Kofferraum undicht

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von triefnase88, 15. März 2009.

1. triefnase88

triefnase88 Forums Neuling

Hallo

An meinem Fiesta JBS (Baujahr 2000) ist der Kofferraum nass. Das Wasser sammelt sich meist an der Schraube um das Reserverad runter zulassen.
    Habt Ihr eine Idee wo das Wasser her kommen könnte? Die Dichtungen an der Heckklappe sehen noch recht gut aus.
    Ich habe aber auch eine Anhängerkupplung dran. Diese ist ab Werk eingebaut.

lg

triefnase88

PS: Vielen Dank für eure Hilfe

2. Kaine

Kaine Forums Mythos

Hast du ein Spoiler ? Sind die Ablauflöcher unten an der Heckklappe frei?

3. substylee

substylee Gast

4. TS
    triefnase88

Also einen Spoiler habe ich nicht drauf.
    Ja mein Wasser läuft auch aus dem Loch neben dem Schließzylinder. Habe immer gedacht das das normal wäre. Ist es wohl dann doch nicht. Dann werde ich heute oder morgen mal die Verkelidung an der Heckklappe ab machen.
    Danke schonmal für die Tipps:klatsch:

lg

triefnase88

5. Hank

Hank Forums Fortgeschrittene(r)

Hallo,

ich hatte das Gleiche Problem bei meinem Fofi Bj. 2000. Bei mir war die Heckscheibendichtung und Heckklappendichtung hinüber. Beide sahen noch gut aus aber mußten neu. Seitdem ist mein Kofferraum Furztrocken. Ich habe das herrausgefunden indem ich jemanden mit Taschenlampe auf die Rücksitzbank verfrachtet habe und ich von außen mit dem nem Hochdruckreiniger drauf gehalten habe. Der Insasse konnte genau sehen woher das Wasser kam.

LG Katrin

6. king-massive

king-massive Forums Fortgeschrittene(r)

hi

hi ich habe das problem auch bin mir auch ziemlich sicher das es die heckscheibe ist.....
    werd se jetzt ma raus machen(is ja au einfach)und sauber machen und neu abdichten, soltew reichen.
    mfg

7. TS
    triefnase88

So hab gerade mal die Kofferraumverkleidung ab gemacht. Hier sehe ich, dass das Wasser durch die Heckscheibendichtung rein kommt. Werde aber morgen auch mal in eine Waschbox fahren und gucken wo das Wasser genau reinläuft.
    Werde euch auf jedenfall noch berichten wo das Wasser reinkommt und was ich dagegen gemacht habe.

lg

triefnas88

PS: Vielen Danke für eure Tipps. Ist wohl so ein typisches Ford Fiesta Problem.

8. TS
    triefnase88

so die verkleidung aus dem kofferraum ist nun weg. die heckklappe ist auch von innen nass. ich habe es mit einem hochdruckreiniger ausprobiert. aber es läuft kein wasser in die heckklappe.
    nass war es in der klappe unter dem scheibenwischer und am schloss.
    wo dran könnte es noch liegen?

lg

triefnase88

9. Zerlett

Zerlett Forums Bewohner(in)

wenn es da naß ist, kommt es wohl da rein. ich hatte auch mal das problem das bei/nach regen mir die ganze suppe beim kofferraumöffnen aus der klappe in den kofferraum gelaufen ist. nachdem ich die dichtung vom heckwischer ersetzt hatte, war ruhe.

10. fiestaFutura1.3

fiestaFutura1.3 Forums Inventar

Die Dichtung vom Heckwischer wirds auch sein. Ist eins der kleinsten Teile mit dem größten Übel.

11. TS
    triefnase88

gut dann werde ich sie mal tauschen und gucken ob es dann aufhört.
    muss ich einfach nur den wischerarm abschrauben oder muss da noch mehr runter?

lg
    triefnase88

12. TS
    triefnase88

so habe die dichtung am heckscheibenwischer getauscht. jetzt hat es wieder geregnet und er ist immer noch nicht dicht. woran könnte es jetzt noch liegen?

lg

13. substylee

substylee Gast

Probier es doch damit noch einmal:

Irgenwo wird man es sehen.

14. Markiboy

Markiboy Forums Neuling

Hab auch den Kofferraum dauernd nass gehabt, bzw ist alles in der Heckklappe gewesen. Ich habs dann um Kosten zu sparen auf Heimwerkerart gemacht und einfach die Silikonspritze aus dem Keller geholt und komplett die ganze Heckscheibendichtung unterfüllt, incl. allem was noch so an der Heckklappe ist (Schloss, Wischer usw.) ... Seitdem hab ich keine Probleme mehr. Nach 24h ist alles trocken ... nicht die professionellste Lösung aber da mein Auto eh die besten Zeiten hinter sich hat, reicht das dicke...

Gruß Mark