Türpappenzuschnitt...

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von vorstopper, 14. September 2004.

1. vorstopper

vorstopper Forums Neuling

Moin,

hab jetzt von nem Kumpel neue alte Türpappen bekommen um mal vorne vernünftig 13er einzubauen.

Jetzt hab ich den schönen ;) schwarz weissen Karo Bezug runter gemacht und möchte die Löcher anzeichnen und aussägen.

Die sollen in die Originalplätze und müssen daher nur erweitert werden. Wie zeichne ich das am besten an? sodas es nachher passen und nicht zuviel ab is?

Ich wollte das jetzt so machen, das ich die Plastikringe von den Gittern nehme und die unten an der Originalrundung anlege, sodas die Löcher des Rings gerade innerhalb dess Lochs liegen. Passt das oder ist das irgendwie versetzt?

Und zum Bezug, die sollen natürlich bezogen werden, hatte erst an Filz gedacht, sieht aber zu langweilig aus... Kunstleder mag ich nicht so gern...was gibts da noch für Alternativen?

Danke schonmal!!!!

2. ToeRmeL

ToeRmeL Forums Inventar

Lese ich das richtig, dass du den Lautsprecher direkt auf die Türpappe schrauben willst?

...um welchen Fiesta geht es denn überhaupt?

3. TS
    vorstopper

Es is nen Mk3.

Nee, nicht auf die Türpappe. Das Loch in der Pappe soll genauso groß werden, das der LS selbst auf den Adapterring geschraubt ist und der Plastikring, der das Gitter hält möglichst nahe oder sogar ein klein bisschen unter den Plastikring geht.

Hab jetzt nur keinen Bock, zuviel rauszuschneiden und mir wieder neue Pappen besorgen zu müssen ;) .

Also so ähnlich wie bei ratte solls sein:

4. Nilsson

Nilsson Forums Bewohner(in)

Bau dir lieber erstmal n Ring aus Holz, die aus Plastik sind absoluter Murks.

5. TS
    vorstopper

Hab ich schon aus 9mm MDF...es geht hier nur um den Zuschnitt von dem Loch :wink:

6. ToeRmeL

ToeRmeL Forums Inventar

Also der MK3 ist für Doorboards ja schon mal eines der stressfreisten Autos, was die Türverkleidung betrifft.
    Schneide dir eine Holzplatte, die über den gesamten unteren Teil der Verkleidung geht und verbinde sie mit der Türpappe. Diese ganze Kontruktion dann mit der Tür verschrauben und darauf den Lautsprecher schrauben.

7. bob25

bob25 Gast

warum baust du nicht gleich boards für 16´er ls?

8. castor

castor Forums Neuling

das würde mich auch mal interessieren, habe auch einen mdf ring gebaut, jedoch steht die türverkleidung über den lautsprecher. soll ich da was absägen oder wie mach ich das?