaub und ich wollte bei dem Wetter nicht auf dem Parkplatz die Bremsleitungen verfolgen.
    Kann mir jemand helfen? DANKE
    Gruß Olit

2. hadef

hadef Forums Fortgeschrittene(r)

ich würd erstmal hinten die trommeln aufmachen und alles säubern und einstellen. das sollte zu 99% schon reichen.

3. SCP

SCP Forums Profi

... und wenn die Bremse schon mal auf ist, gleich mal nachsehen ob nicht ein Radbremszylinder fest ist.

4. TS
    Olit

Olit Forums Neuling

Danke ,
    aber beides hab ich schon gemacht.
    Nur welches Ventil nun für die linke hintere Bremse ict weiss ich immer noch nicht.

5. denk eher das bei dir nen radbremszylinder undicht ist und die grundeinstellung net passt

zu fast 100% kanns net an den regelventilen liegen!!!!!!!!!

6. TS
    Olit

Olit Forums Neuling

Danke

Also Danke an alle für die Tipps, aber es war das Druckminderungsventil . Mein Laster hat nun wieder TÜV. :klatsch: