Hallo läute habe vollgendes Problem. Wenn ich mein Kleinen Fiesta starte läuft der drehzahlmesser richtig und wenn er seine Temperatur erreicht hat zeigt er 1000 u. zu wenig an. Habt ihr vielleicht eine Lösung für das Problem.
Normale Drehzahl im Leerlauf sind 900. Wenn er kurz nach dem starten drüber liegt ist das bei kühleren Temperaturen normal, das macht die Motorelektrik damit der Mitor schneller warm wird. Müsste man aber hören, wenn er niedriger dreht, ist zwar nicht die Welt aber man hört es.
Ich meine das in-zusammen hang, beim fahren zeigt er wenn er kalt ist und ich fahre auf der Autobahn mit 150km ein Drehzahl 5000 u. wenn er warm gelaufen ist zeigt er bei 150km eine Drehzahl 4000u. an. das kann doch nicht normal sein.
Ich will ja nix sagen, aber ich kann nur mutmaßen, was du uns überhaupt mit dem posting da oben sagen willst.... :gruebel: Bitte zukünftig etwas verständlicher ausdrücken. Danke!
Muss ihm aber recht geben. Wenn ich jetzt bei kaltem Motor auf die Autobahn fahre zeigt mein DZM bei 150km/h z.B. , auch um die 5000 - 5500U/min an. Nach ~30km bei gleicher Geschwindigkeit zeigt der Drehzalmesser nur noch 4000-4500U/min an. Also sobald es um die 0 Grad draussen ist zeigt mein DZM 1000U/min mehr an bis der Motor Warm ist. Kam auch schon vor das bei 160km/h der DZM knapp über 7000 hing :roll: aber der Motor in wirklichkeit gar net so hoch dreht . da stimmt doch was net oder??
Ich meine damit das der Drehzahlmesser ungenau ist oder nicht mehr der neuste ist oder es kann auch ein Kabel nicht richtig sitzt.
das problem hab ich auch... müsst auch ein bisschen nach gehör fahrn jungs =) ich nehm schwer an das die elektrik das nicht gepeilt bekommt dem tacho zu sagen "hey der motor is warm, zeig mal 1000 weniger an"
Habs nun fast hin bekommen das er richtig läuft, er hatte mir wenn er kalt ist 1000 u. zuviel an gezeigt wenn er warm ist läuft er richtig. Habs nur rausbekommen indem ich den 2. Gang mal richtig aus gefahren habe und er trete 5500 u.