Will mein kleinen verkaufen, und wollte mal wissen was ich für den Wagen noch bekomme. Es handelt sich um einen Mk5 Futura BJ2000 1,25l mit 75PS in Blau Metallic. 2 Hand. Ohne ZV und EFH. Mit Klima. Hat jetz knapp 113000km auf der Uhr. Tüv vor einem Monat gemacht. Keine Mängel!!! Hat bei 100000km ne neue Kuplung bekommen. Er hat ein Leichten Steinschlag an der Frontschürze und vorne auf der Motorhaube, aber kaum sichtbar. Mache noch ein neuen Keilriemen rein, weil der alte langsam geräusche macht. Auf dem Sitz hab ich vom vorbesitzer ein 1cm großes Brandloch. Habs mit sitzbezügen überzogen. Ansonsten ist der innenraum gepflegt. Getönte Scheiben. Mache aber sobald es Hell wird mal ein paar bilder. Mich würde jetz halt interessierne ob ich den so verkaufe wie er ist, oder ob ich mehr rausbekomme wenn ich alle von mir verbauten Teile abbaue und einzeln verkaufe. Wären unter anderem, Angel Eyes, LED Rückleuchten, K&N-Filter, dann hab ich noch 195/55R15 Fordfelgen drauf, usw... Danke schon mal im voraus für eure Antworten. :klatsch:
Angel Eyes, LED Rückleuchten, K&N-Filter würde ich ausbaun und gegen serie tauschen, Felgen drufflassen, wenn du keine anderen Sommerreifen mehr hast oder mit Winterreifen dann abgeben. Preislich würde ich mal so bei Mobile schaun, dan etwas runterrechen dann haste so etwa Werte. Wegen der Abwrackprämie wird es schwer werden das du dein Wagen schnell loswirst.
Hab ich schon. Hätte ja Preislich an 3400-3600€ gedacht, weil die bei mobile auch so weggehen. Wollte hier halt nur wissen ob das realistisch ist.
Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung:2.420,00 EUR Denke mal mit deinem Zubehör und einem realen Marktpreis 3000
Hm, weis jetz halt immer noch nicht ob es sich mehr lohnt den zu verkaufen wie er ist, oder ob ich mehr rausbekomme wenn ich alles eingebaute ausbaue und einzeln verkaufe.
Hier wurde schon so oft geschrieben, dass ein zig normaler Mensch, der von A nach B kommen will - sagen wir eine Dame (40 Jahre alt) , die einfach ein Auto brauch, welches läuft und sich daraus nichts macht - sieht deine Umbauten nicht. Begriffe wie Angel Eyes, usw kennt die Dame nicht. Tuning?? Eher sogar noch von Nachteil. Also....schau dass du die Teile so los wirst - ok jeden Tag steht ein "Dummer" auf, aber selbst da rechnet sich eben das Tuning nicht.
würd auch alles standart machen...! haste echt mehr von... und wenn du die angle eyes verkaufen willst, meld dich bei mir ich nehm sie dir sofort ab^^
Die Tuningteile ausbauen, die senken den Preis nur. Auto wieder komplett in Serienzustand bringen und ordentlich reinigen. Dann für 2900 bei mobile oder sonst wo einstellen. Eher würde ich aber die Lokale Zeitung nehmen, da melden sich nicht ganz so viele Fakes. Ich glaube das Auto wirst du sogar sehr gut los, weil es solche Fahrzeuge dank der Prämie sehr selten gibt im Moment.
@DonDensi: Ja merke dich vor wenn es soweit ist. Hängt jetz vom neuen job ab ob ich den noch behalte oder verkaufe. @daniel: Is aber denke ich mal mehr wert wie 2500€, außerdem tut es mir im herzen weh den zu verschrotten. :sad: @mk5jas: Jup, das hört sich gut an. Werd ich glaube ich auch so machen. Danke für eure Hilfe.:klatsch:
Mehr als 2500€? Wirste nicht kriegen. Du hast weder eFH noch ZV wie du schreibst, sowas kauft dir wahrscheinlich so leicht keiner ab, gerade wenn du noch an die 3000 ham willst für die Kiste. Mein Mk5 (1,3er mit 93.000km) war besser ausgestattet und hat mir nicht mehr als 2500€ gebracht. Ich hatte eFH, ZV, Nebelscheinwerfer original, beh. Frontscheibe, Heckspoiler und serienmäßige Alus. War ebenfalls ein 2000er Futura.
Hab meinen vor nem jahr verkauft, allerdings auch mit nur 50 t km....hatte aber auch nichts elek. - hab dafür fast 5 t Euro bekommen! Allerdings hab ich dafür nicht so den Rabatt beim ST bekommen.
Mal schaun, hat ja noch ein bissel zeit, wollte halt nur mal wissen wies so ausschaut. Aber wie gesagt, is nix drann am wagen. Von daher hoffe ich das der auch gut weggeht. Aber mal abwarten. Danke für eure Anregungen und Tipps.:klatsch: