standgas erhöhen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von eidechsenmann, 11. März 2009.

  1. eidechsenmann

    eidechsenmann Forums Semi-Profi

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    nabend

    kann man eigentlich beim 1.4i motor das standgas höher drehen
    und wenn ja wo geht des ???

    mfg raphael
     
  2. anjaninja76

    anjaninja76 Forums Fortgeschrittene(r)

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    Ich kann leider nur schätzen- würde aber sagen zu 98.63542337824 % nein
     
  3. taz.dev

    taz.dev Forums Bewohner(in)

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    Man könnte versuchen über die CO-Schraube zu bescheißen,
    falls der noch sowas hat,
    bin mir grad nicht sicher,
    welcher 1,4er PTE oder CFI?
     
  4. TS
    eidechsenmann

    eidechsenmann Forums Semi-Profi

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    der wagen ist von august 89 da wird es wohl der 71ps motor sein
     
  5. pkjberndt

    pkjberndt Gast

    das geht schon, du kannst mit ewas kraft den Halter des Gaszuges richtung zu dir, sodas immer etwas mehr Gas gezogen ist. So habe ich ihn auch mal auf 200 umdrehungen höher verstellt.
     
  6. taz.dev

    taz.dev Forums Bewohner(in)

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    Das ist wohl der schlechteste Witz den ich seit Wochen gehört hab!
    :übel:

    Wenns der CFI ist kann man einstellen,
    weis nur grad nicht mehr wo.
    wenns mir einfällt schreib ichs rein.
     
  7. Flo(w)

    Flo(w) Gast

    das ist aber gar nicht so weit her! der anschlag vom gaszug ist meine ich aus gummi und wenn der abgenutzt ist, fehlen ein paar umdrehungen. 200 sind zwar hoffnungslos übertrieben, aber für weniger kann man den anschlag erneuern...
     
  8. pkjberndt

    pkjberndt Gast

    so hab ichs halt an meinem 1.6 8V gemacht. Einfach den anschlag versetzt. der war zwar net aus gummi, aber ich bin auch net aus Zucker..

    P.S. hat dann sprit gefressen und ganz extrem aufs Gaspedal reagiert
     
  9. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Wenn du den anshclag verbiegst hast du keine schubabshcaltung mehr, also mehr vebruach. Wenn alles in ordnung is gibt es auch keinen grund das standgas zu erhöhen. Läuft er zu niedrig erstma fehler suchen. (drosslklappenpoti, leerlaufsteller, map sensor....)
     
  10. TS
    eidechsenmann

    eidechsenmann Forums Semi-Profi

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    also das hat er nur wenn er kalt ist
    danach dreht er wieder bis auf ca 1000 1/min hoch

    müsste dann der kaltlaufregler sein oder ?